Tennie Mami´s zum Plaudern gesucht..!! :)

Gast

Hey,
gibt es hier ein paar Tennie/junge Mama´s ? Ich hätte Lust mit euch über unsere kleinen zu reden und wie es euer Leben verändert hat!
Also, ich bin Maya 24 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Ich bekam meine Tochter mit 16.. Theresa ist jetzt 8 Jahre alt. vor 10 Monaten bekam Theresa Doppelte Verstärkung.. Anton & Oskar sind geboren. Sie sind eineiige Zwillinge..
Damals als ich Erfuhr das ich Schwanger bin verließ mein damaliger Freund mich.. und ich saß da mit einem Baby im Bauch. Das Timing ließ es aber zu das ich mein Realschulabschluss kurz vor der Geburt geschrieben habe. Als Theresa dann geboren war und ich als Alleinerziehende Mutter Zuhause war, kamen mir richtige Ängste auf wie ich das alles machen soll. Ich hatte nicht viel Unterstüzung von Zuhause. Ich habe Thesi nach gut 13 Monaten in die Dorf Kita gegeben und konnte somit eine Ausbildung zu Industriekauffrau machen. Ich habe Thesi morgens abgegeben und Nachmittags wieder geholt. Dann stand noch der ganze Haushalt an. Ich wohnte zwar noch Zuhause, aber hatte trotzdem die Wäsche etc. zu machen. Mit 18 fühlte ich mich bereit und meine Eltern haben sich bereit erklärt mich Finanziell ein bisschen zu Unterstützen und ich zog in meine erste eigene Wohnung. Es war viel zu tun und auch Freizeit hatte ich keine mehr, aber ich stand auf eigenen Beinen! Das war mir wichtig. Ich habe meine Lehre nach 3 Jahren abgeschlossen und wurde auch in dem Betrieb übernommen. Ich habe nebenbei meinen Führerschein gemacht und wurde auch viel von meinem Chef Unterstützt. Nun ist Thesi 8 und geht in die 2. Klasse in einer Grundschule. Danach geht sie in den Hort bis 16 Uhr. Anton und Oskar sind zur Zeit noch bei mir. Sie werden auch mit ca. 13 Monaten in die Kita gehen! Mein Freund und Vater der Jungs ist der Ben, er ist 29 Jahre alt und ist Immobilienmakler. Er akzeptiert Thesi wie seine eigene Tochter, und das hilft ungemein!!
Das die Jungs nun im Doppelpack gekommen sind war natürlich ein großer schock.. :D
Ich freue mich auf die Zeit mit meinen 3 Kids und denke das ich keine Kinder mehr haben möchte.. mir reichen die 3 Chaoten :D
Wie lief es bei euch? Jemand Lust zu Plaudern ?
Lg Maya & Ben mit Thesi,Anton & Oskar

Antworten

Gast

Ja also eine Familienhilfe würden wir bekommen.
Aber es ist halt schon was amderes, so ganz allein.

Während meiner Schwangerschaft hab ich 11kilo zugenommen.
Die bei mir noch nicht ganz weg sind.
Aber ich glaube das wird noch.

Paulina ist jetzt krank.
Sie hat sehr schweren husten.
Deswegen melde ich mich auch erst jetzt.
Wir waren in einer Kinderklinik.

Aber mit den Medikamenten wird das wieder.

@Amelie: viel Glück bei der Geburt.
Liam ist ein sehr schöner Name.

Jonas war heute wieder da.
Heute hat er mich gefragt ob ich mir was ernsteres mit ihm vorstellen könnte.
Natürlich hab ich ja gesagt.
Bei so einem Süßen kann man nicht nein sagen !


LG Martha

Gast

@Maya
Ich habe 8 Kilo zugenommen!
Man sagt mir immer, es sei nicht sehr viel für eine Schwangerschaft, ich allerdings fühle mich einfach nur fett.
Ich bin übrigens gerade im Krankenhaus, besser gesagt im Kreissaal!
Es scheint doch loszugehen! :) Ich freue mich auf jeden Fall. Ich bin jetzt ungefähr seit einer Stunde hier. Meine Mutter hat mich und meinen Freund vorhin hergefahren, musste aber nach Hause zu meinem einen Bruder. Der ist nämlich krank! Auf alle Fälle holt mir George gerade ein Glas Wasser. Wollte er jedenfalls! Keine Ahnung wo der bleibt:)
Die Wehen sind noch nicht ganz regelmäßig, deshalb dauert es wohl noch ein Weilchen. Die Schmezen halten sich wirklich in Grenzen. Ich bekomme auch gleich noch "Abendbrot" :)
Ah.....Jetzt kommt er wieder....hat's Wasser gefunden;)
Der Kleine wir übrigens ~Liam George~ heißen! Ganz nach dem Papa:)

Ich melde mich wieder, wenn das Baby da ist!

