Suchen Mädchennamen passend zu Finn, Emil, Paul und Lara!

Gast

Tag, ich bin die Michaela (Ela) und mein Mann hat den Namen Thorsten. Ich bin 38 Jahre alt und Thorsten ist 40. Mit meinem Ex-Mann (Dominik) habe ich 2 Kinder, die aber beide bei mir und Thorsten wohnen. Sie heißen Finn Silas (13) und Emil Jakob (11). Mit Thorsten habe ich auch 2 Kinder mit den Namen Paul Lukas (5) und Lara Marie (2). Nach Lara haben Thorsten und ich uns gleich entschieden, zusammen noch ein drittes Kind zu bekommen. Jetzt ist es so weit. Ich bin im 8 Monat mit einem kleinen Mädchen schwanger. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem Namen für unsere zweite Tochter. Es soll natürlich wie Geschwister und Halbgeschwister auch einen Erstnamen mit 4 Buchstaben und einen Zweitnamen mit 5 Buchstaben bekommen. Auch wie die anderen, sollen die Namen keine Modenamen sein sondern eher etwas älter und vielleicht auch Biblisch.
Bei den Erstnamen haben wir:
Emma
Mina
Anna
Nele
Sina
Erna

Hier würden wir uns noch auf Vorschläge freuen!


Von den Zweitnamen brauchen wir keine Vorschläge!!! Da soll es auf jeden Fall einer von den folgenden sein!!! Wir brauchen nur noch eine Entscheidung zwischen:
Frida
Julia
Luise
Sofie
Anika und
Merle


Danke schon mal!
LG Ela und Thorsten mit Finn, Emil, Paul, Lara und Baby

Antworten

Gast

Anna Luise super schön.

Gast

Ach Lara geht ja gar nicht. Habt ja schon eine Lara. Sorry.

Gast

Emma Luise
Emma Sofie / Emma Sofia
Anna Luise / Anna Luisa
Sina Sofie
Anna Sofia
Jana Luise
Julia Sofie
Lara Christina
Lisa Marie / Lisa Maria
Lea Sofie
Sofie mit ph geschrieben ist auch schön. Finde beides schön Sofie/Sophie Sofia/Sophia

Gast

Nele Sofie

Gast

oh sorry ich hatte noch Lily vergessen

Gast

blohs nicht Emma das ist eine krankheit aber kein name!!!
ich würde vohrschlagen Kati das ist mein name (: vllt. gefehlt er euch (:
oder auch
Anja, Mara, Vivi, Cara, Cora, Jola, Asta, oder Ruth?
vllt, ist ja was dabei gruesse katharina genannt kat

Gast

Hallo, die Michaela die eben geschrieben hat, war nicht ich, aber danke für deine Vorschläge!

Auch danke an dich Patricia, Emma Luise gefällt uns auch sehr gut!

Von Deinen Vorschlägen, Anni, gefällt und Alma noch recht gut!

Und wie gesagt, Emma Luise gefällt und sehr gut, danke Elina, wir würden aber trotzdem gern weiter suchen, weil wir gern sehen wollen, ob sich vielleicht ein noch schönerer Name für die Kleine findet...

Gast

Mir gefallen:

Sina Merle
Anna Luise
Emma Sofie
Nele Frida

Gast

Emma Luise!

Gast

Mina Luise / Mina Sofie oder Anna Luise /Anna Sofie würde ich von den Namen aus eurer Liste am schönsten finden.
Ich würde zunächst den Erstnamen festlegen und danach entscheiden, welcher der Zweitnamen am besten dazu passt. Luise, Sofie und Merle eignen sich mMn am besten, da die meisten Mädchennamen mit 4 Buchstaben auf –a enden, und es nicht so harmonisch klingt, wenn der Zweitname die gleiche Endung hat.

Weitere Vorschläge:
Jana Merle
Alma Luise
Mila Sofie
Thea Luise
Anja Sofie
Ines Julia
Maja Sofie
Svea Luise
Mona Sofie

Vielleicht ist ja was dabei :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...