Name passend zu Gustav gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Anna und werde demnächst zum 2. Mal Mama. Ich habe bereits einen 14 jährigen Sohn, namens Gustav. Für das Baby, dessen Geschlecht wir noch nicht erfahren haben, suchen wir erneut einen eher klassischen, älteren Namen. Man sollte mit dem Namen aber immer noch sehr gut zurecht kommen und auch im Ausland nicht ganz aufgeschmissen sein.
Zuerst haben wir die Namen Mathis und Mathilda entdeckt, wlche uns super gefallen haben. Dann habe ich eine kleine Fritzi kennengelernt und mich auch sofort in den Namen verliebt. Fritz hat uns für einen Jungen auch gut gefallen, der Name ist einfach klassisch und frech.
Jetzt habe ich aber noch das Problem das Rudi und Heidi anfangen mir immer besser zu gefallen und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Mathis
Rudi
Fritz

Fritzi
Mathilda
Heidi

Wenn es nicht die Erstnamen werden, dann bekommt das Baby auf jeden Fall Mathis oder Mathilda als ZN.

lg Anna mit Gustav + Baby

Antworten

Gast

Die Kombinamen:
Heidi Mathilda
Fritz Mathis
Klingt noch schön.
Evt. Mathilda Fritzi
Andere Kombinationvorschläge :
Mathilda Emily
Mathilda Rose
Mathis Johannes
Mathis Benedikt
Fritz Leon
Rudi Lorenz
Rudi August
Jakob Mathis

Gast

Hallo Anna,

mit Mathilda habt ihr auf jeden Fall einen schönen Namen ausgesucht, meine Tochter heißt auch so ;-)

Mathilda also 1+ ;)
Die anderen Namen:
Fritzi: 2,5 finde ich auch sehr süß und kann es mir wirklich gut für ein kleines Mädchen vorstellen, nur ich kann mir schwer eine erwachsene Frau darunter vorstellen und der Name ist für mich eher ein Spitzname für Friederike, das finde ich übrigens total schön - wie gefällt euch Friederike, genannt Fritzi?
Friederike (Fritzi): 1-
Heidi: 2- finde ich eigentlich ganz in Ordnung;)

Meine Favoriten:
1. Mathilda
2. Friederike (Fritzi)
3. Heidi

Zu den Jungs:
Mathis: 1- wirklich sehr schöner Name! Sehr angenehmer Klang:)
Rudi 4+ Ist leider überhaupt nicht meins und finde ich leider auch nicht mehr richtig zeitgemäß, als Zweitname allerdings völlig in Ordnung
Fritz 2+ da stelle ich mir einen richtig süßen Jungen darunter vor, und passt auch als Erwachsener.:)

Meine 2 Favoriten:
1. Mathis
2. Fritz,
ich finde beide Namen sehr schön!:)

Schöne Kombi's:
Mathis Fritz
Mathis Rudi
Fritz Mathis

Mathilda Fritzi
Mathilda Heidi
Fritzi Mathilda

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda Sofie (3), Antonia Luise (1) und bald Paulina/Tamara

Gast

Ach sorry Anna geht ja gar nicht wenn du schon Anna heisst.
Ach wie wäre es noch mit dem Namen Lydia vielleicht?

Gast

Mathis oder Mathilda

@. & @Anni
Ich verstehe nicht warum immer wieder Leute sagen das bestimmte Namen nicht zu einem kleinen Kind passen. Nur weil ihr noch nie einen 3 jährigen Fritz/Rudi oder eine 6 jährige Fritzi/Heidi kennengelernt habt, heißt das nicht das die Namen nicht zu einem kleinen Kind passen. Denn irgendwann sind auch diese Kinder einmal 80 Jahre alt und dann passen die Namen eurer Meinung nach ja wieder. Aber das ist ja eigentlich dumm. Mein Kind nenne ich jetzt Cheyenne weil es sich süß anhört und gut zu einem kleinen Kind passt, wenn es dann mal 60/70/80 ist lässt es sich in Heidi umbenennen weil ja dann der Name Cheyenne nicht mehr passt, oder wie?
Egal...

Alles Gute für dich und dein Baby, Anna und die anderen Namen finde ich eigentlich auch sehr schön.

LG Line

Gast

Mathis 1+ Sehr schön und passend zu Gustav
Rudi 4 Gar nicht mein Fall, aber durchaus vergebbar
Fritz 5 Finde ich überhaupt nicht schön und auch nicht passend für ein Kind...

Fritzi 5 siehe Fritz
Mathilda 2 Matilda wäre 1
Heidi 2 Finde ich süß, gefällt mir gut

Hier noch ein paar Vorschläge:

Jungen:
Johann
Bruno
Gregor
Thilo
Martin
Tristan
Elmar
Arthur
Julius
Lorenz
Hannes
Clemens
Konrad
Justus
August
Frank
Stefan
Michel
Ansgar
Robert
Henrik
Ludwig
Richard
Thomas
Anton
Markus
Hagen

Mädchen:
Elise
Monika
Katrin
Simone
Dorothea
Paulina / Pauline
Paula
Ellen
Martina
Luise
Martha
Liesbeth
Annelie
Marion
Evelin
Teresa
Karla
Bettina
Karola
Verena
Maibritt
Henrike
Nicoline
Nicola
Helena
Helen
Marita
Kristina
Marietta
Frieda
Christa
Johanna

LG

Gast

Mathis 1 finde ich passend und auch vom Klang her sehr schön
Rudi 5 finde ich nicht schön, mir ist er zu kurz und nicht klangvoll
Fritz 4 joah, geht so. ich finde ihn nicht passend zu einem Baby, Schulkind und pubertierender, Student und als Mann.

Mein Vorschlag:
Theodor oder eben Theo


Fritzi 4, wie bei Fritz
Mathilda 2, finde ich von diesen Namen noch am schönsten
Heidi 5 bitte nicht... Stellt euch doch mal eine 15 jährige Heidi vor oder eine Heide im Studium.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Probleme über Probleme

Hallo zusammen, In dieser Plauderecke wird es nicht direkt um Baby-Vornamen gehen,aber ich denke,ich könnte...