Toni?

Gast

Hallo,
ich heiße Antonia, bin 14 Jahre und werde von meinen 2 besten Freundinnen Toni genannt, was mich nicht sonderlich stört.
Bis heute nannte mich meine Klassenlehrerin, die mich seit ca. 3 Jahren kennt, immer Antonia, doch heute sagte sie tatsächlich Toni zu mir! Entgeistert sah ich sie an und sie fragte mich, ob alles ok sei. Unüberlegt sagte ich Ja.
Aber ich möchte nicht, dass sie mich mit meinem Spitznamen anspricht. Darf sie das überhaupt?
Soll ich mit ihr darüber reden?
Ich bin ein ziemlich schüchtern..

Gruß, Antonia

Antworten

Gast

Rede mit ihr, das wird sie bestimmt verstehen, dass du nicht von ihr mit deinem Kosenamen angesprochen werden möchtest.

Gast

Sie meint es sicher nicht böse, aber ohne deine Zustimmung sollte sie dich nicht mit deinem Kosenamen ansprechen, sage ihr das freundlich aber bestimmt.

Gast

Antonia ist ein schöner Name und ich würde mich da auch nicht Toni rufen lassen. Schon gar nicht von einer Lehrerin. Sag es ihr.

Gast

Wenn sich das ändern soll, musst du wohl mit ihr darüber reden... Ich kenne das auch und finde es total nervig. Vielleicht sagt sie es ja auch nicht wieder.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausgedachte Namen!

Hattet ihr auch mal einen Namen im Kopf,den es gar nicht gibt? Den ihr einfach aus eurer eigenen Fantasie g...

Paul Valentin ist da!!!

Hallo liebe Plaudereckler! Nachdem meine Frau Anja und ich vor ein paar Tagen eine PE erstellt haben, hatte...

Franziska zu Patricia?

Hallo alle zusammen! Ich bin Leonie,und mein Mann Björn und ich erwarten noch im Oktober unser zweites Kind...

ALISJA

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr über diesen Mädchennamen wisst? Also woher er kommt und wie man ihn a...