Ein Kind, ein Name und eine Entscheidung: Seltener, biblischer Namen für meinen ersten Sohn gesucht!

Gast

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin Lilith und erwarte bald mit meinem Lebensgefährten unser erstes Kind. Wir erwarten einen Sohn und suchen nun einen passenden Namen. Der Name sollte selten und möglichst biblisch sein. Uns gefallen Engelsnamen, wie z.B Gabriel gut. Ihr könnt ums alle Vorschläge schreiben, egal ob lang oder kurz, wir sind für alle Vorschläge dankbar!

Lilith & Baby

Antworten

Gast

Guten Abend,

wir haben uns entschieden! Es ging sehr schnell aber am Ende war die Entscheidung dann doch eindeutig: Unser Sohn wird Jannes Gabriel heißen!
Ich bedanke mich, auch im Namen meines Freundes, für eure Hilfe.

Alles Gute und liebe Grüße Lilith & Jannes

Gast

Jannes Gabriel ist sehr schön an deiner Stelle würde ich ihn nehmen!

LG Joanna

Gast

Jannes Gabriel

Gast

Hallo,

ich wollte euch eigentlich mitteilen, dass wir uns entschieden haben, welchen ZN wir gewählt haben. Doch dann haben wir noch die Nachricht von Faye gelesen und sind wieder auf Nathanel gestoßen, den wir wiederrum auch sehr schön finden.

Jetzt stehen nur noch 2 Namn auf der Liste und ihr sollt uns bitte helfen zu entscheiden: Jannes Gabriel oder Jannes Nathanel? Momentan sind wir aber eher für Gabriel,was meint ihr? Danke für eure Hilfe!

Lilith & Baby

Gast

Jannes...

Elijah* 4 passt nicht so gut zu Jannes
Levi 3
Simon 5 passt nicht so gut zu Jannes
Gabriel* 1 passt ziemlich gut
Samuel* 3
Jeremiel 1- passt auch ganz gut
Armon 2 Ist vom Klang zusammen auch ganz schön

Gast

Huhu,

danke für die vielen lieben Kombies!
Wir haben uns nun für den EN Jannes entschieden und einen ZN Liste erstellt:

Jannes...

Elijah*
Levi
Simon
Gabriel*
Samuel*
Jeremiel
Armon

Die mit dem * gefallen uns am besten. Wir bitten euch nun wieder, die EN und ZN Kombies in Schulnoten und vllt. mit Begründung zu bewerten.
Bitte keine neuen Vorschläge. Vielen, vielen Dank!

Lilith & Baby

Gast

Jannes Sedekiel/
Jannes Zedekiel

Gast

Jannes Jehudiel
Jannes Jeremiel

Gast

Huhu,

danke für die Bewertungen. Die meisten Stimmen waren für Janis, Gabriel und Raphael. Momentan gefällt uns Janis am besten. Mein Freund hat im Internet eine andere Form des Namens entdeckt. Sie lautet Jannes. Ich bin momentan sehr verliebt in diesen Namen. Der Name ist israelisch und nicht wirklich biblisch, aber er gefällt uns einfach zu gut! Wir überlegen ob der Kleine einen ZN bekommt, der allerdings biblisch sein soll. Da könnt ihr wieder kreativ werden: welcher biblischer Name passt zu Jannes?
Jetzt ist es wieder egal ob der Name auf der Liste stand oder nicht. Er sollte halt nur gut zu dem EN passen und biblisch sein.
Lieben Dank:)

Lilith & Baby

Gast

Arvid 6
Gabriel 6
Josia 6
Nathaniel 6
Rouven 6
Ruben 6
Timon 6
Eliah 5
Nevio 5
Raphael 5
Silas 5
Janis 4
Jeremias 4
Simeon 3
Angelo 2
Simon 1

Gast

Simon 1
Ruben 5
Raphael 2
Angelo 5
Arvid 4
Silas 3
Gabriel 2-
Nathaniel 3
Eliah 2-
Timon 3-
Nevio 4+
Janis 2 (besser: Jannis)
Simeon 4
Jeremias 4--
Josia 4
Rouven 6

Am besten finde ich Simon, Gabriel, Raphael, Eliah und Janis/Jannis.
Lg

Gast

Alles Gute :)

Simon 2
Ruben 6
Raphael 1
Angelo 4
Arvid 5
Silas 6
Gabriel 1
Nathaniel 4
Eliah 1
Timon 3
Nevio 5
Janis 1
Simeon 3
Jeremias 2
Josia 4
Rouven 6

Janis, Gabriel, Eliah und Raphael finde ich super!

LG, Maja

Gast

Hallo,

danke für die tollen Kommentare. Mein Freund und ich haben bereits eine Liste zusammengestellt:

Eure Vorschläge:

Simon
Ruben
Raphael
Angelo
Arvid
Silas
Gabriel
Nathaniel

Unsere Vorschläge:

Eliah
Timon
Nevio
Janis
Simeon
Jeremias
Josia
Rouven

Könntet ihr alle Namen mit Noten bewerten, sodass wir aussortieren können?! Bitte keine neuen Namen.
Vielen Dank:)

Lilith & Baby

Gast

Es sind alle schon genannt, die mir auch eingefallen sind Nataniel/ Nathanael oder Nathan finde ich noch am seltesten und trotzdem schön.

Gast

Wenn ihr auf biblische Engelsnamen wie Gabriel steht, wie gefällt euch dann Nathaniel was so viel bedeutet wie allgemein Engel.
Mfg Ellie

Gast

Hallo Lilith!
Mir gefallen Levi, Thomas, Benjamin, Arvid, Markus, Jakob, David, Silas, Gideon und Raphael sehr gut. Vielleicht gefällt dir auch ein Name meinen Vorschlägen...

LG Esther

Gast

Angelo ist nicht biblisch , hießt aber Engel.

Gast

Hall Lilith!


Michael (Wer ist wie Gott)
Raphael (Gott heilt)
Johannes (Gott ist gnädig)
Matthias/Matthäus (Geschenk Gottes)
Uriel
Angelo

Andere bilische Namen oder Namen mit toller Bedeutung

Simon
Jakob/Jacob
Elias
Aaron
David
Benajmin
Tobias
Thomas
Markus
Lukas
Felix (ist nicht biblisch, heißt aber der Glückliche)
Andreas
Daniel
Florian (der Blühende, ist auch nicht biblisch)
Noah
Levi
Ruben
Josef
Immanuel/Emanuel/Manuel
Samuel
Jonathan
Jonas

VIelleicht ist ja was dabei, leider wusst ich nicht mehr!

Lg und alles Gute

Gast

Ich finde Jesaja schön.

LgFranzi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Häufige Vornamen ???!

Welche Vornamen sind euer Meinung nach sehr häufig vergeben? Zum Vergleich die Liste der fünf beliebtesten ...

Ein kleines Mädchen!!!

Guten Abend, Ich, Mieke (28) und mein Mann Jakob (29) werden zum ersten Mal Eltern. Es wird ein Mädchen (ET...