Würdet ihr den Namen Ash vergeben?

Gast

Hallo,

Mich würde es mal interessieren ob ihr den Namen Ash vergeben würdet und wenn es geht wäre auch eine Begründung nett wieso ihr ihn vergeben oder halt nicht vergeben würdet :)

Ich bin nicht schwanger. Mich interessiert es nur, da mich der Name intessiert und mir gefällt.

GLG Namenlos ;)

Antworten

Gast

Hi,
also hier in Deutschland finde ich den eher lächerlich, sorry, so wie den Großteil der englischen Namen. Das wirkt soo möchtegern. Wenn ich höre, ein Kind heißt z. B. Ashley, dann denke ich: unreife Eltern.
Wir leben hier nun mal in Deutschland und da passt das einfach nicht, finde ich. Ich würde nur Namen vergeben, die geschrieben wie gesprochen werden. Außer man stammt wirklich von da oder so, dann ist es natürlich ein bisschen anders.

Und Ash ist nochmal schlimmer als Ashley, weil es nicht mal ein vollständiger Name ist und man nicht mal weiß, ob Junge oder Mädchen.
Bei dem Namen würde ich denken, die Eltern haben zu viele amerikanische Teenie-Filme geschaut, wo sich die coolen, gutaussehenden Teenies solche Spitznamen geben. Ey Ash, was geht. Und die eigenen Kinder sollen natürlich genauso cool und gutaussehend sein, deshalb dieser Name. ;) Sorry, aber ich kann solche Namen nicht ernst nehmen.

Gast

Ich finde Ash an sich nicht schlecht, aber eher als Spitzname. Ich persönlich werde von manchen meiner Freunde auch Ash genannt, das finde ich eigentlich ganz schön. Aber als vollständiger Name wirkt er irgendwie zu unfertig. Dann eher Ashley oder ähnliches.
LG

Gast

Ash das ist Geschmacksache. Ich würd ihn nicht vergeben. Hingegen Ashley gefällt mir. Der klang von Ashley finde ich schon schöner als Ash. Sieht wie nicht fertig geschrieben aus Ash. Das ist halt Ansichtsache und Geschmacksache. Jedem das seine. Sicher nicht alltäglich Ash.

Gast

Ich würde ihn nicht vergeben. Mir gefällt weder Sinn, noch Klang oder Schriftbild. :(

Gast

Leider muss ich auch sagen, dass ich den Namen nicht vergeben würde. Es hört sich so nach Asche an und Kindern fällt dazu sicher noch ein anderer Name ein, mit denen das Kind geärgert würde.

Gast

Nein, ich würde weder Ash noch Ashley vergeben.

Gast

@Lale Ja, das ist auch ein guter Grund wieso man sein Kind nicht so nennen sollte aber man auch immer wieder mit normalen Namen geärgert werden. Das kommt halt meisten bei Namen vor aus denen man Jungen/Mädchennamen machen kann oder bei Namen (wie Ash halt auch) die an was erinnern

@Pi Ich habe den Namen zwar auch aus Pokémon aber müssen doch wenn man ein Kind nach einer Film/Serien Figur benennt nicht zwangsläufig die Namen der Begleiter an die Geschwister vergeben werden. Vorallem weil ich die Namen Rocko und Misty ganz und gar nicht schön finde

Gast

Dann müssen die Geschwister aber auch Rocco und Misty heißen

Gast

Mir gefällt der Name nicht, hat keinen Klang und das Schriftbild ist auch nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mads

Wir haben uns nun für den Namen Mads entschieden. Aber wir würden dennoch gerne wissen wie der Name Mads in...

Namen,Namen,Namen..&Miria

Miria den habe ich gerade entdeckt.. Wie findet Ihr diesen Namen?Zu modern? Ich suche eigentlich einen klas...

Ich bekomme mein 1.Kind

Hallo, in ca. 4 Wochen werde ich Mutter einer TOCHTER. Ich würde sie gerne Ronja nennen, was sagt ihr dazu...

Namen für 3. Kind bewerten

Guten Abend bzw. Nacht an alle Stöberer ;-) Da mich mein Bauchzwerg nicht schlafen lässt, kann ich die Zeit...