LG
Amelie

Gast

Hey,
liebe Martha, vllt. kann das JA dich unterstützen? Familien Helfer etc. oder sowas.. frag da mal nach!
Ohje Amelie, wie aufregend :D Theresa heißt mit 2. Namen auch Amelie :) hihi Anton und Oskar haben auch 2. Namen Anton Eliah und Oskar Joel :)
Ich habe bei Thesi 10 Kilo zugenommen.. Bei den Zwillingen habe ich 14 Kilo zugenommen.. habe es aber Gott sei Dank wieder runter :D Und du?
Die Twins schlafen zur zeit noch bei uns im Schlafzimmer.. Ben hat diese Woche Frei und wird die beiden Zimmer streichen. Anton bekommt ein Hell Blau/ Hell Graues Zimmer und weiße Möbel dazu. Oskar bekommt ein Dunkelblau / Hellgraues Zimmer und auch weiße Möbel dazu :) Bei Thesi ist alles rosa pink und weiße Möbel!
Ich hasse Holzfarbende Möbel :D Thesi hat Sommer ferien und wir haben uns meine Freundin (auch Teenie) Anna eingeladen. Sie ist 25 und hat auch schon 3 Kinder. Jette ist 9, Emil 5 & Paul 3 Monate :) so süß der kleine Paul :D
Die Mädels spielen im garten "Pferd" Anton sitzt in der Sandkiste und Oskar sitzt mit seinem Schnuffelhund " Hugo" auf dem Schoß von Anna :D
Ich werde jetzt Kaffee kochen und mich mit nach draußen setzten :D :)
Lg Maya & der streichende Ben mit Thesi, Anton & Oskar + Anna mit Jette. Emil und dem schlafenden Paul :)

Gast

Ich bin Amelie, 16 Jahre alt und ich bin im neunten Monat schwanger. Um genau zu sein, ist heute der Geburtstermin. Da ich aber weder Schmerzen, noch andere Beschwerden habe, glaube ih da noch nicht so dran!
Ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht. Das heißt ich bin gerade erst fertig, und froh das das Baby so lange Ruhe gegeben hat.
Jetzt freue ich mich auf den Kleinen. Da mein Abschluss ziemlich gut ist, werde ich jetzt nach den Sommerferien mein Abitur nachholen. - Biotechnologischen Gymnasium!
Das Baby wird in der Zeit bei meiner Mutter bleiben. Sie war zwar nicht gerade begeistert, als sie gehört hat, dass ich schwanger bin, hat sich jetzt aber dafür bereit erklärt mich tatkräftig zu unterstützen. Nachmittags bin ich dann wieder dran.
Achso....Der Kleine wird Liam heißen!
Mein Freund ist genauso alt wie ich und hat ebenfalls gerade seinen Realschulabschluss gemacht und wird demnächst ein Gymnasium besuchen. Auch er und seine Familie unterstützen mich und das Baby und freuen sich riesig!
Mal schauen, ob sich der kleine Mann heute noch meldet!
Wäre echt schön.
- ich hab da mal so ne Frage: wie viel habt Ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

LG
Amelie mit "baldigem Ehrenbürger" :)

Gast

Also Paulina kann meistens so um 6 -6:30 Uhr nicht mehr schlafen ...
Sie hat hunger, dann geb ich ihr eine Flasche.
Ich steh schon so um 5:30 Uhr auf, damit ich noch genug Zeit hab mich zu richten.
Seit letzter Woche geht Paulina in die KiTa zur Eingewöhnung.
Ich bring sie so auf die 8 Uhr hin und hol sie gegen 12 Uhr ab .

Und jede Woche wird es etwas später, und auch früher.
Wenn Paulina dort ist geh ich wieder nach Hause
(10 min laufweg)
Dort mah ich dann den "Haushalt" mit meiner Lehrerin zusammen ...

Heute hat das JA angerufen, wegen meiner eigenen Wohnung.
Gleich um die Ecke gibt es eine.
Die meisten Möbel werden vom JA gezahlt.

Bis die Schule wieder anfängt geh ich wenn Paulina in der KiTa ist immer dort hin, um zu Streichen und Einrichten.

