Besonderer Zweitname zu Anna

Gast

Hallo,

wir sind für unsere 1. Tochter auch Namenssuche und haben uns in den schlichten Namen Anna verliebt. Wir mögen weichen Klang und das Schriftbild total und finden, dass der Name zeitlos ist und international und trotz der Bekanntheit immer verhältnismäßig selten bleiben wird, verglichen mit Modenamen wie Mia oder Emily, von denen es immer eine große Welle und dann gar niemanden mehr mit diesen Namen gibt. Um trotz einem bekanntem Namen etwas "Eigenes" zu sein, wollen wir Anna aber keinen Zweitnamen wie Lena oder Maria geben, sondern einen seltenen, besonderen. Da der Zweitname meist stumm sein wird, darf er ruhig ausgefallen sein, sollte aber nicht zu ausgedacht oder "fantasymäßig" klingen und vor allem gut aussprechbar sein. Eine schöne Bedeutung wäre ein Plus, muß aber nicht sein.

Wir hoffen auf viele Vorschläge und bedanken uns schonmal!

Sanni mit Mann und Baby Anna.

Antworten

Gast

Hallo Sanni!


Anna Felicitas/Felizitas/Felicia (Glück, die Glückliche)

Anna Laetizia (Freude)

Anna Matthea (Geschenk Gottes)

Anna Theodora ( Geschenk Gottes)

Anna Dorothea (Geschenk Gottes)

Anna Beatrix/Beatrice (Glück, die Glückliche)

Anna Evelina/Evelyn (Leben)

Anna Florentina/Florina/FLoriane (die Blühende)

Anna Veronika (Sieg, die Siegerin)

Anna Luzia (Licht, die Erleuchtete, Schönheit)

Anna Eleonora/Eleonore/Elea (Licht???)

Anna Noemi (Freude, Schönheit, die Liebliche)

Anna Elisabeth (Gott ist vollkommen)

Anna Isabella (zum Einen ist Isabella eine Form von Elisabeth, zum Anderen bedeutet Bella, die Schöne.

Anna Josephina/Josephine/Josefina/Josefine

Anna Tabea (die Bedeutung gefällt mir jetzt nicht so gut, aber der Name ist sehr schön)

Anna Luisa

Anna Phlomena (eine, die geliebt wird)

Anna Sarai (Fürstin, Prinzessin)

Anna Victoria/Viktoria (Sieg)

Anna Tobia (Gott ist gütig)

Anna Jasmina (die Blume)

Anna Norea/Noreia (die Weisheit)

Anna Regina (die Königin)

Anna Raphaela (Gott heilt)

Anna Desiree (die Erwünschte)

Anna Simona/Simeona/Simone

Anna Sandrina

Anna Elvira

Anna Judith

Anna Henrika/e

Anna Henrietta/e

Anna Jemima

Anna Margaretha

Anna Cäcilia

Anna Melissa

Anna Deborah

Anna Malea/Marea

Anna Marei

Anna Valentina

Anna Silvana

Anna Rosalia/e

Anna Rahel/Rachel

Anna Riccarda
Vielleicht ist ja was dabei!

Lg und alles Gute!

Gast

Hallo Sanni,

da habt ihr wirklich Recht - Anna ist wirklich ein schöner und zeitloser Name.
Anna Marie wäre mir persönlich aber auch etwas zu "wenig", von daher finde ich die Idee mit dem außergewöhnlichen Zweitnamen sehr schön:)

Meine Vorschläge sind:
Anna Victoria
Anna Mathilda
Anna Aurela
Anna Jamil(i)a
Anna Saphira
Anna Maximilia
Anna Larina
Anna Felipa
Anna Carlina/Carlin
Anna Philina/Feline
Anna Laurena
Anna Laurina
Anna Maleika

Vielleicht gefällt euch ja etwas :)
Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3), Antonia (1) und bald Paulina/Tamara

Gast

Anna-Mina

Gast

Hallo Sanni und herzlichen Glückwunsch!
Anna ist wirklich ein schöner Name.

Ich schreibe einfach mal ein paar Namen auf die ich als Zweitnamen zu Anna schön finde:
Anna Leonor
Anna Sofia
Anna Magdalena
Anna Celyna
Anna Cecilia
Anna Amalia
Anna Emilie (das zweite "e" wird mitgesprochen)
Anna Louise (Louise französisch ausgesprochen also ohne o und ohne e und die Betonung liegt auf dem i)
Anna Malin
Anna Stina
Anna Joel
Anna Lilie (das e wird mitgesprochen)
Anna Carlotta
Anna Giuliana
Anna Kristin
Anna Laurin


Vielleicht gefällt dir ja was!?

LG und alles Gute Sabina und Stefan Elias (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv