Kleine Schwester für Kathleen, Nathaniel & Arianna

Gast

Hallo!
Mein Name ist Sonia (27) und bin mit einem kleinen Mädchen schwanger das im November geboren werden soll. Kurz bevor ich erfahren habe das ich wieder schwanger bin hat sich mein Freund von mir getrennt. Seitdem bin ich alleinerziehend mit 3 Kindern:
Kathleen (9)
Nathaniel (6)
Arianna (3)
Für zwei Namen habe ich mich nun schon entschieden und wollte euch fragen welcher euch besser gefällt und ob ihr denkt das man die Namen hier in Deutschland gut vergeben kann:
Calleigh
oder
Mireya?

Dankeschön

Lg Sonia

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön und würde sie in Deutschland auch nicht vergeben.
Calleigh würde ich lieber Callie schreiben, da das die gängige Schreibweise des Namens ist und die Aussprache dann vielleicht auch ein bisschen klarer wäre.
Im übrigen ist die Aussprache von Calleigh/Callie auch nicht genau dieselbe wie die von Kelly, wenn man die Namen richtig englisch ausspricht. Calleigh und Kelly sind auch zwei völlig verschiedene Namen und haben noch nicht mal die gleiche Herkunft.
Mireya finde ich in Deutschland auch etwas problematisch was die Aussprache angeht. Ich würde da liebe Mirella nehmen, der Name ist wunderschön und die Schreibweise und Aussprache sind auch eindeutiger als bei Mireya. Die Herkunft beider Namen wäre auch die gleiche.

Gast

Vielen Dank euch drei!
Calleigh wird Kelly ausgesprochen und ist nur eine andere Schreibweise, die mir eben viel besser gefällt als Kelly. Von der Schreibweise her war mir schon klar das viele hier den Namen nicht kennen und ihn, wenn sie ihn nur geschrieben sehen nicht wissen wie man ihn ausspricht. Mir würde es eigentlich aber auch nicht so viel ausmachen den Namen zu buchstabieren und zu erklären, aber sicher muss man auch immer an das Kind denken und das es ja ein Leben lang mit diesem Namen leben muss, und da habt ihr sicher recht.
Ich habe mich jetzt dadurch auch für den Namen Mireya entschieden. Den wird man am Anfang vielleicht auch zweimal sagen müssen, aber den werden die Leute sicher besser behalten können als Calleigh. Also vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg Sonia mit Kathleen, Nathaniel, Arianna & bald Mireya

Gast

Calleigh würde hier wohl keiner richtig aussprechen, ehrlich gesagt ich auch nicht :D
Mireya finde ich schon besser, aber auch hier wird es viele verständnislose Fragen geben.
Wenn du dich nicht schon ganz festgelegt hast, könntest du vielleicht als Alternative über Mirella nachdenken. Das klingt sehr ähnlich, ist aber weitaus weniger missverständlich. Mirella würde man auf ANhieb meistens richtig sprechen und schreiben. Bei Mireya wäre ich mir da mnicht sicher.

Gast

Hallo
Ich finde Mireya sehr schön. Gefällt mir. Bei Calleigh wüsste ich auch nicht wie aussprechen. Sicher ein schöner Name wenn man ihn richtig aussprechen kann. Also ich bin für Mireya. Der ist schön und klingt schön. Gefällt mir gut.
LG

Gast

Also ich weiß nicht wie man Calleigh ausspricht und ich denke die meisten werden es erstmal falsch schreiben oder sprechen. Mireya hingegen finde ich sehr schön und auch nicht schwer :)
Alles Gute und Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Baby on Board

Hallo ihr Lieben! Unsere Kinder Lucas und Gabriel bekommen bald noch einen kleinen Bruder-leider fallen uns...

Sophia oder Sofia?

Nach 3 Jahren Beziehung, bekommen wir nun in in 4 Wochen, das erste Mal gemeinsam Nachwuchs. Der Name steht...

Namen bewerten.

Bewertet mal bitte folgende Maedchennamen: Helen Greta Carla Frida Raja Oder nur 'Marie' Der Zweitname wird...

Top 10 bewerten

Hey, Ich erwarte im April mein erstes Kind und wäre euch dankbar wenn ihr meine Top 10 bewerten könntet! We...