Name für's erste Kind gesucht

Antworten

Gast

Jungennamen:
Finn 5 langweilig und eintönig, ist inzwischen auch zu häufig geworden
Luca 4 vielleicht etwas zu südländisch, Lukas wäre 1
Paul 2 schön und zeitlos
Theo 1 sehr schön und auch nicht zu häufig
Luis 3 eigentlich schön, aber siehe Luca
Emil 1 hat einen sehr schönen Klang
Lars 2 gefällt mir ganz gut
Noel 3-4 klingt für mich nicht wirklich männlich, gibt ja auch den Mädchennamen Noelle, für einen Jungen wäre mir der Name zu niedlich
Timo 4 Tim wäre schöner
Aron 2 die Schreibweise Aaron würde mir noch etwas besser gefallen
Elia 5 klingt für mich nicht wie ein Jungenname

Mädchennamen:
Maja 4 erinnert mich immer etwas an Biene Maja
Luna 1 sehr schöner Klang
Svea 3 kann mich mit dem Namen nicht so anfreunden
Thea 1+ wunderschöner Name
Sina 4 nicht so mein Fall
Kira 4 / Cyra 6 nicht mein Fall, die Schreibweise Cyra sieht einfach schrecklich aus
Lisa 1+ sehr schön und zeitlos, mittlerweile auch nicht mehr so häufig
Mira 2 schön
Mina 2-3 auch ganz schön, würde ihn selber aber nicht vergeben
Ella 4 nicht so mein Fall, Emma würde ich schöner finden
Nike 2 etwas außergewöhnlich, aber gefällt mir gut
Lena 1 zeitlos und sehr schön
Mila 1-2 Milla würde mir besser gefallen, wäre auch nicht so häufig wie Mila
Dana 1 gefällt mir sehr gut
Nina 2 schön und zeitlos
Cora 4 finde ich klanglich nicht so schön
Lucy 4 die Schreibweise Lucie würde ich schöner finden

LG

Gast

Jungennamen:
Finn 2
Luca 2 finde es für Jungen nicht so schön wenn der Name auf a endet
Paul 3 zu oft
Theo 1 super
Luis1 super
Emil 11+++
Lars 4
Noel 2
Timo 2
Aron 2
Elia siehe Luca

Mädchennamen:
Maja 3
Luna 4
Svea 4
Thea 2
Sina 3
Kira/Cyra 5
Lisa 4
Mira 3
Mina 2
Ella 3
Nike 4
Lena 2
Mila 4
Dana 4
Nina 4
Cora 4
Lucy 1

Gast

Hallo Anna,


ich versuche mich mal an der Bewertung.

Jungennamen:
Finn 1, gefällt mir sehr gut!!
Luca 4, Lukas gefällt mir gut, dieser Version kann ich nichts abgewinnen, ich finde, es fehlt etwas und macht es gewollt.
Paul 3-, obwohl in letzter Zeit recht beliebt, hat der Klang für mich etwas sehr traditionelles und gefällt mir nicht ganz so gut.
Theo 2, hat für mich einen wirklich schönen Klang und ist nicht zu häufig. Einziges Manko: klingt ein wenig nach Abkürzung von Theodor (welcher mir nicht so gut gefällt).
Luis 1, mag ich gerne.
Emil 3-4, klanglich nicht mein Geschmack und für mich u.a. mit "Emil und die Detektive" assoziiert.
Lars 2-, mag ich, kommt auf die Kombination mit weiteren Namen/Nachnamen an.
Noel 6, ein Name, an dem mir kein Punkt gefällt. Klanglich für mich zu rund, ähnlich zu weihnachtlichem Vokabular, birgt die Gefahr seltsamer Betonungen und klingt nur im Kindesalter noch ein wenig niedlich.
Timo 4, nicht mein Geschmack und für mich ein wenig zu sehr "Allerweltsname" durch zu viele Generationen.
Aron 3-4, ebenso nicht mein Geschmack, fehlt klanglich ein wenig Wärme, aber natürlich vergebbar.
Elia 5-6, hier gilt für mich Ähnliches wie für Noel. Auch wäre mir hier die Namensendung zu unklar, wird sicherlich oft als Elias geschrieben.

Mädchennamen:
Maja 2-3, gefällt mir gut, war mal recht häufig.
Luna 3-4, klanglich ganz schön, allerdings für meinen Geschmack bezüglich der Bedeutung ein bisschen zu offensiv.
Svea 2-3, nicht zu häufig, klingt niedlich.
Thea 3-4, gefällt mir weniger gut, als Theo. In dieser Variante für mich ohne das "Etwas" und so recht kurz und traditionell ohne klangliche Raffinesse.
Sina 4-5, nicht mein Geschmack.
Kira/Cyra 3-4, gefällt mir klanglich ebenfalls nicht so.
Lisa 4, finde ich zu abgegriffen, wird seit langem so häufig vergeben.
Mira 4, entspricht nicht meinem Geschmack und finde ich recht kühl.
Mina 4, ein klein wenig schöner, als Mira, dem aber sonst sehr ähnlich und für mich noch ohne richtigen Namenscharakter.
Ella 4, ein lange ungenutzter Name, in der Wahrnehmung ein wenig eingestaubt. Für mich ein bisschen bezugslos/zu Abkürzungs-angelehnt.
Nike 2-3, selten und klanglich freundlich, wenn auch kein zu niedlicher Name.
Lena 2-3, klanglich schön, leider auch sehr, sehr häufig.
Mila 4-5, gefällt mir noch weniger als Mira, ist unrund.
Dana 4, ein recht harter Name.
Nina 3-4, sehr häufig.
Cora 2-3, gefällt mir ganz gut.
Lucy 1-2, warmer, mädchenhafter Klang ohne zu süß zu sein. International und trotzdem keine Versprech-Gefahr, zu vielem kombinierbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit oder ohne Bindestrich?

Ende Januar 2011 kommt unser Sohn zur Welt,zwar konnten mein mann und ich uns auf einen Namen einigen -Finn...

Mika, Malte, Mads und ?

Guten Morgen an alle, die sich hier rumtreiben. Ich bin zum 4. Mal schwanger und nun suchen wir wieder eine...