In zwei Wochen sollen wir Einziehen.

Ich hab große Angst davor.
Weil ich mit Paulina zurzeit sehr überfordert bin.


LG Martha und die schlafende Paulina

Gast

Hey,
Dann wünsche ich dir viel spaß im Urlaub! Das muss aber eine tolle Lehrerin sein ! Wie läuft euer Tagesablauf unter der Woche ab?
Also bei uns so :
Ben steht schon um 6 auf und geht joggen, bis ca 7 und macht sich dann fertig. Ich wecke Thesi meistens gegen 7.15 und dann frühstücken wir beide zusammen. Wenn Ben fertig ist setzt er sich dazu und Isst noch ne Kleinigkeit, während ich schnell duschen gehe. Thesi braucht immer sehr lange beim essen. Wenn ich dann fertig bin fährt Ben schon wieder.. Ich lege Thesi Abends immer die Klamotten hin die sie dann anzieht.. ich räume dann ab. Dann wecke ich meistens die Jungs und ziehe sie schnell an. Dann bekommen die Jungs ein Fläschen und ich mache Thesi eine anständige Frisur :D Dann lade ich die 3 ins Auto. Wir fahren zur Schule und setzen Thesi ab. meistens fahren wir dann zurück und die Jungs beschäftigen sich im Laufstall. Ich mache dann den Haushalt... Dann fahren wir Einkaufen.. Gegen 12 machen die Jungs einen Mittagsschlaf und ich mache das Mittag essen. Ich koche jeden Tag frisch.
Dann wird gemeinsam gespielt und gegen 16 Uhr wird Thesi abgeholt.Die Hausis macht sie im Hort. Am nachmittag muss sie dann zu ihren Aktivitäten oder es ist spielen angesagt. Um 18.30 Essen wir noch mal das Essen vom Mittag.. Für die Jungs wird alles kleingematscht :D
Danach wird gebadet und die Kids kommen gegen 20 Uhr ins Bett.. dann haben Ben und ich Freizeit :)
Lg Maya & Ben mt Thesi, Anton & Oskar

Gast

Ja Maya , dass hab ich auch ...
Momentan trinkt sie nicht so gut , was mir etwas Angst macht.

Sie schreit sehr viel, und ich komm kaum noch zum Schlafen. ..
Ich bin fertig mit der Welt ...

Meine Lehrerin macht gerade das meiste weil es mir in letzter Zeit auch nicht mehr so gut geht. ..

Ich muss mich oft übergeben und hab Schwindel Anfälle. ...

Aber vor 3 Wochen hab ich Jonas kennen gelernt ...
Er kommt täglich vorbei und schaut nach mir un Paulina , gestern war er sogar mit ihr spazieren.
Er ist soooo süß

Paulina hat auch noch keine Hobbys
Aber sie hat Kristall blaue Augen und blondbraune Haare.
Und sie hat viele Haare.

Sie hat eine Schmusedecke die muss auch immer dabei sein ...

LG Martha und Paulina

Gast

Hallo,
meine Kinder haben noch keine Hobbies, sind ja erst 8 Monate alt. Meine zwei haben große blaue Augen und rote Haare. Linus macht gerade die ersten Gehversuche an der Hand, mit gerade mal 8 Monaten. Lotta robbt sehr gerne auf dem Bode zusammen mit ihrem Schmusetuch Lola, ohne die geht nichts. Linus ist voll das Mama-Kind und liebt meine Geschwister heiß und innig. Lotta ist eher das Oma und Opa Kind und liebt Papa und Mama genauso wie meine Geschwister und die Familie von Manuel. Wir waren heute vormittag bei Manuel's Familie. Er hat 2 jüngere Geschwister, Jakob (15) und Luise (8). Ich wohne noch zuhause zusammen mit meiner Familie, genauso wohnt Manuel bei seiner Familie. Wir wohnen nur 5 Gehminuten entfernt, was ganz gut ist. Jetzt gehe ich noch mit meiner Familie essen und morgen fahren wir in den Urlaub, darauf bin ich schon mal sehr gespannt.
Liebe Grüße Magdalena mit Familie

