Feline oder Felina ?

Gast

Welchen der beiden findet ihr schöner und warum?

Antworten

Gast

Puhh... das ist echt schwer :/
Also, mir gefällt beides gleich gut...
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Feline nehmen.

Gast

Feline mag ich vom Klang eher als Felina und wie "Nina" schon geschrieben hat klingt er erwachsener!

Gast

Das könnte daran liegen, dass Feline Katze bedeutet. ;)

Gast

Feline finde ich schöner :)

LG Karina mit Lars(8), Emil(5), Finn(2) und Baby:)

Gast

Die Katze meiner Freundin ist vor einigen Jahren an Katzenseuche gestorben. Der Fachbegriff dafür ist Feline Panleukopenie. Seitdem finde ich den Vornamen Feline ganz furchtbar :/
Ich würde daher eher zu Felina tendieren...

Gast

Ich finde beide sehr, sehr schön und würde den nehmen, der besser mit dem Nachnamen harmoniert. :)

Gast

Ich bin auch für Felina, der hört sich einfach besser an :)

Gast

Mir persönlich gefällt Felina besser als Feline. Felina der Name finde ich wunderschön. Der klang finde ich auch sehr schön von Felina.

Gast

Feline, klingt erwachsener. Würd aber Philine daraus machen, weil die Bedeutung schöner ist, die Aussprache sich aber kaum verändert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altgriechische Namen

Hallo, wie findet ihr altgriechische Namen? Ich liebe altgriechische Namen, sie haben einen total schönen K...

Sie ist da :-)

Vor 2 Wochen hat unser jüngstes Familienmitglied LINEA SOPHIE das Licht der Welt erblickt. Wir danken allen...

ZN für Kalle gesucht!

Wir (Nathalie und Ole) suchen einen Zweitnamen für unseren ersten Sohn Kalle, der in zwei Monaten auf die W...

2. Name für Jannik

Hallo. Ich bin Nora 31 Jahre und erwarte im Januar (Termin 18.01.2013) mein erstes Kind . Es wird ein Junge...