Welcher Name nur?

Gast

Hallo
Ich bin Tina & bekomme demnächst mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen & wir haben schon eine kleine Liste mit Namen nun kommen wir aber nicht mehr weiter ;-)
Wir mögen eher Namen die seltener aber nicht zu exotisch sind.
Viele der Namen haben wir auf der Seite & auch bei verschiedenen Plauderecken entdeckt.
Die Namen:
Nahla/Nala
Luena
Liane
Jara/Yara
Maleika
Malou
Maite
Mareike
Ariana
Noemi/Naomi
Adele (Ist hierbei die Assoziation zur Sängerin 'Adele' zu stark?)
Nika/Nike
Vera
Kassandra/Cassandra
Phoebe
Phillipa/Filippa
Aylin
Leandra.
Bitte bewertet die Namen & schreibt hinzu ob es zu Schwierigkeiten in Schrift/Aussprache kommen könnte.
GLG Tina

Antworten

Gast

Ich finde Maite, Mareike, Ariana/Ariane, Noemi, Philipa und Aylin ok.

Mein Favoriten sind Maite und Ariane. Ich kenne eine kleine Ariane und finde der Name passt super zu einem kleinen Mädchen

Gast

Nahla/Nala 4 naja geht so
Luena 5 sieht erfunden aus
Liane 3 -> Film: Liane das Mädchen aus dem Urwald :)
Jara/Yara 4/5 Jana fände ich besser
Maleika 6 das ist eine Insel
Malou 4 ein französischer Katzenname
Maite 4 dann schon lieber Maike
Mareike 2 gefällt mir gut
Ariana 2 auch schön, ich würde aber Adriane schreiben
Noemi/Naomi 4 Noemi wäre mir zu exotisch, Naomi lädt zu Wortspielereien ein (Na, Omi?)
Adele 3 klar denkt jeder an die Sängerin, da müsste man jedesmal sagen, dass man anders ausgesprochen wird
Nika/Nike 4 Nika ist ein georgischer Männername und Nike ist in den Augen der meisten Leute eine Sportmarke, würde ich nicht vergeben
Vera 2-3 ganz nett
Kassandra/Cassandra 3-4 wenn Sandra an der Kasse sitzt heißt sie Kassandra ;-)
Phoebe 5 gefällt mir gar nicht, es gibt auch mehrere Aussprachen
Phillipa/Filippa 2 das wäre mal ein ansprechender, seltener Name
Aylin 5 sieht für eine Deutsche zu türkisch aus
Leandra 3 Durchschnitt

Gast

Aylin finde ich persönlich sehr schön.Er ist nicht gerade häufig und nicht kitschig ;)

Gast

Liane! Ist doch wunderschön. Naja, ich bin mit der Meinung wohl so ziemlich alleine… Aber Liane ist mMn der beste Name auf Deiner Liste; ihr meiner Favouriten.
Ansonsten ist Ariana und Luena auch ganz schön.

Gast

Die finde ich schön:
Ariana
Noemi/Naomi
Adele
/Cassandra
Leandra 1+

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich finde einige Namen zu süß und entsprechend nicht so passend für eine Erwachsene, z.B. Nahla.

Wäre ich in deiner Situation würde mir die Entscheidung schwer fallen zwischen

Maleika
Nika
Jara/ Yara
Adele
Philippa

Und spontan würde meine Tochter Yara Maleika (Rufname Maleika) heißen. :)

LG Lale

P.S.: Ich finde nicht, dass Adele zu sehr mit der Sängerin assoziiert wird. Da finde ich Maite "schlimmer". Ich habe da sofort Maite Kelly im Kopf.

Gast

Ich finde diese Namen schön:
Liane
Jara/Yara
Maleika
Mareike
Ariana
Noemi
Vera
Alyn
Cassandra
Leandra

Gast

Ich bin für Philippa oder Leandra.

LG, Maja mit David(2)

Gast

Ich finde folgende schön:
Malou
Cassandra
Aylin
Leandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Rouge

Wie findet ihr den Namen Stella Rouge? ich wollt' nur fragen, da ich und meine Frau außer unserer Tochter n...

Wie findet ihr diese Namen:

Baldur Balder Friedemann Till Christian Fridolin Melchior Marlin Merlin Alvin Alfons Peter Thor Tassilo Alo...

Name für Drillinge gesucht.

Ich und mein Mann Daniel kriegen Drillinge es werden 3 Mädchen.Bitte Bewertet die Namen und sagt die 3 die ...

Babydow ?

Hallo ich wollte euch 1. Mal fragen ob ihr Babydow spielt ???

Vermisse meine Nichte

Ich bin Zora, 24 Jahre alt und seit drei Monaten Mama einer Tochter, Laila. Mein Schatz und ich sind übergl...