Schöner langer Name für 3. Tochter gesucht (: [4]

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Namen für unser 3. Mädchen, die großen Schwestern heißen Mathilda Sofie (3) und Antonia Luise (1).

In der letzen PE habe ich euch unsere 3 letzen Namen vorgestellt, von denen wir nun 2 gestrichen haben, allerdings ist auch wieder ein Name dazu gekommen.
Auf der Liste stehen nun also noch diese 2 Namen:

Tamara
Paulina

Paulina ist neu dazugekommen, finden wir einfach sehr sehr schön und klingt sehr harmonisch. Tamara gefällt uns ebenfalls total gut, auch passt es klanglich zu den Geschwisternamen, da man bei jedem der 3 Namen ein wenig das T heraushört (MaThilda, AnTonia, Tamara).

Welchen findet ihr schöner?

Gerne könnt ihr auch noch einige Zweitnamen für Paulina bzw. Tamara vorschlagen, die ihr passend findet.

Danke im Voraus!
Alexandra und Thorsten mit Mathilda,Antonia und bald Paulina/Tamara :)

Antworten

Gast

Paulina ist echt schöner.

Gast

Ach sorry wollte eigentlich
Tamara Leandra schreibe und nicht
Tamara Leander.

Gast

An Alexandra
Bitte schön

Gast

Danke auch an S. und Hi:)

Tamara Pauline und Tamara Elisa haben wir in die Liste aufgenommen.:)

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön.
Vielleicht:
Paulina Tamara oder Tamara Paulina?
Andere Vorschläge:
Paulina Esther
Paulina Anita
Tamara Aurelia
Tamara Elisa

Gast

@xxx:

Ja, das wissen wir. Aber die Bedeutung ist bei uns eher unwichtig. Was bringt uns eine schöne Bedeutung, wenn uns der Klang des Namens nicht gefällt? Bzw. anders herum? So sehen wir das zumindest ;-)

Dattelpalme ist natürlich nicht die schönste Bedeutung, da hast du völlig Recht, aber schrecklich finden wir sie auch nicht ;)

Gast

Also, Tamara beudetet schon auch "Dattelpalme"...

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.
Wow, es sind ja alle für Paulina, das überrascht mich sehr.

@ela, Elina & Norah:
Das mit dem T ist uns nicht wirklich wichtig, es ist uns nur aufgefallen und wir fanden es passend. Es ist aber nicht relevant ;-)

Zu den Zweitnamen, uns gefallen Paulina Marie und Paulina Maria sehr gut, auch Paulina Tamara und Tamara Paulina gefallen uns. Danke für die Vorschläge!

Wir werden uns dann in der nächsten Plauderecke melden, dann steht hoffentlich der Erstname fest ;-)

... Aber findet ihr Tamara unschön oder dergleichen...?

Gast

In Antonia und Mathilda sind i sin Tamara nicht. Also das ist echt egal. Paulina ist super schön.

Gast

Paulina finde ich am schönsten, passt auch wunderbar zu den Schwestern.

Eventuelle zweitnamen:
Paulina Marie
Paulina Josephine/Josefinde
Paulina Christin(e)
Paulina Cecilie

Gast

Paulina finde ich schöner.
Zweitnamen zu Paulina:
Paulina Alissa
Paulina Sophie
Paulina Marie
Paulina Celine
Paulina Elise
Tamara gefällt mir zwar nicht, aber vielleicht gefällt dir
Paulina Tamara
oder
Tamara Pauline?

LG Katinka

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, Paulina finde ich noch etwas schöner.
Wie findet ihr
Paulina...
Marie
Katharina(hättet ihr auch wieder ein t)
Larissa
Maria
Elena
Silke

Gast

Paulina!

Gast

Mir gefällt Paulina sehr gut. Tamara mag ich gar nicht. Wenn ihr auf T Wert legt dann müsstet ihr Katharina nehmen ,das T bei Tamara bringt kein Mensch mit den Schwestern in Verbindung.

Gast

Paulina

Gast

Paulina finde ich viel viel schöner als Tamara. Paulina passt auch gut zu den Schwestern.
ZN:
Marie
Helene


Tamaria klingt mir zu russisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

dumme angewohnheit

Meine Kleinen sind 7 und 5 Jahre alt. Der Ältere isst Papier und der Kleine kaut Fingernägel. Haben eure Ki...

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

Name für Hund bewerten!

Hallo alle zusammen :) Wir Jacob und Nora haben drei Kinder Vince (14) Theodor (Ted 13) Franziska ( Franzi ...

Namen bewerten! :)

Hallo, mein Mann und ich erwarten bald unser zweites Kind, wieder einen Jungen. Unser Großer heißt Johan Em...