Quatschen ?! :)

Gast

Guten Abend,
ich bin Karin 35 Jahre alt und 5 Fache Mama :) Ich bin mit meinem Mann Olli 39 Jahre alt seit über 13 Jahre zusammen. Wir leben im Norden von Deutschland, in Hamburg! Wir haben 5 wahnsinnig tolle Kinder und ich würde gerne mit euch über Kinder/Hobby´s/Alltag plaudern :) Also wer Lust hat, gerne melden!
Ich stelle euch einmal meine Familie vor, damit ihr auch wissen mit wem ihr es zutun habt.
Karin 35 J. gelernte Physiotherapeutin, Hausfrau und ich spiele Tennis
Olli 39 J. Arzt in einem Hamburger Krankenhaus, spielt auch Tennis
Louis - Maxim 10 J. geht in die 5.Klasse eines Gymnasiums,talentierter Fußballer ( U11 )
Linus - Finn 8 J. geht in die 3.Klasse einer Grundschule, und spielt auch gerne Fußball ( Hat vor 3 Jahren im Verein angefangen)
Leonie - Helene 6 geht in die 1. Klasse einer Grundschule, spielt seit 4 Monaten Hockey im Verein.
Lilith - Sophie 6 geht auch in die 1. Klasse einer Grundschule und Reitet 2 mal die Woche seit ca. einem halben Jahr :)
Lukas - Jonathan 4! Luki ist mehrfach Schwerstbehindert aufgrund eines Sauerstoffmangels bei seiner Geburt! Lukas sitzt im Rollstuhl,kann nicht sprechen, nicht selbständig essen, also quasi nichts alleine. Er benötigt eine 24 Stunden betreuung, wobei natürlich oft die anderen Kids "Benachteiligt" sind.. gerade wenn Olli lange Schichten hat!Lukas geht in einen "Spazialkindergarten" Er wird morgens von Fahrdienst abgeholt und Nachmittags wieder gebracht.. Sodass ich in der Zeit Zeit für Haushalt und die anderen Kids habe :)

So, nun seit ihr dran! Erzählt von euch :) Ich freue mich!
Lg Karin & Olli mit Lulu,Lino,Leo,Lilli & Luki

Antworten

Gast

Hallöle :) aus dem hohen hohen norden aus der nähe der ostsee
Mein Mann benjamin (42) und ich uschi (32) haben 2 adoptivkkinder Lea (14) und lukas (10) zu unserer Familie gehören natürlich auch unsere 4 Pflegekinder mia-sophie (8), mia-luisa (8),mia-melinda (6) und mia-Lena (4) wir mit ihrem zn nennen. Wir wollten ihnen nicht alles nehmen also blieben wir bei den Namen und haben uns entschlossen sie bei ihrem zn zu nennen. Nun bekommen wir bald unsere gemeinsamen zwillis es werden Jungs worüber sich alle freuen da wir dann in unser neues Haus ziehen wo wir noch mehr platz haben um uns aus zu breiten :). Lea nimmt reit Unterricht und hat auch ein eigenes Pferd. Lukas liebt es die bälle ins tor zu schießen und ist deshalb im Verein. Sophie hat Klavierunterricht und spielt auch Tennis, luise und melinda spielen beide geige und wollen zum kickboxen womit wir aber noch warten. Lena möchte später vielleicht mal zum badminton leider muss sie noch ein Jahr warten da sie deutlich kleiner ist als andere Kinder in ihrem Alter aber das kriegen wir schon hin :). Wir sehr stolz auf alle und überglücklich darüber das sie das alles so gut mitmachen und überstehen.

Naja das wars dann ersteinmal von uns beybey uschi und benni mit lea, lukas, sophie, luise, melinda, lena und den zwillis :*

Gast

Guten Abend alle miteinander mein verlobter Daniel 39 und ich steffi 36 haben zusammen 9 Kinder Lynn(12), Flora (11), Fee(10), Ella (8), Noah (6), sean (5), jonas(3), noemi (2 1/2) und Romy (9 Monate). Daniel ist massuer und ich bin eigentlich flugbegleiterin. Lynn, flora, fee, ella und noah gehen zu Schule. Die 5 spielen jeweils ein Instrument Lynn spielt querflöte, Flora spielt Geige, Fee spielt Klavier, ella spielt auch Geige und noah spielt Gitarre :) den 5 macht es super viel Spaß und sie erzählen uns immer gleich was sie neues gelernt haben worüber wir uns sehr freuen. Sean, ,jonas und romy gehen in die kita wo sie auch schon englisch Unterricht haben b.z.w. haben werden waa ihnen durch die nette Lehrerin gut gefällt.

