Mag meinen spitznamen überhaupt nicht

Gast

Hallo, ich bin Fee Lilia, genannt Lilia bzw Lillie (mir gefällt diese Schreibweise besser) und bin 13 Jahre alt. Meine Eltern beharren immer total darauf, dass ich mit Fee angesprochen werden und stellen mich immer damit vor. Ich mag den Namen jedoch überhaupt nicht und hab ihnen das schon oft gesagt, jedoch verstehen sie dies nicht und sind immer total sauer, weil ich mich in der Schule Lilia nenne bzw dazu sage, dass sie mich auch Lillie nennen können. Ich verstehe es nicht, warum sie mir dann einen ZN geben, wenn sie eh dagegen sind, dass ich mich damit nenne. Sie meinen immer ich solle auf den Namen stolz sein. Das bin ich aber nicht !
Kennt jemand solche Situationen ?

Antworten

Gast

Ich versteh dich, würde auch eher den ZN als Rufnamen nehmen anstatt den EN. Fee ist vielleicht süß bei einem kleinen Mädchen, aber nicht wenn man erwachsen wird. Halte durch, denn du kannst entscheiden wie man dich nennen soll, sonst hätten deine Eltern dir wirklich keinen ZN geben brauchen, wenn sie auf den En bestehen.

Gast

Bitte mal alle Eltern, die sich auch mit dem Gedanken tragen, ihrem Kind einen Namen zu verpassen, der eher für eine Puppe als für einen Menschen gedacht ist, mal einen Blick in diese PE werfen. Das Kind bleibt kein süßes Baby.

Gast

Fee Lilia nach Lilli-Fee? Also Fee ist zwar süß, aber ich verstehe total dass du wenn du langsam wrwachsen wirst keine so große Lust mehr darauf hast. Lilia finde ich im übrigen total schön :) und es is ja deine Entscheidung wie du dich rufen lassen willst. Ich kenne eine Manuela Jessica die Jessy genannt wird, denn Manuela heißt auch ihre Mutter und sie fand es nicht so gut genauso genannt zu werden.
LG

Gast

Rechtlich gesehen kannst Du Dich sowohl Lilia als auch Fee nennen und rufen lassen-das wäre nur anders, wenn in deinem Pass einer der beiden Namen unterstrichen wäre-dann müsstest Du Dich mit diesem Namen rufen lassen bzw. wäre dies der Rufname und es bestünde keine Auswahlmöglichkeit.
Bsp.: Mein Cousin heißt Rainer
Ralf-Ralf ist unterstrichen und er muss sich also Ralf rufen lassen und hier ist das auch noch der Zweitname im Pass.

Lilly oder Lilli finde ich auch schöner-sowohl Lilia als auch Fee gefallen mir beide nicht-zumindest kannst Du ja froh sein, daß Deinen Eltern nicht See oder Tee oder Lee eingefallen ist-wenigstens etwas-Tja, das ist
das Problem mit diesen Modenamen, das Du jetzt ausbaden musst.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spiel! Der oder der?

Als ich die PE's durchstöbert habe viel mir ein Spiel auf. Ich gebe gleich 2 Namen vor. Der Zweite muss sch...

Baby unterwegs

Hallo, ich heiße India und bin 21 Jahre alt. Ich sage euch gleich im Vorraus, dass ich indianischer Herkunf...