Teenie Mami´s zum Plaudern gesucht!

Gast

Guten Morgen,
ich bin Rike 21 Jahre alt und 2 -Fach Mama :) Ich habe mit 16 Meinen Sohn Moritz - Elias (5) auf die Welt gebracht! Ich war damals gerade mit meinem Realschulabschluss fertig. Danach habe ich 11 Monate auf den kleinen aufgepasst, seit Mo 1 Jahr alt ist geht er in die Kita :)! Ich habe dann meine Ausbildung zur Groß & Außenhandelskauffrau gemacht. In der Endphase der Ausbildung wurde ich dann wieder Schwanger, konnte die Ausbildung aber noch komplett zu Ende machen, bis meine Tochter Maxime - Sophia auf die Welt kam. Mäxchen ist jetzt 11 Monate alt und ist noch in der Kita Eingewöhnungszeit :) Ab Oktober wird sie auch ganztägig dort betreut. Ich werde dann wieder arbeiten gehen und meinen Freund und Vater beider Kinder weiter unterstützen :D Paul ist 26 Jahre alt und gelernter Physiotherapeut :)
Gibt es hier auch jung Mami´s die Lust haben zu Plaudern? :)
LG Rike & Paul mit Momo & Mäxchen

Antworten

Gast

Einen gemütlichen und traumhaften abend wünschen wir euch und mit euch sind meine kleine Mimi-Bell (4), mein Freund und Vater des Babys in meinem Bauch Ron und ich Lisa (17) . Mein Freund macht gerade sein abbi wobei ich auch schon dabei war doch durch den kleinen wurm muss ich das ebend nochmal nach hinten verschieben. Unser Tag fängt 5:00 Uhr morgens an denn mein freund und ich machen uns gerne gemeinsam fertig danach wird die kleine wach gemacht was immer im Wechsel passiert und der andere macht in der Zwischenzeit das Frühstück :). Danach werden sich die Zähne geputzt und die kleine zur kita gebracht, Ron fährt danach zur schule und ich erledige die Einkäufe und den Haushalt. Nachdem Ron von der schule zurück kommt mit mimi zusammen gehen wir bei schönem Wetter raus spielen. Später wird dann Abendbrot gegessen und sich Bett fertig gemacht danach gibt es dann noch schnell das Sandmännchen und ab ins Bettchen mit gute Nacht Geschichte. :)

Wir freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs doch ich habe etwas Angst davor das die kleine so groß wir wie mimi denn die war sehr groß mit 56 cm und einem Gewicht von 4980 g obwohl ich selber 1, 90 m groß bin aber naja so ist das ebend. Wir lenken uns ersteinmal mit der namensentscheidung ab die zwischen mareike-luise und penelope hängt :).


Nun sag ich mal gute Nacht habt Schöne träume und lasst euch nicht von den bettwanzen ärgern :* tschuuuuu

Gast

Guten Abend alle miteinander mein name ist lisa und ich bin gerade 17 Jahre alt geworden. Mein Freund ist auch 17 jahre alt und wir haben die zwillis luana amalia estrella kesha rose und leona
Cecilia maxim alexis lindsay. Und sind unheimlich stolz auf die beiden. Sie sind jetzt ein Jahr alt und echte traumkinder da sie wirklich die komplette Nacht durch schlafen und auch nicht die welt mit Worten beschreiben ^^. Es läuft zur zeit alles Supi bei uns mein freund lorenzo macht jetzt sein abbi und ich werde es auch bald anfangen danach wollen wir beide studieren und einfach glücklich sein :). Aber die Hauptsache ist das alle gesund bleiben und wir unsere ziele erreichen die wir uns vornehmen.

