Max, Finn & Luca bekommen Geschwisterchen, das jetzt dringend Namen sucht! (3)

Gast

Hallo, ich (Michaela) eröffne hiermit jetzt schon meine dritte PE, weil alle irgendwie untergegangen sind und keiner Kommentare geschrieben hat und wir noch nicht wirklich weiter gekommen sind. Meine 3 Söhne Max Leon (12), Finn Justin (8) und Luca Elias (5) bekommen ein Geschwisterchen. Ob Junge oder Mädchen wollen wir noch nicht wissen. Aber sollte es ein Mädchen werden, nennen wir sie auf jeden Fall Emma Sophie! Für ein Junge steht noch kein Name fest. Bis jetzt haben wir diese Kombinationen:
Emil Mario
Erik Anton
Paul Janis
Karl Jonas
Jonah Jakob
Felix Jakob
Silas Maxim


Bitte bewertet diese Kombinationen aber noch mehr würde ich mich über andere passende Ideen und vielleicht auch Kombinationen freuen!!!! Und bitte, bitte, bitte jetzt viele Kommentare, denn bis zur Geburt ist nur noch ein Monat Zeit...
LG Michaela und Hubertus mit Max, Finn, Luca und Emma/?

Antworten

Gast

Hey,
schöne Namen tragen deine 3 Jungs! Meine älteste heißt auch Sophie! Der Name gefällt mir somit also super :D Ich bin für PAUL - MAXIM oder EMIL _ MAXIM
die kombinationen würde ich am schönsten finden! Und Louis finde ich auch noch ein sehr schöner Namen ;)
LG Jana mit Sophie 10 ,Phillip 7,Louis 4 & Jakob 3 Monate :)

Gast

@ Hi:) : und wenn du dich jetzt wunderst, weil Sophie
Ja auch 6 Buchstaben hat, der Name steht schon seit der Geburt von Max fest, und den wollen wir dann eben auch nehmen.

Gast

Danke an alle, auch schon bei meiner alten PE fanden alle den Namen Paul Janis gut, aber wir sind uns noch nicht so ganz sicher damit...

@ Hi:) : Oskar finden wir auch sehr schön (vielleicht eher als ZN), Nils gefällt uns leider nicht besonders und Konrad finden wir etwas lang (ich weiß Justin hat auch 6 Buchstaben aber Hubertus will nur noch Namen mit 3-5 Buchstaben... mir hätte er gut gefallen)
Luis findet mein Mann doof, weil wir schon 2 Namen die mit L beginnen haben. Aber danke das du dir als erstes die Mühe gemacht hast überhaupt was vorzuschlagen...
LG Michaela und Hubertus mit Max, Finn, Luca und Emma/?

Gast

Mir gefällt Silas Maxim am besten :)

Gast

Für ein Mädchen finde ich Emma Sophie wunderschön.
Paul Janis
Finde ich wunderschön für ein Junge oder
Karl Jonas.
Sind zwar alle Namen schön aber die 2 Kombinationen gefallen mir persönlich am besten.

Gast

Ich meinte natürlich Emma Sophie ;)

Gast

Hallo Michaela,

schöne Namen haben deine Jungs (das habe ich glaube ich schon einmal geschrieben), wir haben auch einen Finn ;)

Emma Sophia ist sehr schön.
Bei den Jungs finde ich
Emil Mario
Erik Anton
Paul Janis
sehr schön und passend.

Einer unser Söhne heißt auch Emil, und da wir ja auch einen Finn haben, könnte es passen;)
Paul gefällt mir persönlich nicht so gut, würde aber gut passen.
Erik ist total schön (ich liebe nordische Namen), und würde vielleicht etwas Kontrast zu dem südländischen Luca sein, aber das finde ich nicht tragisch, wenn es um Klang her stimmt.

Karl finde ich zu altmodisch und passt nicht zu dem modernen Luca.
Jonah finde ich unpassend, da ich finde, dass es weiblich klingt, außerdme gefällt mir das doppele J nicht (Jonah Jakob).
Felix und Silas sagen mir vom Gefühl her einfach nicht zu, da ich sie unpassend finde zu euren Jungs.

Ich hoffe, ich konnte helfen!!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und Baby:)

Gast

Paul Janis
Karl Jonas

wie wäre
Oskar Luis
Nils Konrad

Gast

Paul Janis oder Erik Anton

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte weiterhelfen !

Hallo. Ich wollte euch fragen ob ihr ein paar Namenbeispiele habt.Ich suche neue Namen die mir gefallen. Al...

Juli Emil und?

Hallo Juli und Emil bekommen ein Geschwisterchen und wir sind auf der Suche nach Vornamen. Habt ihr Ideen? ...