Wer hat Lust zu Plaudern? :)

Gast

Hallo,
ich bin Steffi(Stefanie)(34) und mit Sebastian (35) verheiratet. Wir haben schon sehr bald fünf Kinder, sind also noch eine klassische Großfamilie, was es heute ja nicht mehr so oft gibt. Unsere Kinder heißen Maximilian (6), Valerie & Sophia (4), Anna-Lena (fast 2) und Johannes/Catharina (ET 08.09.14). Wir freuen uns schon sehr auf unser 5. Kind und ich habe auch schon so ein Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis zur Geburt, was auch gut ist, da die Sommerferien noch bis zum 15. September gehen und Maximilian dann am 16. September eingeschult wird. Jetzt würde ich gerne etwas plaudern! :)

LG Steffi & Sebastian mit Maximilian, Valerie, Sophia, Anna-Lena und Johannes/Catharina

Antworten

Gast

@Emma
Hallo Emma ich finde das du sehr schöne Namen ausgesucht hast! Ich finde Lucy am Besten, ich finde auch das der Name sehr gut zu Henry passt.

LG Jutta mit Mann und den Jungs (von denen drei jetzt zum Glück im Bett sind und wir jetzt ein bisschen Ruhe haben)

Gast

Die sind sehr schön!

Bei uns hätte ein Mädchen Mirja oder Mirte geheißen.

Gast

@ Marie:

Wir haben uns noch nicht festgelgt. Bei einem Mädchen ist es einfach so schwer, einen tollen Namen zu finden, weil es sooo unglaublich viele schöne gibt! :) Uns würden aber Sarah, Hanna und Lucy sehr gefallen.

Gast

Und hast du schon einen Namen?

Gast

Hallo Marie!

Dankeschön! Das zweite Kind wird ein Mädchen. :)
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass euer Henri/y im Oktober zur Welt kommt. Wobei November ja auch noch geht. Solange es Anfang November ist :)

@Steffi:

Gerade deshalb wäre es schon ganz gut, wenn unsere Tochter früher oder später kommt. ;) Irgendwie feiert man dann ja auch nur einmal im Jahr so wirklich, während andere Kinder zum Geburtstag einmal Geschenke bekommen und feiern und Weihnachten dann nochmal.
Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern.
Na dann hatten eure Kinder ja auch super Ferien bis jetzt und können den Rest noch genießen! ;)

Gast

@ Emma:
Ich bin auch froh, dass Maximilian nicht am 24.12. geboren wurde, da an diesem Tag eigentlich so gut wie jeder ein Geschenk bekommt und dann ist das auch kein richtiger Ehrentag mehr, auch wenn man ihn so feiert. In welchem Bundesland lebst du denn? Hier haben sind noch etwas mehr als zwei Wochen Ferien :). Wir waren diese Ferien nicht im Urlaub, da ich im September unser Baby bekomme, in den letzten Jahren waren wir auf Mallorca, Kreta, in Tunesien und Cannes. Wir waren dieses Jahr auch im Zoo, im Freizeitpark, dann waren Maximilian, Valerie und Anna-Lena bei meinen Eltern in Wien und Maximilian war noch mit seiner Patentante in Berlin.

LG Steffi

Gast

Hey Emma, dein Sohn hat einen tollen Namen! Weißt du denn schon, was das Geschwisterchen wird?

Ich hoffe unser Henri/Henry kommt nicht mehr als eine Woche zu spät... Im dunklen November ist Geburtstag haben eben nicht so schön, da wünsch ich ihm eher den goldenen Oktober :)

Witzig ist, dass bei uns in der Familie gerade ein Babyboom ist. Mein Bruder und seine Frau bekommen im Januar ihr viertes Kind, meine Schwester verriet mir gerade, dass sie ganz frisch wieder schwanger ist und im Mai das zweite Kind kommt. Und Der Bruder von Felix ist gerade im Juli zum zweiten Mal Vater geworden - da wird Henri/Henry immer jemanden zum Spielen haben!

Gast

@Steffi
Wir haben um viertel vor sechs unerwartet noch Besuch gekriegt der gerade gegangen ist, deshalb melde ich mich jetzt erst. Die drei großen spielen jetzt im Kinderzimmer und Benji schläft gerade. Wir wohnen in NRW. Aidan und Henrie werde ich jetzt mal ins Bett bringen, obwohl die beiden wahrscheinlich wieder sagen werden das sie noch gar nicht müde sind :-)

LG Jutta

Gast

Hallo Alexandra!

Dankeschön! Wir haben die Wahl bis jetzt auch nie bereut. Henry ist immer noch unser absoluter Lieblingsname :)
Unser zweites Kind wird ein Mädchen werden, worüber ich bin persönlich sehr freue - dann herrscht wieder Ausgleich im Haus *grins* ;)

Hallo Steffi!

