Namen für meinen 1. Sohn + Mit 13 eine eigene E-Mail?

Gast

Hallo,

ich bin Kristiane (36) und habe etwas auf dem Herzen:

Meine Tochter Sophie wird morgen 13 (unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht..) und wünscht sich außer ein paar anderen Dingen eine eigene E-Mail.
Wir haben in der Familie einen "Computerspezialisten", der sich angeboten hat, uns jederzeit zu helfen und somit meiner Tochter auch eine eigene E-Mail "errichten/einrichten" könnte.
Aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte.
Mit einer eigenen E-Mail kann man viel anstellen. Gutes, sowie Schlechtes.
Wann würdet ihr eurem Kind eine eigene E-Mail erlauben??

Mfg, Krissy

Antworten

Gast

Ich hatte schon mit 8 meine erste Mail-Adresse, die habe ich zusammen mit meinen Eltern eingerichtet. Meine Schwester hatte auch eine und war da erst 7. (;
Ich würde sagen, dass ist kein Problem. Ich bin 13 und ich komme Problemlos damit klar, es ist ja ganz einfach. Ich kenne auch keinen in meinem Alter, der noch keine eigenen Mail-Account hat, das gehört heutzutage einfach dazu.
Lg, Annie

Gast

Hallo Krissy!

Ich glaube es kommt vor allem darauf an, wie reif, vernünftig und verantwortungsbewusst deine Tochter ist. Wenn du ihr zutraust, dass sie einen "normalen" Umgang hätte mit E-mail, würde ich ihr eine E-Mail einrichten, wenn sie noch nicht so weit ist, würde ich noch warten. Es ist nicht immer das Alter ausschlaggebend sondern die Reife. Man kann nicht pauschaliert sagen, so ab 13 muss man eine E-Mail haben. Während einige mit 11 schon alt genug sind für einen vernünfigen Umgang mit Internet und E-Mail, sind es vielleicht andere erst mit 15.

Alles Gute für dich und deine Tochter und eine schöne Feier morgen

Gast

Wo ist das Problem mit 13?
Da habe ich meinen Kindern keine Vorschriften gemacht. Das ist die Post von heute.

Gast

Also, ich finde mit 13 wird es langsam zeit für eine eigene e-mail adresse. Das einrichten ist wirklich einfach. Also zumindest, wenn man einen normalen Anbieter wie g-mail ect. auswählt.

Gast

sorry, bei der Überschrift MUSS etwas schief gelaufen sein..
HÄ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertungen

Hallo ich bin nun endlich mit meinen langersehnten Kind schwanger geworden und habe mir jetzt ein paar Name...

Jannis oder Simon?

Hallo wir sind Anne und Maximilian und suchen eienen Namen für unseren Sohn :-) uns ist wichtig, dass der N...

Namen für Zwillis

Hallo, wir suchen schöne Namen für unsere Zwillinge, die die gleiche Bedeutung haben, aber nicht den gleich...

Plaudern!

Hallo ihr Lieben, wer hätte Lust über Familie, Kinder, Namen, Hobbys uvm. zu quatschen? Würde mich freuen!...