L.g. von uns Daniel, Lynn, Flora, Fee, Ella, noah, sean, Jonas, noemi, romy und steffi :)

Gast

Mein Sohn heißt Shawn-Lewis. :)

Es war nie einfach, Shawns Vater hat mich verlassen, ich habe deshalb keine Ausbildung bekommen...war sehr schwer. Leben immer noch von Hartz 4, aber habe dieses Jahr endlich mit einer Ausbildung angefangen.

Gast

Hey,
oh toll das wir immer mehr hier werden!!! :)
Wir haben uns das Geschlecht bei Louis sagen lassen.. Linus war ein Überraschungskind und die Zwillinge.. das war ein Erlebnis.. Erstmal die Riesenüberraschung das es 3 werden.. er sagte es werden alles Mädchen.. Doch dann kamen die 3 natürlich viel zu früh auf die Welt, und es waren 2 Mädchen.. Leonie & Lilith und ein Junge.. Wir nannten ihn Lorenz - Emilian.. Er wäre jetzt auch 6.. und bestimmt eine tolle Ergänzung! Doch leider entschied er sich nach 3 Tagen auf der Welt, doch lieber ein Engen zu werden.. Wir hatten leider nicht viel von ihm! Aber er ist trotzdem noch ein Teil der Familie! Wir haben überall Bilder von ihm eine Art "Altar" Wo seine Kuscheldecke lag und sein Geburtsspielzeug.. Wir wollten das die Kinder ihn nicht vergessen und vor allem die Mädchen Wissen das sie Drillinge waren..

Lukas war auch eine Überraschung.. Er war auch eig. nicht geplant aber wir wollen ihn trotz der Umstände nicht missen :)

Lg Karin & Olli mit Louis,Linus,Leonie,Lilith & Lukas + Sternchen Lorenz

Gast

Danke, wir haben es uns bei allen 3 Jungs sagen lassen, wir fanden es so einfach praktischer.
Es hat uns schon etwas Überwindung gekostet, es diesmal nicht zu erfahren, aber das Warten hat bald ein Ende ;)

@Nelly:
Ja, das kann ich verstehen. Bei Zwillingen wird das ganze sonst zu kompliziert ;)

@Michelle:
Klar :) Wie heißt dein Sohn denn? Da ich sehe, dass du recht früh Mutter geworden bist, kannst du ja mal erzählen, wie das damals als junge Mutter so war, wenn du möchtest.

Gast

Also wie meine Kinder aussehen möchte ich im Internet dann doch nicht preisgeben, sorry.
@ Karina: wir haben uns das Geschlecht bei keinem unserer Kinder sagen lassen.

LG Simone

Gast

Darf ich mitquatschen?

Ich heiße Michelle und bin 25 Jahre alt. Ich habe einen Sohn, er ist 6 und in der ersten Klasse.

Lg

Gast

Hallo Karina. Wir haben uns das Geschlecht nur bei den Zwillingen sagen lassen, sonst hätten wir so viele möglich Namen und Namenskombinationen suchen müssen. Bei den anderen haben wir uns überraschen lassen:)Wie habt ihr es gemacht?

Gast

Hallo Karin,

ich würde auch gerne mitreden! :)
Wow, hier haben ja alle ziemlich viele Kinder, auch wir bekommen bald unser 4. Kind.
Wir haben bis jetzt 3 Jungs, diesmal wollen wir uns überraschen lassen, ob wir einen 4. Jungen oder ein 1. Mädchen bekommen ;)

Habt ihr euch das Geschlecht vor der Geburt sagen lassen?

Zu meinen Kindern:
Lars Vincent ist 8 Jahre alt, spielt Fußball, Blockflöte und geht 2 Mal im Monat zum Schwimmen. Er ist in der 3. Klasse.

