Schöner langer Name für 3. Tochter gesucht (: [2]

Gast

Hallo ihr,

wir haben nun eine Liste zusammengestellt mit Vornamen für unsere 3. Tochter.
Unsere anderen beiden Mädels heißen
Mathilda Sofie (3) & Antonia Luise (1).
Der Name sollte natürlich zu den Schwestern passen, aber natürlich auch schön sein ;-)

Unsere Namen:
Nathalie/Natalie
Johanna
Camilla
Annalena
Milena
Carolina
Sophia
Josefina/e
Rebecca
Helena
Paulina/e
Tamara

Wir freuen uns über Bewertungen, bitte keine Vorschläge mehr :)

Viele Grüße, Alexandra und Thorben mit Mathilda, Antonia und Baby :)

Antworten

Gast

Hallo,

mir gefallen Carolina, Josefine, Helena und Paulina am besten.
Nathalie hat einen schönen Klang, finde ich allerdings nicht ganz stimmig zu den schon vergebenen Namen.
Rebecca klingt für mich sehr hart.
Johanna entspricht nicht meinem Geschmack, ist mir ein wenig zu altmodisch.
Camilla recht ausgefallen, finde ich aber spannend.
Sophia gefällt mir in dieser Variante gar nicht weil zu süßlich, Sophie finde ich schön.
Tamara fehlt ein wenig die Wärme und ist klanglich nicht mein Fall.
Annalena für mich die Zusammensetzung aus zwei sehr, sehr häufigen Namen und nicht stimmig zu den vergebenen.
Milena gefällt mir mit Abstand am wenigsten gut.

Ich würde wohl wählen:

Helena Sophie (aber wohl schlecht möglich, weil Sofie schon vorhanden ist)

Hannah Carolina

Helena Pauline

oder einfach Paulina/Josefine.

Gast

Würde Natalie nehmen:-)

Gast

Helena, Johanna und Carolina passt am besten zu den zwei Großen (:
Vielleicht Johanna Caroline?

Gast

Nathalie/Natalie 1+ würde die Schreibweise Nathalie nehmen, da Mathilda ja auch mit th geschrieben wird
Johanna 2
Camilla 2
Annalena 4
Milena 4
Carolina 2 Karolina 1+
Sophia 6 würde ich nicht vergeben, da eure eine Tochter ja schon Sofie als ZN hat
Josefina/e 4
Rebecca 2
Helena 1+
Paulina/e 1
Tamara 3

Gast

Nathalie/Natalie 6
Johanna 2 zu oft
Camilla 3
Annalena 2
Milena 4
Carolina 2
Sophia 1++
Josefina/e2
Rebecca 4
Helena 1
Paulina/e Paulina 1++
Tamara 6

Gast

Johanna, Milena und Tamara finde ich sehr schön und auch passend.

Hast du den Namen des Monats schon eine Stimme gegeben? Hier der Link: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1408/38549.php

Gast

Johanna Milena finde ich schön oder
Paulina Helena

Gast

Carolina Pauline

Gast

Nathalie 2 passt aber nicht so gut dazu
Johanna 1++, passt perfekt dazu
Camilla 3, geht so
Anna-Lena 2, passt aber nicht so gut zu Mathilda und Antonia
Milena 5, finde ich nicht schön
Carolina 1 , passt perfekt zu Mathilda und Antonia
Sophia 1+, passt auch gut dazu
Josefina/e 1-2 passt auch gut dazu
Rebecca 4
Helena (Helena gespr. 1, Hellena gespr.5)
Paulina/e 1+, passt auch perfekt dazu
Tamara 1-, passt auch gut dazu

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

I love Hannah Montana

I love Hannah Montana und will so heissen und ich habe 40 Fanartikel von ihr,von Puppen bis hin zu Playstat...