Ein Geschwisterchen für Josefine :)

Gast

Guten Morgen liebe Frühaufsteher,

ich habe gerade diese Seite hier entdeckt und bin recht begeistert davon und versuche nun mein Glück auch einmal.

Ich weiß nicht, wie gut man sich hier kennt (...?), nur kurz zu meiner Person, ich heiße Madleen, bin 27 Jahre alt und habe mit meinem Freund Marc eine 2-jährige Tochter, die den Namen Josefine Amaja trägt. Josefine hieß auch meine Oma, das war aber nicht der Grund, sondern der Name hat uns einfach super gefallen und natürlich finden wir ihn auch heute noch (zum Glück) wunderschön:)

Nun bin ich zum 2. Mal geplant schwanger und natürlich freuen wir uns riesig.
Bei Josefine haben wir uns das Geschlecht sagen lassen, diesmal lassen wir uns überraschen und suchen also nach Namen für Junge und Mädchen.

Ob wir einen Zweitnamen möchten, wissen wir noch nicht, erst einmal möchten wir die Erstnamen festlegen.

Wir haben bereits einige Namen, dann seht ihr vielleicht, in welche Richtung unser Geschmack geht:

Pauline
Luise
Lina
Lotta
Antonia
Lea

Jonathan
Jonas
Lars
Levi
Samuel
Vincent

Der Name muss also nicht unbedingt lang sein wie bei Josefine. Unsere Vorschläge sind etwas L-lastig, fällt mir gerade auf... ;)

Bewerten wäre gut und -wichtig- Vorschläge! :)

Welchen Namen findet ihr passend zu Josefine? (Ihre Kosenamen sind Josie oder Finchen)

Viele Grüße, Madleen

Antworten

Gast

Pauline 1-2
Luise 3
Lina 1-
Lotta 2-3
Antonia 5
Lea 6

(Die 5 und die 6 haben nichts mit den Namen zu tun. Aber ich finde die passen nicht zur großen Schwester)

Jonathan 1-
Jonas 1-2
Lars 3-
Levi 2-3
Samuel 1-
Vincent 1

Meine Vorschläge:
Juliana
Florenta

Hendrik
Joshua


Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
LG Xenia

Gast

Pauline 1
Luise 1-
Lina 4
Lotta 2-
Antonia 1
Lea 4

Jonathan 1
Jonas 2
Lars 4
Levi 6
Samuel 1
Vincent 2

Am schönsten und passendsten wäre meiner Meinung nach Pauline, Luise und Antonia bzw Jonathan, Samuel und Vincent. Lea, Lina und Levi finde ich passen gar nicht.

Weitere Vorschläge:
Carolin(e)
Sophia
Magdalena
Hannah
Theresa
Katharina
Elisa
Leonore

Kilian
Korbinian
Matthias
Maximilian
Julius
Fabian
Lukas
Alexander
Paul

Gast

Pauline 1
Luise 1
Lina 3
Lotta 4
Antonia 1
Lea 4

Jonathan 1
Jonas 1
Lars 5
Levi 4
Samuel 3
Vincent 1

Weitere Vorschläge:
Floriane
Ellen
Natalie
Janne
Emilie (E-mi-li-e)
Klara
Marieke
Liliane
Alice
Isabelle
Henriette
Jette
Emmelie
Charlotte
Liane
Henrike
Marilena
Kristina
Marit
Frida
Eveline
Annabelle
Mirjam
Vera
Elise
Karla
Karlina
Karolina
Filippa / Philippa
Leonore
Janne
Greta
Hermine
Matilda
Tilda
Estelle
Marlene
Stina
Valérie
Nikoline
Merle
Lucie

Silas
Nikolas
Filip / Philip
Frederik
Henri
Torben
Valentin
Rasmus
Bjarne
Hannes
Oskar
Julius
Florian
Markus
Clemens
Tristan
Lennart
Martin
Hendrik
Kilian
Jannik
Felix
Melvin
Niklas
Kristian
Dominik
Justus
Brian (dt. ausgesprochen)
Linus
Magnus
Sebastian
Bastian
Marinus

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

LG

Gast

Pauline 1
Luise 1
Lina 3
Lotta 2
Antonia 2
Lea 5

Jonathan 2
Jonas 1
Lars 5
Levi 4
Samuel 3
Vincent 1

Für ein Mädchen würde ich Luise wählen, jedoch Louise geschrieben.
Pauline finde ich aber auch wunderschön.

Bei einem Jungen würde ich Vincent nehmen, da ihr, wenn ihr Jonas wählen solltet beim nächsten Kind auch auf ein Jo am Anfang angewiesen seid. Also natürlich nicht unbedingt, wäre aber schöner.
Jonas finde ich aber auch total schön.

Meine Vorschläge wären folgende:
Marie
Sofia
Emma
Elisabeth
Clara
Ida
Charlotte
Katharina
Catharina
Emily
Mathilda
Carolin
Caroline
Henriette
Lilly
Lilli
Friederike
Paulina

Leo
Leonard
Felix
Jakob
Jacob
Julius
Henry
Henri
Oskar
Oscar
Constantin
Richard
Emil
Finn
Ben
Lucas
Noah
Paul
Maximilian


LOUISE und MAXIMILIAN sind meine endgültigen Favoriten.

LG, Theresa und Markus mit Leo(5), Felix(3) und Carolin(6 Wochen)

Gast

Pauline 1
Luise 1
Lina 1+
Lotta 1-
Antonia 3
Lea 2

Jonathan 1
Jonas 1+
Lars 3
Levi 4
Samuel 4
Vincent 4

Also ihr habt auf jeden Fall wundervoller Namen ausgewählt!

Von euern Vorschlägen würde ich Lina und Jonas/Jonathan wählen.

Nun zu meinen Vorschlägen:

Paula
Emilia
Mara
Maja
Florentine
Flora
Hanna
Charlotte
Lene
Sofia
Amelie
Helena/e
Marlena/e
Frieda
Matilda
Ella


Henri/y
Oskar
Emil
Ferdinand
Maximilian
Ben
Benedikt
Benjamin
Henrik
Noah
Paul
Konstantin


Vielleicht ist ja etwas dabei :-)

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (11 Monate alt)

Gast

Lotta bei den Mädchen

Bei den Jungs finde ich keinen soooo richtig passend .....
Was haltet ihr von:
Marc
Emil
Laurenz
Alexander
Simon

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol oder Amelie?

Findet ihr Lillesol Leilani (als EN und ZN) zu ähnlich zueinander? Oder passt das? Oder ist Amelie Leilani ...

Zandalie?

Schönen Abend! Mein Freund und ich finden den Mädchennamen Zandalie wunderschön und würden uns über ein paa...

Namenssuche!!

Halli Hallo und guten Abend :) Ich bin mir sicher, dass einige mich schon kennen. In den letzten Monaten ha...