Gast

Hey,
ich bin Hanna 19 Jahre alt und Mama von Justus 4 & Helene 5 Monate. Mein Freund und Vater beider Kinder der Benny ist 25 Jahre alt und Medizin Student! Wir wohnen leider nicht zusammen, denn er studiert in Heidelberg und ist nur selten hier bei uns in Hamburg :( Wir vermissen ihn sehr! Aber sobald er fertig ist und hier in Hamburg in sein Praktisches Jahr kommt, wollen wir zusammen ziehen :) Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, und werde in einem halben Jahr Physiotherapie studieren :) Justi geht 5 min. zu Fuß von uns in den Kiga, in den Lene dann auch kommen wird. Sie könnte zwar jetzt schon in die Kita, aber mir ist das einfach zu früh!
Ich stehe morgens um 6 Uhr auf und gehe duschen und mich fertig machen, dann decke ich den Tisch und gegen 7.15 wecke ich Justi & Lene und wir Frühstücken gemeinsam.. Dann werden Zähne geputzt und ich ziehe die beiden an.. dann werden noch schnell unsere Kaninchen Hannes & Mario gefüttert und wir gehen los. Lene und ich gehen dann meistens Einkaufen und machen den Haushalt.. 2Tage die Woche betreue ich noch die Kinder meiner Freundin und Nachbarin Mia, sie bringt auf ihrem Arbeitsweg ihre beiden Söhne Paul 5 & Finn 3 in den gleichen Kiga und ich hole gegen 13.30 Uhr alle 3 Jungs ab. Gegen 14 Uhr kochen wir dann ALLE gemeinsam, und essen! Danach gehen Lene und Finn ihren Mittagsschlaf machen und Justi & Paul spielen meistens gemeinsam. Gegen 17 Uhr holt Mia ( 20 j. ) Ihre Jungs ab und wir sind wieder alleine :) Danach gehen wir meistens noch eine Stunde draussen spazieren oder auf den Spielplatz und essen dann um 18 Uhr Abendbrot. Um 18.30 Uhr werden die 2 dann gewaschen und umgezogen, Lene lege ich dann meistens erstmal in den Laufstall um dem Justi eine Geschichte vorzulesen.Gegen 19.30 Uhr schläft er dann und ich kann Lene in Ruhe ins Bett bringen, meistens bekommt sie noch ein Fläschchen und ihre Spieluhr aufgezogen und dann schläft sie auch Rucki zucki :)
Ab 20 Uhr habe ich dann Freizeit und mache noch restliche Hausarbeiten und Telefoniere oft mir Benny :D Das war ein typischer Dienstag bei uns, Mittwochs und Freitags hat Justi Physiotherapie und anschließend schwimmen :)
Lg Hanna + Benny mit Justi & Lene

Gast

Du meinst "Jakob und ich", und nicht "ich und Jakob". Es gibt hier die immer noch geltende Regel, dass man sich selbst immer zuletzt nennt. Vielleicht weißt du das nicht, weil du Ausländerin bist. Aber jedes Schulkind sollte es wissen. Und erst recht jede einheimische Studentin. Das sind so die sprachlichen Feinheiten ;).

Aber eigentlich wollte ich dich damit nicht in deinem Ausdruck blockieren. Ich freue mich nämlich immer über Lebensläufe, die nicht so "glatt" und "durchgestylt" verlaufen, wie es die "Erwachsenen" gerne hätten.

Gast

Unser Tagesablauf z.b am Mittwoch
Ich und Jakob stehen um 5:30 Uhr auf und gehen ins Bad und richten uns, das dauert meistens so bis um 6.15 Uhr. Jakob richtet das Frühstück während ich die Zwillinge wecke. Um ca. 6:45 Uhr frühstücken wir dann alle gemeinsam und um 7.15 Uhr geht Jakob aus dem Haus um zur Uni zufahren. Ich zeihe Ruth und Rahel an und räume gemeinsam mit ihren den Tisch ab. Um 8.00 Uhr gehen wir dann aus dem Haus und gehen zur Kita, dort belieben Ruth und Rahel. Ich gehe weiter zur Uni und lerne. Um 16.00 Uhr holen Jakob und ich die Zwillinge gemeinsam ab und gehen weiter zum Babyschwimmen (Ruth und Rahel essen in der Kita). Das Babyschwimmen dauert bis 17.30 Uhr, anschließend gehen wir nach Hause und machen gemeinsam das Abendbrot. Um 19.00 Uhr sind wir mit allen fertig und räumen auf und bringen Ruth und Rahel ins Bett. Den Rest des Abend haben halb und ich für uns aber da wir beide Studenten sind, lernen wir meinstens noch und machen unsre Hausarbeiten und so gehen 22.00-23.00uhr fallen wir dann müde ins Bett. Das ist ein typischer Mittwoch bei uns. Es ist zwar nicht immer leicht mit unsren Zwillingen aber wir wollen sie nicht mehr missen. Sie sind das beste was uns je passieren könnte.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch! Wir gehen heute zu Oma und Opa!
Magdalena und Jakob mit Ruth und Rahel

Gast

Hallo ich noch mal:
Also Micha steht immer morgens um 6 Uhr auf, ich meist so um viertel nach 6. Er macht sich fertig, während ich den Tisch fürs Frühstück decke und ich noch andere Sachen erledige. Um viertel vor 7 mache ich dann Lara und Max wach. Wir frühstücken dann alle zusammen. Frida liegt dann auch schon bei uns, schläft meist aber trotzdem noch. Micha fährt dann auf die Arbeit und ich mache mich und die 3 Racker fertig für Schule, Kindergarten und Kita. Um viertel vor 8 fahren wir dann alle zusammen los. Erst liefern wir Lara in der Schule ab, dann Max im Kindegarten und zuletzt bringe ich Frida in die Kita. Dann habe ich erst mal 2 Stunden für mich, in denen ich mich meist mit Freundinen treffe etc. Dann hole ich Frida wieder ab und nehme sie mit nach Hause. Da spielen wir dann immer. Später koche ich dann etwas und Frida liegt oft daneben und schläft weil sie nach dem vielen spielen ziemlich fertig ist... Während ich am kochen bin kommt der Micha dann immer nach Hause weil er seine Mittagspause lieber bei uns verbringt. Ich fahre dann Max und Lara abholen, während Micha auf Frida und das Essen aufpasst. Wenn alle zu Hause sind wird gegessen. Nach dem Essen macht Lara Hausaufgaben und Max spielt in seinem Zimmer und Frida geht dann meist wieder ihrer im Moment noch liebsten Beschäftigung schlafen nach... Micha muss wieder auf die Arbeit und ich muss Haushaltssachen erledigen. Nach den Hausaufgaben gehen Lara und Max meist zu Freunden spielen und kommen abends um 18 Uhr wieder, in der Zeit kümmere ich mich um Frida und ruhe mich etwas aus. Abends kommt Micha dann auch immer pünktlich um 18:30 Uhr zum Abendbrot nach Hause. Nach dem Abendbrot schaue ich dann noch mit Frida das Sandmännchen und bringe sie dann ins Bett. Mit Lara und Max spiele ich dann noch meist ein Brettspiel oder ähnliches und dann gehen die beiden dann auch bald ins Bett und ich und Micha haben dann auch irgendwie endlich etwas Zeit für uns!

LG Elisa und Micha mit Lara, Max und Frida

Gast

Hallo Rike!
Ich bin Nicole, bin 21 Jahre alt und habe einen (fast) 7 jährigen Sohn, Lucas. Lucas wurde am 16.09.2007 geboren, ich war erst 14. Die Schwangerschaft war natürlich nicht gewollt, und eigentlich wollte ich das Kind auch nicht bekommen, doch ich konnte die Schwangerschaft ziemlich lange vor meinen Eltern geheim halten. Als ich dann den Mut gefunden habe es ihnen zu sagen war es zu spät für eine Abtreibung und als ich ihn dann bekommen habe, wollte ich ihn auch nicht mehr hergeben. Meine Eltern waren natürlich nicht begeistert aber haben mich von Anfang an immer unterstützt. So konnte ich die Schule zu Ende machen und danach eine Ausbildung anfangen. Jetzt wohne ich seit ca.3 1/2 Jahren alleine mit Lucas, aber noch immer in der Nähe meiner Eltern. Lucas ist dieses Jahr in die zweite Klasse gekommen, seit fast 2 Jahren spielt er Fußball im Verein. Mit meinem Bruder (Felix,17) spielt er gerne Playstation, wobei ich davon eigentlich nicht soviel halte und auch darauf achte das er nicht zu viel spielt. Am Wochenende darf er sich immer aussuchen was wir dann zusammen machen. Meistens gehen wir nach draußen Fahrrad fahren, Fußball spielen, schwimmen etc. Hausaufgaben machen zählt übrigens nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen!;)
Aber machen tut er sie trotzdem, da bleibt ihm schließlich auch nichts anderes übrig, bevor er die Hausaufgaben nicht gemacht darf er nicht nach draußen zum spielen und dann macht er sie eigentlich immer freiwillig. Sein Vater kümmert sich übrigens überhaupt nicht um ihm. Er will keinen Kontakt zu Lucas, was für mich völlig ok ist denn ich bin froh kein Kontakt zu ihm haben zu müssen. Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte:)

LG Nicole mit Lucas

Gast

Hey,
oh toll das ihr euch gemeldet habt :) Das freut mich! Hattet ihr das auch das ihr von aussen immer nur schräg angeguckt worden seit ?
Ich finde/fand das total anstrengend! Wie läuft euer Alltag ab? Haben eure Kids Hobby´s?
Also Paul und ich stehen meistens um 6 Uhr auf, er geht dann Joggen und ich decke den Frühstückstisch und mache Mo´s Kindergarten Box fertig. Dann mache ich mich fertig und gegen 7 Uhr geht dann Paul ins Bad und ich wecke Mo & Mex, dann gehen wir unten Frühstücken wo wir dann den Paul verabschieden, da er schon Früh los muss.. Danach wasche ich die Kids und ziehe sie an.. Dann kommt Mex in die Karre und Mo auf sein Fahhrad und wir schnappen uns unseren Hund Theo und gehen zum KIGA. Danach gehe ich mit Mex meistens EInkaufen oder Haushalt machen, je nach dem was ansteht :) gegen 11 gehen wir dann in den KIGA zur Eingewöhnungszeit.. Das sind zur Zeit 2 std. Dann nehmen wir Mo wieder mit und gehen nach Hause.. beide machen noch ihren Mittagsschlaf, Mo hat eine kleine Behinderung und ist daher sehr Müde und schläft Mittags immer!
In der Zeit koche ich, eigentlich immer Frisch! Dann essen wir und räumen danach wieder ab :) Danach ist es meistens so 15 Uhr und wir spielen im Garten, oder bekommen Besuch von freunden, etc. gegen 18 Uhr kommt dann Paul zum Abendbrot essen und danach kommen die Kids ins Bett.. so ab 19.30 Uhr haben wir dann Freizeit :)
LG Rike*Paul mit Mo & Mex

Gast

Hallo Rike!
Ich bin Elisabeth (Spitzname Elisa) und mittlerweile 25 Jahre alt. Mit meinen 25 Jahren habe ich bereits 3 Kinder. Meine erste Tochter habe ich mit 17 bekommen. Ich habe das damals nur durch meinen Freund Michael (Micha) und meine Eltern geschafft. Die Kleine hat den tollen Namen Lara Marie Luise. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse. Mit der kleinen waren wir Mega glücklich und wir haben uns noch ein Kind gewünscht. Das habe ich dann mit 20 bekommen. Unseren kleinen Sohn Max Emil Jonas. Er ist jetzt 5 und geht noch ein Jahr in den Kindergarten. Letztes Jahr ist dann noch unsere Tochter Frida Lene Sophie zur Welt gekommen. Sie wird bald 1 und geht bereits in die Kita. Ich und mein Freund sind glücklich über jedes unserer 3 Kinder!


LG Elisa und Micha mit Lara, Max und Frida

Gast

Hallo Ricke,
ich bin Magdalena und 20 Jahre alt. Ich wurde mit 17 ungewollt schwanger von meinem Freund. Für uns war es klar wir behalten das Kind. Mein Freund Jakob war damals aufhören erst 18 Jahre alt und wir hatten gerade unsre Abi gemacht gehabt und wollten beide studieren. Dann kam überraschend heraus dass wir Zwillinge erwarten. Unsre Eltern haben uns immer unterstützt und geholfen. Kurz nach meinem 18 Geburtstag kamen dann die Zwillinge Ruth Mariella und Rahel Mathilda zur Welt. Die zwei kleinen sind das beste was uns passieren kann. Sie werden in 2 Wochen 2 Jahre alt und gehen seit fast 1 Jahr in die Kita. Mein Freund und Vater der Kinder studiert Politikwissenschaft und ich habe mein Studium begonnen als die Zwillinge in der Kita waren. Ich studiere Lehramt und Dank unsren Eltern schaffen wir das alles mit Kind und Studium.
Liebe Grüße Magdalena und Jakob mit Ruth und Rahel

Gast

Hey Rike!
Ich heiße Ana und bin 23 Jahre alt.
Mit 16 wurde ich ungewollt von meinem damaligen Freund schwanger, der mich aber während der Schwangerschaft verlassen hat. Ich war in der 10. Klasse Gymnasium und habe, als meine Tochter Chiara auf die Welt kam, erst mal ein halbes Jahr ausgesetzt. Dank meinen Eltern, die mich von Anfang an unterstützt haben, habe ich mit 19 mein Abitur gemacht, habe danach aber nur bei meiner Tante im Hotel gearbeitet, um mir und Chiara den Lebensunterhalt zu finanzieren.
Seit 2 Jahren bin ich jetzt mit Matteo (27) zusammen und wir werden bald heiraten *freu* :)
Er hat Chiara von Anfang an in sein Herz geschlossen und behandelt sie, als wäre sie seine eigene Tochter.
Chiara kommt jetzt nach den Sommerferien in die 2. Klasse und ich werde nun endlich das Medizinstudium anfangen.
Bisher läuft alles eigentlich wirklich super und ich bin so froh, meine Kleine zu haben :)

Ich freue mich auf eine Antwort!
Ana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was sollen wir machen?

Hallo, ich heiße Imi, und will zu meinem 12. Geburtstag was ganz besonderes machen. wisst ihr was Gutes? Li...

Englische Namen gesucht

Guten Abend! In einem Monat erwarten wir einen Jungen. Wir sind auf der Suche nach einem englischen Namen! ...

Greg,Jemery oder Leander ?

Hey Leute, Könnt ihr mir sagen welcher Name euch am besten gefällt.Wir wollen es unbedingt wissen.Greg,Jerm...

was heisst das

Hallo ich schreibe ab und zu mit einer Bekannten, mittlerweile schreibt sie zum Schluss fühl dich gedrückt,...