Hilfe! Cody-Justin!!! Englische Vornamen zu deutschem Nachnamen gesucht!!!

Gast

Ich heiße Miriam, bin 30 alt und habe drei Kinder: Jannis(6), Elena(4) und Julian(1). Ich habe eine kleine Schwester, Carolin. Sie ist 22 Jahre alt und schwanger. Sie bekommt bald ihr erstes Kind, einen Jungen. Gestern hat sie mir erzählt, dass sie ihren Sohn Cody-Justin (englisch gesprochen!)nennen will. Ich finde den Namen schrecklich. Ich habe ihr gesagt, dass er sicherlich gemobbt werden wird, aber das glaubt sie mir nicht. Außerdem haben sie und ihr Mann einen deutschen Nachnamen. Ich finde das geht gar nicht.

Sie hat gesagt ich soll ihr bessere Vorschläge machen, aber ich glaube, sie bleibt sowieso bei Cody-Justin. Trotzdem suche ich jetzt nach Namen, die man englisch und deutsch gleich ausspricht, z.B. Nick.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Oder habt ihr eine Idee, wie ich meine Schwester dazu bringen kann einen Namen mit weniger Mobbing-Potenzial zu vergeben?

LG Miriam

Antworten

Gast

Ah gut das der Mann deiner Schwester eingesehen hat das Cody-Justin nicht der ideale und nicht passender Name ist. Ich hoffe auch das er Deine Schwester umstimmen kann.

Gast

Ich habe gestern Abend mit dem Mann meiner Schwester telefoniert. Er sieht es ein, dass Cody-Justin nicht der richtige Name für sein Kind ist. Einige der Vorschläge fand er sogar besser als Cody-Justin. Er spricht heute mit meiner Schwester darüber, ich hoffe er kann sie umstimmen. Ich melde mich wieder, wenn sie sich entschieden haben.

LG und nochmals vielen Dank für die Kommentare, Miriam

Gast

Danke für eure Antworten. Ich finde, bei euren Vorschlägen sind viele schöne Vornamen dabei. Heute Abend rufe ich erstmal ihren Mann an, ich denke er kann sie eher überreden über die Namenswahl nachzudenken als ich. Ich melde mich dann noch mal, über weitere Kommentare freue ich mich sehr;)

LG Miriam

Gast

Ich finde die Kombi auch völlig missglückt, aber letztendlich ist es ihr Kind und ihre Entscheidung.

Gast

Der Name ist wirklich schrecklich und meines Erachtens in Deutschland nicht vergebbar. Vielleicht schaffst du es ja, deine Schwester zu überzeugen, einen anderen Namen zu wählen.
Wenn es dann unbedingt ein englischer Name sein muss, dann sollte sie wenigstens keinen Doppelnamen vergeben, also den Bindestrich weglassen, und vielleicht einen gewöhnlichen, deutschen Zweitnamen vergeben.

Hier ein paar Vorschläge für Namen, die in England/Amerika vergeben werden. Allerdings werden nicht alle Namen im Englischen und Deutschen gleich ausgesprochen...

Jacob
Vincent
Vince
Milo
Calvin
Marc
Simon
Noah
Adrian
Luke
Oliver
Marcus
Dominic
Aaron
Eric
Nico
Lucas
Paul
Carlos
Joel
David
Liam
William
Benjamin
Nicholas
Henry
Levi
Daniel
Kenneth
Connor
Alexander
Gabriel
John
Marco
Alex
Oscar
Tony
Miles
George
Jonah
Max
Alexis
Andrew
Shawn
Colin
Jason
Steven
Steve
Tyler
Dean
Ben
Chris
Damian
Bruno
Louis
Nathan
Adam
Leo
Leon
Dennis
Philip
Phil
Darian
Dorian
Brian
Tobias
Nelson
Davis
Marvin
Kilian
Alec
Mike

LG

Gast

Hallo Miriam,

Ich verstehe dich voll und ganz, ich finde diese Kombination auch furchtbar und dann noch mit Einen deutschen Nachnamen ?! Ohhhh weiher.

Auf jeden Fall haben deine Kinder Schöne Namen :)

Wie wäre mit :

Tim
Tom
Ben
Henry*
Noah*
Conner
Collin
Sam
Allen
John
Jack
Patrick
Oskar*
Joshua
Alexander*
Daniel
Lucas
Max
Jannik*
Louis
Leo
Leon
Edgar*
Finn*
Ruben*
Tristan*
Mark
Jaspar
Phil*
Tony

Alle Namen mit einem Sternchen finde ich auch toll :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Luisa :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-Modenamen-Seite

Wer kann die heutigen Modenamen und unaussprechlichen Namenserfindungen genauso wenig leiden wie ich? Hier ...

Casandra Alexis Ira ist da!

Hallo! Unsere Tochter Casandra Alexis Ira ist da. Nachdem mir einige Leute mit der Bewertung dieses Namen ...

Lucie ?????

Hallo ich bin Katja und in der 32ssw. Ich erwarte ein kleines Mädchen, dass ich gerne Lucie nennen würde. W...