Zwillinge brauchen altdeutsche Namen!

Gast

Hallo,

ich erwarte zusammen mit meinem Freund unser zweites und drittes Kind. Wir haben bereits einen Sohn, welcher den Namen Hagen trägt. Nun erwarten wir Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen, die immernoch namenslos sind. Wir hoffen das einige von euch ein paar Ideen für (alt)deutsche Namen haben, die nicht zu häufig sind! Hier haben wir bereits eine kleine Liste:

J:

Simon
Timon
Jannik
Felix

M:

Martha
Elisa

Vielen Dank für alle Mails.

Eure Zwillingsmutti & Hagen

Antworten

Gast

Simon und Elisa finde ich wunderschön zusammen.
Mit Till&Elisa auch nicht schlecht aber finde dann Simon und Elisa schöner.
Till und Martha auch nicht schlecht aber finde Simon und Martha schöner. Finde Martha auch ein schöner Name aber Simon und Elisa finde ich sehr schön. Gefällt mir. Wenn ich zwischen Simon&Elisa Till & Elisa und Till&Martha entscheiden muss nehmte ich Simon und Elisa. Gefällt mir am besten.

Gast

Hallo,

@Susu: Ja, Martha gefällt uns auch sehr gut!

@Michaela: Danke für die Bewertungen und Kombies, unsere Favoriten sind Simon & Elisa und Till & Martha. Wir können uns nicht nicht entscheiden! Was haltet ihr von Till & Elisa? Die Entscheidung steht jetzt nur noch zwischen Simon & Elisa, Till & Martha oder Till & Elisa! Bitte helft uns :) Lieben Dank!

Eure Zwillingsmutti & Hagen

Gast

Bitte schön.
Platz 1: Simon und Martha und Simon und Elisa
Platz 2: Timon Elisa
Platz 3: Felix und Felice
Jannik und Elisa finde ich auch sehr schön.

Gast

Na dann lege ich mal los. Ich bewerte immer jeden Namen einzeln und danach die Kombi.

Simon & Martha: 1-/4/3
Timon & Elisa: 2/2/4
Till & Martha: 3/4/3
Timon & Frieda: 5/5/5
Maximilian & Mathilda: 3/1/2-
Tobias & Tamara:2/5/4
Simon & Elisa: 1/2/2+
Jannik & Elisa: 3/2/3+
Felix & Felice/1/6/5

Platz 1: Simon & Elisa
Platz 2: Maximilian & Mathilda
Platz 3: Jannik & Elisa



Kombis mit den "losen" Namen:

Oskar & Luise
Johann & Marlene
Thorben & Frieda
Till & Martha
Carl & Henriette

Gast

Naja, altdeutsch sind die alle nicht.
Felix gefällt mir von den Jungennamen noch am besten Timmon geht gar nicht und klingt erfunden, oder wie ein kleiner Simon, der das s noch nicht richtig sprechen kann. Und Jannik ist schon ziemlich häufig und "modern".
Wie wärs mit Konrad, Karl, Arno, Mathias, Uwe?

Bei den Mädchen gefällt mir Martha ganz gut. Hilde und Frieda würde auch zu Hagen passen.

Gast

Hallo,

@Sarah: Danke, uns gefallen: Till & Martha und Timon & Frieda. Arthur, Johann und Henriette gefallen uns.

@Lara: Danke, von deinen Vorschlägen gefallen uns: Maximilian & Mathilda und Tobias & Tamara.

@ Ellen: Lieben Dank, der Vorschlag hört sich gut an!

@Annie: Jannik & Elisa?! Auch schön!
Danke:)

@Hi:) : Veit, Fiete & Thorben sind hübsch, dankesehr.

@ Sandra: Felix & Felice hört sich gut, an danke!

Auf unsere Liste sind jetzt:

J:

Carl
Levin
Oskar
Till
Johann
Veit
Fiete
Thorben

M:

Frieda
Luise
Marlene
Henriette
Martha
Elisa

Kombies:

Simon & Martha
Timon & Elisa
Till & Martha
Timon & Frieda
Maximilian & Marthilda
Tobias & Tamara
Simon & Elisa
Jannik & Elisa
Felix & Felice

Ich bitte euch nun, die Kombies zu bewerten und mit den anderen "losen" Namen Kombies zu machen. Bitte keine neuen Vorschläge! Ich danke euch sehr:)

Eure Zwillingsmutti & Hagen

Gast

Simon/Jannik und Elisa finde ich sehr schön, evt auch Elsa.

Gast

Simon & Elisa wäre wunderschön!

Die Jungennamen gefallen mir aber alle, Elisa ist auch wunderschön, nur Martha gefällt mir nicht!

Gast

Hallo,

@ Krona: Nein, unser Sohn wurde mit seinem Namen noch nie gemobbt, alle finden ihn sehr schön. Wir haben bisher nur Komplimente bekommen und unser Kleine ist mit seinem Namen sehr zufrieden, da ihn auch alle seiner Freunde aussprechen können. Und wenn ist es uns auch egal, da wir zu unserem gewählten Namen stehen, egal was andere sagen.

Danke an alle anderen, ich muss die Namen nur noch mal mit meinem Freund besprechen.

Eure Zwillingsmutti & Hagen

Gast

Jannik und Elisa gefallen mir am besten.

Eurer Sohn tut mir sehr leid.
Mit dem Namen Hagen wird er bestimmt überall gemobbt.
Selbst ich musste lachen als den Namen Hagen las.
Und das als vernünftige, erwachsene Frau.

Gast

Hallo
Bitte gern geschehen.
Schön das euch
Simon und Martha
und
Timon und Elisa
Gefällt.
LG

Gast

Hallo,

Danke für die ganzen Mails!

@... : Danke! Vielleicht fallen dir ja noch Namen ein:)

@Sandra: Simon & Martha und Timon & Elisa gefallen uns, danke!

@Michaela: Danke für deine Bewertungen und Namensvorschläge! Uns gefallen Carl, Levin, Oscar, Till, Ella, Frieda, Luise & Marlene.

Habt ihr Kombies mit diesen Namen und evtl. noch neue Namen? Danke!

Eure Zwillingsmutti & Hagen

Gast

Hallo
Alles schöne Namen habt ihr auf der Liste. Gar nicht einfach zu entscheiden.
Vielleicht:
Simon und Martha
Felix und Martha
Jannik und Elisa
oder
Timon und Elisa

Jedenfalls alles gute.
LG

Gast

Die Namen auf eurer Liste sind alle schön. Nur Timon würde ich persönlich nicht nehmen.
Gute eigene Ideen habe ich gerade nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne Nachnamen ?! ;-)

Hai, ich bin Natasha, genannt Nasha oder Tashi. Meinen Nachnamen möchte ich hier nicht preisgeben, das verl...

Mädchenname

Hallo...wir erwarten ein Mädchen und die Vornamen Eva, Anni, Kate und Hanna gefallen uns gut. Franz heisst ...

Erna oder Elsa?

Hallo :) wir bekommen unser 2. Kind. Diesmal ein Mädchen. Unser 3-jähriger Sohn heißt Ewald (Konstantin). W...