Amerikanische Vornamen - Nachzügler braucht Namen

Gast

Hallo,
mein Mann Charlie und ich kommen ursprünglich aus Amerika. Doch vor ein paar Jahren sind wir aus familiären Gründen nach Deutschland gezogen, ich persönlich bin hier geboren und aufgewachsen.

Da wir lange Zeit in Amerika lebten und nicht gedacht hätten, dass wir zurück nach Deutschland kommen, haben unsere Kinder amerikanisch/englische Namen erhalten.
So heißt unsere siebenjährige Tochter Willow Dora und unser fünfjähriger Sohn trägt den Namen Sam Arthur.

Doch jetzt hat sich ein kleiner Nachzügler angekündigt und weder Charlie noch ich haben eine Vorstellung des Namens. Es wird ein Junge und wir wollen einen Namen, den man in Amerika sowie in Deutschland gut aussprechen kann.
Der Zweitname lautet Charlie.

Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt

Gruß
Ellie und Charlie mit Willow Dora (7), Sam Arthur (5) und namenloser Nachzügler

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Antworten
Charlie und ich sind die Namen mal durch gegangen und finden folgende schön:

John
Chris
Eric
Nicholas
Henry
Jacob

Charlie sind noch diese eingefallen:

Jake
Tony
Max

Würdet ihr die Namen Bitte bewerten?

Gruß
Ellie und Charlie mit Willow Dora (7), Sam Arthur (5) und namenloser Nachzügler

Gast

Niko/ Nico hab ich vergessen..

Gast

Fynn
Eric
Christoph/er (kann man Chris nennen)
Nick
Nikolas/Nicholas
Henry
Liam
Robin
Theo/dor
Philipp
Jonathan
David
Simon
Lucas
Fred
Paul

soweit, bei manchen - wie Fynn, Liam, Nick oder Henry - ist die Aussprache nahezu identisch. Bei anderen - wie Paul, Jonathan (hier vor allem das th), Simon oder David - sind es zwei unterschiedliche Aussprachen, aber die Namen sind in beiden Ländern bekannt und schubladenfrei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urlaubsorte

Wo geht ihr gern in den Urlaub und wo ist es schön.

Wie gefällt euch...

Hallo Am 24.8 ist es soweit mein Freund und ich werden zum zweiten Mal Eltern. Nach langem Suchen haben wir...

COCO- Jungenname???????

Hallo Ich bin nicht schwangen oder so will nur wissen ob es Coco als Jungenname gibt. LG Fiona

Lynn, Livia oder doch Luise?

Guten Abend, ich habe vor knapp 5 Jahren bereits einmal in diesem Forum nach den passenden Vornamen für uns...