Schöner, seltener Name zu Emma

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meiner Tochter Emma (11 Monate) wieder schwanger, 20.SSW.
Was das Baby für ein Geschlecht hat, wissen wir leider (noch) nicht, es liegt sehr ungünstig. Wir möchten uns trotzdem schon auf Namenssuche begeben, denn dieses Mal soll es ein seltener bzw. außergewöhnlicherer Name werden. Wir haben uns damals ziemlich schnell für Emma entschieden und nicht bedacht, dass der Name SEHR häufig ist.

Würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen, bin für alles offen, aber der Name sollte natürlich zu dem Namen unserer Tochter passen.

LG, Olivia mit Emma und Krümel

Antworten

Gast

Hallo Amanda,
vorab schon einmal DANKE für deine Mühe, das sind echt viele Namen. Allerdings treffen nicht alle so ganz meinen Geschmack. Erna mag ich noch gerne, aber der ist mir zu ähnlich zu Emma. Ansonsten sind Carla, Johanna usw. schon genannt worden, die stehen schon auf der Liste.

Hallo Jana,
auch an Dich ein riesen Dankeschön. Auch hier sind nicht wieder alle Namen nach meinem Geschmack, aber Alvin gefällt mir sehr.

Hallo Marie,
leider nichts dabei, trotzdem danke!

Hallo Karina,
auch hier ist leider nichts (neues) dabei. Danke Dir trotzdem!

Hallo Anni,
Nova, Janne, Jonna und Paula sind toll von den Mädchennamen. Von den Jungennamen gefällt mir Paul, der ist mir aber zu häufig. Artur finde ich auch schön. Danke!

LG, Olivia

Gast

Mädchen:
Emma & Nova
Emma & Sina
Emma & Rhea
Emma & Annina
Emma & Karla
Emma & Simone
Emma & Jane (dt. ausgesprochen)
Emma & Janne
Emma & Ellen
Emma & Dora
Emma & Nila
Emma & Tessa
Emma & Amadea
Emma & Stina / Stine
Emma & Marta
Emma & Liana / Liane
Emma & Maren
Emma & Elise
Emma & Rita
Emma & Anja
Emma & Jonna
Emma & Fine / Fina
Emma & Svea
Emma & Madlin
Emma & Frida
Emma & Marit
Emma & Katrin
Emma & Ramona
Emma & Teresa
Emma & Helen
Emma & Alma
Emma & Jette
Emma & Mirjam
Emma & Romy
Emma & Liska
Emma & Dana
Emma & Janina
Emma & Vera
Emma & Greta
Emma & Verena
Emma & Rika / Rike / Rieke
Emma & Marion
Emma & Diana
Emma & Nicola
Emma & Klara
Emma & Iris
Emma & Mirja
Emma & Tara
Emma & Paula

Jungen:
Emma & Justus
Emma & Oskar
Emma & Michel
Emma & Felix
Emma & Bruno
Emma & Melvin
Emma & Klaas
Emma & Jan
Emma & Till
Emma & Philip
Emma & Lorenz
Emma & Torben
Emma & Frank
Emma & Karl
Emma & Thore
Emma & August
Emma & Jakob
Emma & Markus
Emma & Gregor
Emma & Benno
Emma & Thilo
Emma & Sören
Emma & Paul
Emma & Gustav
Emma & Artur
Emma & Mathis
Emma & Tammo
Emma & Johan
Emma & Lasse
Emma & Magnus

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

LG

Gast

Hallo Olivia,

mich stört die Häufigkeit an Emma zwar auch, aber es ist trotzdem ein wunderschöner Name, deren Wahl ihr nicht bereuen solltet ;)

Spontan fällt mir zu Emma immer David ein, das gefällt mir sehr.