Emil Alexander ist 5 Jahre alt und für ihn beginnt nun das letzte Jahr im Kindergarten. Er ist im Kinderturnen und spielt mit Lars oftmals im Garten Fußball;)

Finn Jendrik ist 2 Jahre alt und unser "Silversterkind", da er am 31.12.2011 zur Welt kam. Er geht zwei Mal in der Woche vormittags in die Kita und spielt gerne mit seiner "Freundin" Maja, die ebenfalls 2 Jahre alt ist und eine Etage unter uns wohnt ;)

Nun sind wir auf unser 4. Kind gespannt!

LG Karina mit Lars,Emil,Finn und Baby

Gast

Ja teilweise ist es anstregend.... aber ich möchte keins meiner Kinder missen.
Hannah ist normal groß, schlank und muskulös. Sie hat dunkelbraune dicke estwas strohige Haare und braune Augen, die leicht schlitzäugig aussehen.
Marilena ist so groß wie Hannah was wegen der Klamotten sehr praktisch ist. Ihre Figur ist so wie Hannahs aber sie hat dunkelblonde längere Haare , die auch etwas strohig und lockig sind. Auch Marilena hat solche schlitzigen Augen aber grün.
Maxim hat braune kurze Haare und braune Augen, auch wieder schlitzig. Er ist ein bisschen klein und dünn, hat aber Muskeln.
Amelies Haare sind wie die von Marilena. Sie ist ein bisschen größer als ihr Zwillingsbruder. Amelie hat blaue Augen, die auch wieder schlitzig sind. Aber nicht so stark wie bei den anderen.
Stella tanzt mit ihren fast schwarzen spaghettihaaren ziemlich aus der Reihe. Sie ist klein und dünn, hat aber auch diese Schlitzaugen.
Wo das mit diesen Schlitzaugen herkommt, weiß ich nicht. Man könnte meinen wir hätten asiatische Vorfahren.... meine Augen sind zwar auch nicht "rund" aber nicht so wie bei den Kindern und Jannik hat ganz "normale" Augen. Die Kids haben aber sehr lange Wimpern....

Gast

Mal ehrlich...wohnt ihr irgendwie voll auf dem Land oder warum spielt ihr immer Taxi?

Gast

Hey,
da habt ihr ja auch aller Handy zu tun ;) Wie sehen eure Kinder eigentlich aus? :)
Louis ist sehr dünn, aber muskulös. Er hat dunkel braune glatte Haare die er per Undercut trägt. Das sieht super aus. er hat blaue Augen und leicht braune Haut.
Linus hat dunkelblonde Haare die er als Skater/Surfer Frisur trägt.. unten hat er leichte locken aber größten Teils glatt! Er ist auch recht dünn, & Blaue Augen hat er auch.
Leonie hat leichte Löckchen in hell-mittel blond,sie trägt sie mittel lang, so ca. zwischen den Schulterblättern. Blaue Augen & leicht gebräunte Haut. dünn & groß :)
Lilith hat richtig kräftige mittelblonde locken. Sie sind genauso lang wie bei ihrer Schwester. Auch sie hat blaue Augen & leicht gebräunte Haut. Lilith ist etwas kleiner, und durch die Zwillingsschwangerschaft noch nicht so koordiniert.
Lukas hat braune Haare, und trägt die gleiche Frisur wie Linus. Er hat glatte Haare & Blaue Augen. Lukas ist sehr mager.. und klein! Von außen würde man seine Behinderung kaum sehen.
Er hat einen Kinder Rollstuhl der ein Dinosaurier look trägt :) Typisch Kind halt.
Lg Karin & Olli mit Louis,Linus,Leonie,Lilith & Lukas

