Bitte Kombis bewerten!

Gast

Hey ich bin Sarah, 23 und bekomme etwas ungeplant mein erstes Kind. Es soll 3 Namen bekomme. Der EN ist der Rufname und ZN und DN sind stumm. Zwischen ZN und DN kommt ein Bindestrich.

Mia Luana-Sophie
Mira Elissa-Catrice
Mia Luana-Catrice

Ben Matheo-Martin
Leon Jo-Sebastian
Ben Matheo-Luis

Wie findet ihr diese“Form“ von Namen? Also EN und ZN und DN mit Bindestrich?
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

Antworten

Gast

Hallo,

ich finde, die Idee, ZN und DN mit Bindestrich zu versehen, hat etwas.
Ist ein wenig individueller und da es ja einen Erstnamen gibt, greift es auch an den Doppelnamen-Klischees vorbei.

Der Name Mira entspricht leider ganz und gar nicht meinem Geschmack, Mia dagegen finde ich schön.
Meine Lieblingskombination wäre Mia Elissa-Catrice.
Die beiden folgenden Namen finde ich stilvoll zusammengesetzt, auch hier bekommt man eine individuelle Komponente ohne in die Phantasie-Schiene zu rutschen (wie ich es für Luana ein wenig problematisch finde), alle drei passen gut zueinander und sind für sich klanglich schön.
Sophie gefällt mir auch sehr gut, Mia Elissa-Sophie ist ein bisschen klassischer.

Auch bei den Jungennamen hat mich ein wenig der Split ereilt.
Die eine Hälfte gefällt mir ausgenommen gut, die andere gar nicht.
Ich würde Ben, Luis, Sebastian und Leon in die engere Auswahl ziehen.
Könnte mir z.B. gut Leon Ben-Sebastian oder Luis Ben-Leon vorstellen.

Alles Gute!

Gast

Hi,

die Idee finde ich persönlich gut.


Meine Favoriten wäre:

Mira Elissa-Catrice
Leon Jo-Sebastian

Die Kombis haben für mich den schönsten Klang.

LG
Mona

Gast

Mia Luana-Sophie 2
Mira Elissa-Catrice 4
Mia Luana-Catrice 3

Ben Matheo-Martin 4
Leon Jo-Sebastian 4
Ben Matheo-Luis 2

Mia Luana-Sophie und Ben Matheo-Luis sind ganz in Ordnung.


LG Sawyer und Leonart mit Quentin und Alexandra

Gast

Ich finde die Idee gut

Am schönsten finde ich Mia Luana-Sophie. Meine Tochter heißt Mia und mein nächstes Kind wird vielleicht mit ZN Sophie heißen.
Bei den Jungs gefällt mir Ben Matheo-Luis am besten. Mein Sohn heißt mit ZN Luis.

LG Sonja und Andre mit Lars Henry(9), Mia Jacqueline(7), Aaron Luis(5), Lisa Amelia(2) und bald auch Jan Leon/Emmy Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gaaaanz langer Name

Ich heiße Jonna-Zoé-Sophie-Anclaire-Alyssa-Lauren mit Vornamen, und mit Nachnamen Peter-Adwardsen-Lingholm....

Felizian

Hallo, wie wird der Name Felizian ausgesprochen? So wie er geschrieben wird? Danke euch schon mal im voraus...

Willem - top oder flop??

Hallo ihr lieben, hier bin ich schon wieder mit einem neuen Namen: Willem es ist die niederländische Form v...

Caroline Costa

Hi Leuzz...Klingt jetzt total kurios, aber meine Freundin bekommt ein Baby! Sie ist 19 und hat sich vorgeno...