Ja, der 24.12. ist schon etwas "besonderes", wobei ich es mir nicht unbedingt wünsche, dass meine Tochter an diesem Tag auch wirklich geboren wird. Ich habe bereits eine Nichte, die ebenfalls am 24.12. Geburtstag feiert und diese ist davon gar nicht begeistert. An Heilig Abend sind eben alle bei ihren Familien und einen Kindergeburtstag dann zu feiern ist sehr ungünstig.
Den 22.12. finde ich aber gut. Dann fällt es nicht in die Festtage hinein. :-)

Die Ferien sind bei uns seit einer Woche vorbei. Wir waren zwei Wochen im Urlaub in Dänemark - was sehr schön war. Und den Rest der Zeit haben wir immer mal wieder kleinere Ausflüge unternommen. Eine Woche lang war Henry auch bei seinen Großeltern. :-)

Und was habt ihr gemacht?

Gast

Die Zwillinge sind auch schon im Bett, heute ging das sogar erstaunlich schnell und friedlich von Statten.
Allerdings toben die Kinder meiner Schwester oben noch rum,da mein Mann, die Zwillinge und ich mit der Familie meiner ältesten Schwester Alondra in einem Haus leben :)

Gast

So, Anna-Lena ist jetzt im Bett :)

@ Anesa:
Hallo,
du hast auch Zwillinge, das ist ja super :). Den Namen Valerie fand ich schon immer toll, weil er nicht ganz so häufig vorkommt. Unsere Kinder haben auch alle Zweitnamen, bzw. Anna-Lena hat einen Drittnamen.

LG Steffi

Gast

Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich sehr gerne am Gespräch beteiligen :)
Ich habe in diesem Forum vor etwas mehr als einem Jahr Namen für meine Zwillinge gesucht, heute sind Carlotta Noelia und Greta Fabiola fast ein Jahr alt und ich habe wieder ein bisschen Zeit hier herumzustöbern :)
Der Name Valerie gefällt mir übrigens sehr gut, Steffi, der war bei uns auch in der engeren Auswahl :)

Gast

Tut mir leid, dass ich gerade nicht so richtig bei der Sache war, mit dem Schreiben, aber ich werde hier gerade von Anna-Lena etwas abgelenkt und werde sie jetzt ins Bett bringen.

LG Steffi

Gast

Hallo Emma,
der 24.12. als ET ist ja schon etwas besonderes, mein Sohn Maximilian wurde am 22.12.2007 geboren. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, ich bin auch froh, wenn ich mein Baby endlich im Arm halten kann.

LG Steffi

P.S. Was macht/habt ihr denn so in den Ferien (gemacht)?

Gast

Kein Problem, Steffi :) Danke für deine Anwort! :)

Gast

Hallo Emma,

Euer Sohn hat einen sehr schönen Namen :)
Mein Mann und ich kamen leider nie in die Gunst, nach Jungenvornamen zu suchen ;-)
Wisst ihr schon, was es wird?

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3), Antonia (1) und Baby

Gast

Hallo Antonia,
ich habe dich wohl gerade überlesen, tut mir leid!
Also Maximilian kommt nach den Sommerferien zur Schule und Valerie und Sophia gehen in den Kindergarten. Anna-Lena war, wenn ich arbeiten war (ich habe zwischen allen Kindern gearbeitet, nachdem ich ein halbes Jahr in Elternzeit war, die ich mir mit meinem Mann geteilt habe) bei meinen Schwiegereltern oder meinem Mann, da ich feste Arbeitszeiten habe, war das etwas einfacher.
Deine Töchter haben wunderschöne Namen und ich finde es super, dass Sophia und Annalena auf deiner Namensliste stehen und du wirst es nicht glauben, aber wir wollten unsere Anna-Lena erst Antonia nennen.
Du wirst es auch mit deinen Kindern schaffen!

LG Steffi

Gast

Hallo!

Ich würde auch gerne plaudern! :-)
Ich bin Emma, 28 Jahre alt und Mama eines Sohnes. Henry ist 8 Jahre und wird voraussichtlich am 24.12.2014 zum ersten mal großer Bruder. Dabei bin ich das warten schon jetzt leid *grins*

Gast

Sorry, bin etwas spät, aber Sebastian ist gerade mit Valerie und Sophia vom Schwimmen nach Hause gekommen und wir haben Abendbrot gegessen.

@ Jutta:
Wir haben auch immer mehr oder weniger zwei Jahre Abstand zwischen unseren Kindern. Ich kenne es auch nur zu gut, wie stressig es ist, wenn man zwei kleine Kinder hat, das war mit Valerie und Sophia nicht anders. In welchem Bundesland lebst du denn? Ich lebe, wie schon gesagt, in Bayern (an der Grenze zu Österreich).

@ Marie:
Ja, es ist auch oft sehr stressig mit vielen Kindern, aber ich möchte keines meiner Kinder missen, weil ich sie viel zu sehr liebe und meine Arbeit, die auch nicht ohne Stress ist, gibt mir auch etwas Ausgleich. Ganz so lange dauert es ja auch nicht mehr bei dir, wir haben ja schon fast September :).