Gast

Hey ihr beiden,
schön das ihr euch gemeldet habt!
liebe Martha, wenn du fragen hast frag ruhig.. du bist ja genauso jung wie ich früher und ich hatte eine Menge fragen :D
Haben eure Kinder schon Hobby´s ? :D
Also Thesi spielt Fußball seit 3 Jahren und sie reitet. Ansonsten trifft sie sich gerne mit ihren Freundinnen und spielt. Was sie nicht so gerne macht ist Klavier spielen.. aber mir ist es wichtig das meine Kinder schon früh ein Instrument erlernen.
Anton ist ein totales Papa Kind.. zur Zeit robbt er immer durch die Wohnung :D Oskar ist eher ein Mama Kind. Er schreit sehr viel. Er ist in seiner Entwicklung etwas zurück geblieben, was auf die Frühgeburt zurück zu schließen ist. Er würde auch schon gerne auf allen 4ren die Gegend erkunden , aber er kann es leider noch nicht. Aber auch seine Zeit wird kommen.
Lg Maya&Ben mit Thesi,Anton&Oskar

Gast

Hallo Maya,
Ich bin Martha (16)und bin seit 3 Monaten Mama.
Meine kleine heißt Paulina Madleen.

Am Anfang hatte ich Angst sogar sehr, und da ich mit meinen Eltern einen sehr schlechten Draht hab wollte ich ihnen davon auch nichts Erzählen.

Mein damaliger Freund Lukas hat mich sofort verlassen, und ich stand allein da ...
Klar hatte ich meine Schwester aber die wohnt sehr weit weg.

Ich bin zu meiner Lehrerin gegangen, und sie hat mich zu meinen Eltern begleitet.
Meine Mutter und mein Vater sind beide Ausgelastet.
Mein Papa wurde sogar Handgreiflich .

Also musste ich weg von zu Hause, nur ich wusste nicht wo hin .

Meine Lehrerin hat mir angeboten das ich erst mal zu ihr kann.
Das JA war einverstanden und dort lebte ich dann erstmal.

Dann am 25.5.2014 kam mein Sonnenschein auf die Welt.

Das JA wollte das ich wo wohne mit dem Kind wo ich auch bleiben kann bis ich erstmal 18bin.

Meine Lehrerin stimmte zu.
Sie ist alles für mich.
Meine Schwester Charlotte (Charly) (26) kam gleich her, und besuchte mich.
Mit meinen Eltern hab ich leider keinen Kontakt mehr.

Nach den Ferien wiederhole ich die 10. Klasse , und mach dann noch Schule weiter.
Denn ich möchte gern Lehrerin werden.

Paulina wird dann in eine KiTa gehen .
Ich werde sie morgens hinbringen und je mach Schulschluss wieder abholen.


LG Martha mit Paulina

Gast

Hallo Maya,
ich bin auch jung Mama geworden. Ich war 17 Jahre alt als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Ich war geschockt. Mein Freund Manuel war da 18 Jahre alt und mitten im Abi-Stress. Meine große Schwester Hanna war zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt. Unsre Beziehung war schon immer gut und ich könnte immer zu ihr gehen, dass tat ich auch. Sie war mir eine Stütze. Mit Hanna an meiner Seite erzählte ich es meiner Familie. Meine Familie war nicht gerade begeister, aber sie standen und stehen immer hinter mir. Mein Freund und ich freuten uns auf das Kind, doch dann kam der Schock! Ich war schwanger mit Zwillingen, ich wollte nicht! Ich habe mir immer ein geredet, dass ich das nicht schaffe und daran zerbrechen würde an Schule und Kinder. Meine Familie und Freunde haben mir Mut zugesprochen. Wir freuten uns schon auf die Zwillinge, besonders meine kleine Schwester Salome(8). Am 31.Dezember.2013 kamen dann unsre Zwillinge Linus und Lotta zur Welt. Die kleinen sind jetzt 8 Monate alt und entwickeln sich prächtig. Nach dem Sommer werde ich mein Abi nachholen. Meine Familie ist mir eine große Hilfe. Ich habe 3 ältere Geschwister, die oft auf Linus und Lotta aufpassen, wenn ich mal nicht kann. Ich will meine Zwillinge nicht müssen wollen.
Liebe Grüße von Gabi und Harald (Oma und Opa) Hanna (24,Tante), Rahel (22, Tante), Naomi (20, Tante) Salome (9, Tante) Magdalena (18, Mutter), Manuel (19, Vater) und den Zwillinge Linus und Lotta (8 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Naima, Irma und ? (2)

Hallo, hier sind wir wieder! Nun haben wir eine Liste mit den schönsten Namen unserer 1. PE zusammengestell...

Sie ist da !

Unsere Tochter Isabella ist da. Sie ist am 21.11.2012 um 15:12 geboren. Isabella war 45 cm groß und sie wog...