Gast

Hi:) unser Tagesablauf sieht so aus: Jannik und Ich stehen um viertel vor sechs auf, machen uns fertig und richten Frühstück. Hannah und Marilena kommen so um zwanzig nach sechs bis halb sieben, Maxim und Amelie so um viertel vor und Stella frühstückt als Letztes um sieben. Ich leiste allen Kindern beim Frühstücken Gesellschaft, während Jannik schon um viertel vor sieben ins Büro aufbrechen muss. Hannah geht in die neunte Klasse, Marilena in die 8., Maxim und Amelie in die 5. und Stella in die 2.. Sie fahren entweder mit dem Fahrrad zur Schule oder ich bringe sie mit dem Auto wenn ich sowieso in die Richtung muss. Stella läuft mit ihrer Freundin zur nahegelegenen Grundschule. Ich habe unterschiedliche Arbeitsplätze und-Zeiten. Zweimal in der Woche bin ich in der Kur, wo ich ich verschiedene Kurse anbiete, Abends gebe ich Zumbakurse für Erwachsene und Mittags welche für Jugendliche. Ansonsten bin ich im 'Fitnessstudio tätig. Amelie und Maxim kommen meist um 13:00 Uhr heim, Stella schon um 12. Die eine Stunde ist sie bei unseren NAchbarn, mit deren Kind sie auch in eine Klasse geht, damit sie nicht allein ist. Die drei warten dann auf mich (wenn ich morgens arbeite) und wir kochen gemeinsam. Hannah und MArilena haben beide zweimal in der Woche Mittagsschule bis halb fünf, ansonsten kommen auch sie um 13:00Uhr.
Nach den Hausaufgaben gehen sie manchmal zu Freunden (ich bringe sie mit dem Auto oder sie fahren Fahrrad wenn ich arbeite). Abends spielen mein Mann und ich Taxi, da die Kinder ja alle Handball spielen und unterschiedliche Trainingszeiten haben, das ist teilweise kompliziert diese zu kombinieren. Der Verein ist in einer anderen Stadt, etwa 5 km von uns, deswegen können sie nicht mit dem Fahrrad zum Training fahren. Abendessen tun wir eigentlich nie alle geminsam, da mindestens ein Kind abends Training hat oder ich beim Zumba bin.

Gast

@Karin meine Schwester kann schlecht laufen und sprechen, Sie hat auch eine geistige Behinderung, kann kaum rechnen und nur ihren Namen auswendig schreiben.
Andreas steht um halb sechs auf und fährt zur Arbeit.
Ich stehe um 5:45 auf, mache mich fertig. Um 6:15 kommen die beiden Großen und wir frühstücken wir gemeinsam. Die Kinder machen sich selbstständig fertig. Luisa und Jonas gehen um 7 Uhr zur Bushaltestelle.
Um 7 wecke ich dann die Kleine, sie frühstückt und macht sich selbstständig fertig, während ich mich etwas um den Haushalt. Um Ca. 7:40 wird Maja von den Nachbarskindern abgeholt und sie laufen gemeinsam zur Schule. Normalerweise fahre ich dann um 7:45 zur Arbeit, aber ich habe im Moment Urlaub. Zwischen 11:30-13 Uhr kommt Maja Nach Hause, Jonas zwischen 13-14 Uhr und Luisa 13-15 Uhr. Um 13 Uhr Essen wir gemeinsam. Die Kinder machen dann Hausaufgaben, und treffen sich mit Freunden oder gehen ihrem Hobby nach.
Um 17 Uhr kommt Andreas nach Hause, um 19 Uhr gibt es Abendessen. Maja geht um 20:00 Uhr ins Bett, Jonas um 20:30-21:00 und Luisa darf bis 21:30 Fernsehen, danach kann sie in ihrem Zimmer so lange aufbleiben, wie sie will.
Das ist so unser Tagesablauf:)
LG Simone

Gast

Hallo
Ich habe 3 Kinder wobei meine jüngste Tochter auch behindert ist dadurch hat mein Mann uns verlassen.
Isabelle(10) spielt sehr gerne Rugby
Tristan (7) spielt im Verein Handball
Katharina (4) ist seit einer Gehirnhautentzündung schwerstbehindert kann nur ein paar Wörter wie 'Mama; Papa; Hunger; Durst' sagen. Das liegt daran das es falsch und zu spät behandelt wurde.
Isa & Tris sind regelmäßig bei ihrem Vater Kathi nicht.
LG Anna

