Plaudern?! :)

Gast

Guten Abend liebe Plaudereckler/innen,
ich bin Jana 35 Jahre alt und seit 11 Jahren mit meinem Mann Gerrit 39 zusammen. Wir haben 3 Wundervolle Kinder,
Hugo - Laurin 8, Henry - Maximilian 6 & Helene - Sophie 3
Ich habe Lust zu Plaudern, über Hobby´s Schule etc. :)
Wir wohnen in Hamburg und bei uns geht die Schule morgen wieder los :D Henry wird Dienstag in unsere örtliche Grundschule eingeschult, Hugo geht dort ab morgen in die 3. Klasse. Lene geht in den Kindergarten der mit an der Schule anschließt. Hugo ist ein talentierter Fußball Spieler, er spielt seit 3 1/2 Jahren und wird sogar von mehreren Vereinen angefragt. Henry hat letztes Jahr mit Hockey angefangen, Sie gingen beide in einen Sport Kindergarten.. Hugo in den Fußballkindergarten und Henry in den Hockeykindergarten. Das ist ganz neu hier, und einfach super!!!
Helene haben wir in einen "normalen" Kindergarten gegeben, weil wir noch nicht so wussten welche Sportart sie interessieren könnte :)
Hugo spielt noch Tennis und ansonsten liebt er es mit Henry und Freunden im Garten zu toben und quatsch zu machen :D Helene ist ein sehr ruhiges Kind und malt gerne und liebt es mit ihrem Laufrad zu fahren :D
Habt ihr Lust zu quatschen?, meldet euch einfach :)
Lg Jana und Gerrit mit HUgo,Henry & Lene

Antworten

Gast

Und ich hab keinen Plan warum das jetzt zweimal gesendet wurde...

Gast

@Tina Hi, ich werde meine Tochter auch im Januar bekommen! Ende Dezember, Anfang Januar sagen die Ärzte.
Mein erstes Kind Damian ist vor 9 Jahren an einem Hirntumor gestorben, da war der Kleine erst 5... Ich hoffe, meiner Tochter ergeht es besser. Man lebt ständig mit dieser Angst:(
Hat jemand vielleicht Namensvorschläge für die kleine Maus? Mein Verlobter und ich sind uns total uneinig.

LG von Sybille, Hans, Damian im Herzen und noch namenlosem Töchterchen im Bauch

Gast

Hallo ihr beiden!

Joan, wir haben es ähnlich wie ihr, leben auch in einer Patchworkfamilie. Meine Tochter Sophia bekam ich mit gerade 21 Jahren und nicht ganz geplant (Ich war nichtmal mit ihrem Papa zusammen) Matthias ist zwei Jahre jünger und wir haben es dann eine zeit lang als Familie versucht, uns dann aber getrennt, als Sophia zwei Jahre alt war.
Nun ist sie schon 17 und eine kleine Zicke. Sie ist ganz gut in der Schule, kommt nach den Ferien in die zwölfte Klasse ist also im Endspurt zum Abitur.
Sie hat ein Pferd und reitet natürlich sehr gern. Sie liebt es zu singen und hat in der Schule die Leistungskurse Sport, Biologie und Deutsch.
Vor sieben Jahren habe ich Oliver kennengelernt, seit 3 Jahren sind wird auch verheiratet. Unser Sohn Julian kam im Juli 2013 zur Welt und ist ein kleiner Wildfang, der immer nur Unfug ausheckt. Ich bin derzeit noch im Erziehungsurlaub und werde diesen auch verlängern, weil sich unsere Tochter für Januar angekündigt hat.

Gast

Hallo!
Ich bin Joan. Mein Mann Phillip und ich haben vor drei Jahren einander kennengelernt und sind auf einer Wellenlänge. Zwei vorwiegend nachtaktive, koffeinbasierte Lebensformen mit einem Faible dafür, alle Star Trek Filme nur zu gucken um etwaige Filmfehler zu entdecken;-)
Phillips Tochter aus erster Ehe lebt bei uns.
Julie Leandra ist zwölf, von der Pubertät bisher noch verschont und macht Hip-Hop. Sie ist ein Ass in Deutsch, Englisch und Bio und hat Latein gewählt, das ihr aber nicht so gefällt. Ein Zitat von ihr: "Latein ist keine Sprache sondern vielmehr eine Erkrankung des Kehlkopfs!"
Seit 9 Monaten verstärken noch die Zwillinge Tessa und Alena unsere Familie:D Sie machen zwar Krach im Doppelpack, aber sind zwei total süße Wonneproppen. Zuerst hatten wir Bedenken, ob Julie sich nicht benachteiligt fühlte, immerhin hat sie jetzt zwei Halbschwestern und ihr Vater nur wenig Zeit für sie, doch sie hat sich mit der Situation arrangiert und ist sogar stolz darauf, große Schwester zu sein. Nur ihre Sachen versteckt sie vor Tessa und Alena; sie will nicht, dass die beiden diese besabbern;->
Wir haben noch eine Katze namens Debby und einen Wellensittich namens Yoshi.
Er begrüßt uns oft mit: " Yoshi lieb!"

LG Joan mit ihrer Family

Gast

Ich bin Lisa (36) und habe mit meinem Mann Linus (37) zwei wundervolle Kinder! Emil ist 11 und Oskar 5!
Emil kommt jetzt in die 6. Klasse und geht aufs Gymnasium. Seine große Leidenschaft ist Fußball! Er hat jetzt vier mal die Woche Training und am Wochenende Spiele. Das ist e hat hart! Aber er will es unbedingt. Weil er ziemlich gut ist, trainiert er einmal die Woche beim DFB Stützpunkt in der U12! Sonst wird er immer m zu Talentförderungen eingeladen. Er war schon beim Probetraining in Freiburg - welche ihn auch liebend gern haben wollen. Wir wohnen im Landkreis Lörrach und Freiburg ist uns einfach zu weit weg! Er könnte zwar dort aufs Internat gehen, das will ich aber nicht!
Er war auch schon zum Probetraining in Basel, da will er aber nicht hin!
Emil spielt auch Fußball und kommt erst nächstes Jahr in die Schule.
Wir haben einen Golden Retriever namens Holly!

LG

Gast

Ich heiße Marie, bin 34 Jahre alt und habe mit meinem Mann Sven(34) 2 Kinder: Lars (9) und Mona(7). Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen! Lars kommt jetzt in 2 Wochen in die 4. Klasse, Mona in die Zweite.
Ich spiele schon seit 20 Jahren Tennis(da merkt man, wie alt man doch ist;)) Mein Mann und mein Sohn spielen Fußball, Mona spielt seit ein paar Monaten auch Tennis und seit einem Jahr Blockflöte.
Lars liebt es auch, im Garten zu toben. Mona spielt gerne mit Freunden Playmobil.
Habt ihr Haustiere? Wir haben eine Katze (Fine) und ein großes Aquarium.
LG Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mithelfen und Ausziehen

Guten Abend! Ich bin Tiana (Mutti von dem 2-jährigen Maurice und dem 5-jährigen Finn Luca) und suche hier e...

Baby Nummer 4

Hi ihr Lieben da draußen, habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und erfahren,dass ich wieder...