LG Steffi

Gast

Hallo! :)

Ich würde auch sehr gerne mitplaudern:)
Mein Mann und ich haben 2 Töchter, Mathilda (3) und Antonia (1). Bald bekommen wir unsere 3. Tochter, wir sind gerade auf Namenssuche. Sophia und Annalena stehen bei uns auch auf der Liste, Steffi! :)

Ich finde Großfamilien sehr schön und bewundere euch echt, wie ihr das schafft mit 4-5 Kindern!
Mein Mann und ich wollten immer 2-3 Kinder haben. Mathilda und Antonia waren also absolute Wunschkinder, auch der Altersabstand von 2 Jahren schien uns perfekt. Ich wollte nun eigentlich wieder arbeiten gehen, wir hatten also nicht direkt ein 3. Kind geplant, zumindest nicht so schnell. Mehr oder weniger wurde ich also ungeplant schwanger, was uns aber nichts ausmacht, wir freuen uns auf das Kind.
Ich stelle mir die nächste Zeit sehr anstrengend vor, mit drei kleinen Kindern. Aber wenn ich euch so anschaue, dann denke ich, wird das mit 3 Kindern wohl zu schaffen sein ;-)

Gehen eure Kinder in eine Kita, wenn ja, ab wieviel Jahren? Würde mich sehr interessieren. Und wie sah das bei euch mit der Arbeit aus, habt ihr zwischen den Kindern gearbeitet?

Viele Grüße, Alexandra und Thorben mit Mathilda, Antonia und Baby :)

Gast

Wow, ihr habt ja Pläne!

Ich will erstmal sehen wie es mit dem kleinen klappt, vielleicht bekommen wir dann irgendwann noch ein zweites Kind. Aber mehr auch nicht...

ET ist bei uns der 24.10.14 Eine Weile dauert es also noch.

Gast

Also wir möchten höchsten noch 2 Kinder. Aber wir wollen jetzt erstmal etwas warten weil Benji ja auch gerade erst geboren ist. Vielleicht so in zwei Jahren ein weiteres, den es war mit Aidan und Henrie schon sehr stressig. Die beiden sind kurz hintereinander geboren, was auch so nicht geplant war. Aidan ist nicht ganz ein Jahr älter als Henrie. Bei uns heißen übrigens auch sehr viele Kinder Maximilian, unter anderem auch mein Neffe und der beste Freund von Lucas.

LG Jutta

Gast

@ Marie:
Hallo,
wann ist denn dein ET? Henri/Henry ist auch ein schöner Name!

@ Jutta:
Danke, die Namen unserer Kinder sind allerdings bei uns in Bayern häufiger, was wir nicht ganz so toll finden, aber wir fanden die Namen schön und das finde ich auch wichtig!
Wie viele Kinder möchtet ihr denn noch bekommen? Ich finde es toll, mit vielen Kindern und aus diesem Grund habe ich mir auch immer eine große Familie gewünscht, aber ich denke, dass wir es bei 5 Kindern belassen, da ich auch weiterhin berufstätig sein möchte und es mit 5 Kindern schon nicht einfach wird, zu arbeiten.

LG Steffi

Gast

Danke Steffi,
deine Kinder haben auch sehr schöne Namen, besonders Sophia gefällt mir gut. Wir haben lange überlegt wie unsere Kinder heißen sollen und hatten bis zum Schluss mehrere Namen zur Auswahl. Wir wollten einfach einen Namen den es bei uns nicht so oft gibt. Wir kennen zum beispiel keinen anderen Lucas, nur einen Lukas im Kiga von Aidan und Henrie. Bei Benji hatten wir noch Mica zur Auswahl, haben uns dann aber doch für Benji entschieden weil eine Mutter aus dem Kiga 2 Wochen vor uns einen kleinen Jungen bekommen hat den sie Mica genannt hat. Wir sind mit Benji aber total zufrieden und glücklich. Ich habe mir während der Schwangerschaft sehr ein Mädchen gewünscht, dieses hätte dann Leonor oder Stina geheißen. Mit Benji sind wir natürlich auch sehr glücklich. Aber vielleicht wird das ja noch mal was mit einem kleinen Mädchen.

LG Jutta

Gast

Dann ist es ja wirklich bald soweit!
Ich bin 27 Jahre alt und erwarte derzeit mein erstes Kind, einen kleinen Jungen, der Henri/Henry heißen soll. Da sind sich mein Mann Felix und ich uns aber noch nicht ganz sicher.

Gast

Hallo Jutta,
deine Kinder haben schöne, seltene Namen, wie seid ihr auf die Namen gekommen?

LG Steffi

Gast

Hallo Steffi,
ich bin Jutta (34) und habe gemeinsam mit meinem Mann Michael (37) vier Kinder
Lucas (7)
Aidan (4)
Henrie (3)
Benji (12 Tage)
Ich würde sehr gerne mit dir plaudern.

LG Jutta und Micha mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Noah

Hallo, wir sind Pia & Michael und bekommen in 5 Wochen unseren zweiten Sohn. Unser großer heißt Noah und is...

piercing Erfahrung

Hallo wer hat Erfahrung mit piercings tragus und anti tragus ? Stechen , Verteilung Usw worauf muss ich ach...