Partner bei Geburt dabei?

Gast

Hallo an alle Schwangeren bzw Mütter...
Ich hätte eine Frage/ein Problem.

Mein Partner und ich erwarten unser erstes Kind, E.T. ist Ende nächsten Monats.

Mein Partner hat mir heute mitgeteilt, dass er sehr gerne bei der Geburt dabei sein würde, aber dass er darauf verzichten würde, wenn ich mich unwohl fühlen würde bzw. ihn nicht dabei haben will...
Ich bin total unsicher.

Zum einen würde ich mich wirklich wohler fühlen, wenn er dabei wäre, zum Anderen aber hab ich einfach Angst, dass er mich danach total anders sehen wird.
Eine Geburt ist kein 1-stündiges Wellnesserlebnis und zu sehen wie ein Baby geboren wird ist sicher ziemlich...blutig und man sieht Dinge, die man vielleicht lieber nicht gesehen hätte...

Was soll ich machen???

Antworten

Gast

Ich stimme "-ich-" zu. Bei der Geburt meines Sohnes war mein Mann dabei und ich fand es sehr angenehm!

Gast

schau dir das foto an und überdenke deine entscheidung. C:

http://www.baby-vornamen.de/images/StartText.jpg

du wirst das richtige machen.
lass dich nicht verunsichern.

Gast

Er wird Dich danach anders sehen. Er wird sehen, was für ein Wunder Du vollbracht hast und dass die Männer das schwache Geschlecht sind. ;)

Lass es am besten auf Dich zukommen und nimm ihn mit. Rausschicken kannst Du ihn immer noch.

Ein Mann sollte schon - wenn irgend geht - bei der Geburt seines eigenen Kindes dabei sein. Er kann Dich super unterstützen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JULI ?

Hallöchen! Unser Sohnemann Till Justus(5) bekommt im September eine kleine Schwester! Mir gefällt der Name ...

Lisa Amalya?

Hallo, ich habe mich in den Name Lisa Amalya verliebt. Wie findet ihr ihn?