Weitere Vorschläge (ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, also Entschuldigung wenn etwas vorkommt was ihr schon ausgeschlossen habt):
Emma & Ronja
Emma & Nela
Emma & Merle
Emma & Nora
Emma & Felia
Emma & Aurela
Emma & Lotta
Emma & Leila

Emma & Samuel
Emma & Fynn
Emma & Jendrik
Emma & Jasper
Emma & Joshua
Emma & Elian
Emma & Leander
Emma & Juli(an)o
Emma & (J)erik

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und Baby :)

Gast
Gast

Hallo Selena,
Charlotte finde ich auch toll, so heißt unsere Emma nämlich mit Zweitnamen, Lukas ist mir viel zu häufig und Hannes wurde ja schon einmal vorgeschlagen, der gefällt mir.

Hallo Sandra,
leider gefällt mir kein Name. Trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

Hallo Luisa,
dankeschön! Ja, ich mag den Namen auch immer noch gerne und er passt zu meiner Tochter, aber egal wo wir uns aufhalten, eine Emma gibt es da mindestens nochmal (oder zwei oder drei ;)).
Janne, Wilma, Alma, Alva, Tilda, Ava, Elsa, Frieda (der wird aber auch immer häufiger..) sind wirklich super, ein riesen DANKESCHÖN!! Und du hast sogar unseren derzeitigen Favoriten aufgelistet: ROSA (zusammen mit Mart(h)a).
Von den Jungennamen finde ich Leopold und Jakob sehr schön.

LG, Olivia

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Emma ist trotz seiner Häufigkeit ein sehr, sehr schöner Mädchenname :)

Jetzt meine Vorschläge :


Elina
Käthe
Greta
Mariella
Flora
Janne
Hedi
Nora
Dana
Rosa
Rosalie
Rosalia
Mina
Ronja
Thadea
Tabea
Juna
Jula
Lola
Malin
Thalia
Lenya
Alice
Stella
Wilma
Daphne
Tara
Mona
Thea
Alva
Alma
Mira
Mirabell
Inessa
Tilda
Stine
Nila
Milla
Lila
Ava
Amalia
Amelia
Ida
Elsa
Lina
Annie
Frieda


Vielleicht ist ja was für euch dabei ?!

LG Luisa :)

Gast

Emma und Marie
Emma und Luise/Luisa
Emma und Sophia/Sofia Emma und Sophie/Sofie
Emma und Helena
Emma und Theresa
Emma und Emil
Würde schön zusammen klingen.
Andere Vorschläge:
Emma und ....
Felix
Philippe/Philipp
Finn/Fynn (wo ich auch sehr schön finde zu Emma)

Jemand wo ich kenne hat auch eine Emma und ihren Sohn heisst Jeremie.
Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.


Cyndia
Simea
Aurelia/Auerelie

Gast

Hallo Annie,
Madleen gefällt mir leider gar nicht. Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe!

Hallo Michaela,
bei den Mädchennamen ist leider auch nichts dabei (Annika finde ich ganz nett, aber der ist schon in der nahen Verwandtschaft vergeben), bei den Jungennamen gefallen mir Anton, Hannes, Samuel und Theodor. Danke Dir!

Hallo Nina,
Livia und Runa klingen interessant, aber da ich Olivia heiße, kann man Livia schlecht vergeben. Gabriel und vor allem OSKAR finde ich super schön, vielen Dank für Deine Mühe!

Gast

Emma & Charlotte fände ich sehr schön, für einen Jungen Hannes oder Lukas/Lukes.

Gast

Hoppla, hab die Jungen vergessen

Anton
Daniel
Hannes
Justus
Julius
Kilian
Pascal
Patrick
Richard
Samuel
Theo(dor)

Gast

Zu Emma fällt mir spontan Madleen ein (:
Der Name ist nicht so häufig,harmoniert aber gut mit deiner 'Großen'.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge Lian

Hallo, wie findet ihr den Jungennamen Lian??

Mögliche Schwangerschaft?

Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibschmerzen und Kopfschmerzen. Wenn ich meinen Bauch einziehe, tut es w...