Gast

Hey ihr beiden, schön das ihr euch gemeldet habt!
Liebe Simone, deine Kinder tragen sehr sehr schöne Namen! Was hat deine Schwester denn für eine Behinderung?
Nelly, unsere Jungs tragen den gleichen Namen.. :D Maxim.. ein wundervoller Name :P
Wie läuft euer Tagesablauf so ab? Auch so stressig ? :D
Also ich stehe meistens mit Olli gegen 6 auf, wir machen uns fertig und gegen 7 Uhr fährt Olli dann los ins Krankenhaus. Ich wecke dann die 4 großen und helfe den Mädels noch beim fertig machen :D Lilly hat ganz tolle blonde locken .. wirklich wie ein Engel :D Dann Frühstücken wir gemeinsam und um 7.45 Uhr fahren sie gemeinsam mit dem Fahrrad zur Schule.. Die Schulen sind direkt nebeneinander, sodass ich mir da keine Sorgen machen muss.Sie fahren mit den Nachbarskindern Niklas 14, Gerrit 10 & Alois 6.
Um 8 Uhr wecke ich Lukas, mache ihn fertig und dann wird er noch gefüttert bis der Fahrdienst dann um 8.40 Uhr kommt. Ich mache dann den Haushalt, einkaufen etc. und arbeite von 10-13 Uhr in einer kleinen Praxis :) Danach koche ich frisch für die Kinder, und fahre mit dem Fahrrad Lilly,Leo & Linus abholen. Louis hat meistens bis 15 Uhr Schule, und kommt auch schon alleine nachhause. Wir 3 Essen dann meistens schonmal und die Kids machen ihre Hausaufgaben. Um 15.15 treffen dann Louis & Lukas ein, ich mache ihm das essen warm und Fütter Lukas. Louis muss danach Hausaufgaben machen und um 16.30 hat er 4x die Woche Training. Meistens spiele ich Nachmittags Taxi und bringe ein Kind nach dem anderen zum Sport oder Freunden. Nachmittags verbringe ich eigentlich immer im Auto, da dies der einzige Zeitpunkt ist wo der Lukas nicht schreit. Er kann nicht sprechen und schreit daher viel ;) Abends essen wir dann mit Olli Abendbrot so gegen 18.30! um 19.30 gehen die Mädchen ins Bett, um 20 Uhr geht Linus & um 20.30 Louis. Lukas geht meistens mit uns ins Bett, aber da er sowieso alle 2 stunden wach ist, haben wir sehr wenig Zeit für uns! Es ist halt nicht leicht mit ihm.
Das war ein typischer Dienstag bei uns!
LG Karin & Olli mit Louis,Linus,Leonie,Lilith & Lukas

Gast

Hallo! Mein Name ist Nelly und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe mit meinem Mann Jannik auch fünf Kinder. Ich bin Fitnesscoach und Jannik ist Architekt. Nun zu den Kids:
Hannah Madleen (14): Hannah spielt seit sie 4 ist Handball. Sie spielt in der Cjugend in der Südbadenliga
Marilena Julie(13): Marilena hat ein Jahr später als Hannah mit Handball angefangen. Beide spielen in der gleichen Mannschaft. Marilena spielt außerdem Klavier.
Maxim Elias (10): Maxim spielt Handball in der D-Jugend und trifft sich außerdem mit seinen Freunden zum Kicken.
Amelie Charlotte (10): spielt auch Handball in der D-weiblich. Sie beschäftigt sich am meisten von den Kindern mit unseren vier Hasen Millie, Mümmel, Leni und Waldemar und unseren drei Hühnern Ida, Greta und Lina.
Stella Fiona(7): Stella spielt Handball in der F-Jugend. Sie spielt gerne mit ihren Freundinnen.

Meine Hobbys sind Nähen, Sport und werkeln.
Jannik rudert gerne.

LG aus dem Süden Deutschlands
Nelly und Jannik mit Hanni, Mare, Mäxle, Ami und Stella

Gast

Ich bin Simone, 34 und habe mit meinem Mann Andreas (36)bald 4 Kinder:
Luisa ist 13,geht in die 8. Klasse und spielt auch Tennis. Sie fährt übrigens nächste Woche auf Klassenfahrt nach Hamburg.

Jonas ist 11, geht in die 6. Klasse und spielt Fußball.

Maja ist 7, geht in die 2. Klasse und spielt seit einem halben Jahr Klavier.

In 3 Monaten kommt unser viertes Kind, welches Julian oder Emily heißen wird. Es war nicht geplant, aber wir alle freuen uns schon sehr.

Das mit eurem Lukas tut mir leid. Meine Schwester ist auch behindert, ich weiß also, wie das ist.

LG Simone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv