Griechischen Jungennamen für unseren ersten Sohn - haben schon 2 Töchter mit Doppelnamen

Gast

Ich bekomme im Dezember meinen ersten Sohn.
Meine Töchter heißen Xenia Marie und Kassandra Sophia.

Ich möchte gerne wieder einen griechischen Namen vergeben, aber alle die mir gefallen, stufen andere als unvergebbar ein...
Ich würde gerne eine anonyme Meinung dazu hören:

Antonis
Lysias
Myron
Nestor
Nikos
Stelios

Antworten

Gast

wäre Leandros nicht auch ein griechischer Name? Den find ich toll

Gast

Ich würde auch keinen von den Namen vergeben (sry).

Gast

Mir gefallen nur Antonis und Nikos, am schönsten finde ich Antonis. Die beiden Namen halte ich auch für vergebbar, obwohl sie natürlich etwas außergewöhnlich sind.
Lysias würde ich Lisias geschrieben noch ok finden, die anderen Namen gefallen mir alle überhaupt nicht.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Alexis
Linos
Marinos
Leonidas
Nikitas
Jannis
Aris
Michalis
Ilias
Marios
Andreas
Loukas
Nikolaos

LG

Gast

Ich steh zwar eher auf italienische namen, aber nikos spricht mich sehr an!

Gast

Ich finde:
Antonis
Myro
und
Nikos
sehr schön.
Die anderen Namen:
Lysaias
Stelios
und
Nestor
Sprechen mir persönlich nicht an.
Also ich würde einer der 3 Namen nehmen.
Antonis Myro oder Nikos

Gast

Antonis 5 mir gefällt Antonia bzw Antonius schon nicht so gut
Lysias 1 finde ich toll, spricht man das Lüsias oder Lisias aus?
Myron 1, finde ich vom klang auch gut
Nestor 4, klingt komisch, klingt nach einem Bastler
Nikos 4, mir gefällt Niko nicht, und Nikos ist für mich kein vollständiger Name
Stelios 5 klingt nach Stall

Ich würde Lysias nehmen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name unsere Tochter

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe hier schon mehrere PE eröffnet um einen Namen für unsere kleine Tochter d...