Geschwister Zoff !!!

Gast

Guten morgen,
ich bin Andrea 32 Jahre alt und mit meinem Freund Winni 35 seit 3 Jahren zusammen. Wir sind eine Patchwork Family.. Ich brachte Jonathan 10 & Maximilian 7 mit und Winni brachte Paulina 11, Franziska 8 & Johanna 6 mit. Er verlor seine Frau Gabi nach einem langen Kampf gegen die Leukämie. Bis jetzt hat das zusammen leben auch eigentlich relativ gut funktioniert.. Die Kinder kommen den Umständen entsprechend gut mit der neuen Situation klar. Doch vor gut 13 Monaten haben Winni und ich unsere gemeinsame Tochter Clara - Angelique bekommen. Seit dem klappt hier kaum noch was. Meine beiden Jungs sind gar nicht so das Problem, es sind eher Paulina & Franziska die extrem eifersüchtig sind. Sie stoßen die kleine total ab, wir wissen überhaupt nicht was wir machen sollen.. Klar ist es für die 3 Mädchen einfach ein ganz schlimmes Schicksal was ihnen passiert ist, und wir probieren auch gemeinsam in der Therapie alles auf zu arbeiten aber den Verlust der Mutter kann man nie gut verkraften. Nur wissen wir nicht was die kleine Clara damit zu tun hat?!
Hattet ihr vllt. ähnliche Situationen? Könnt ihr uns helfen? Es wäre uns eine große Ehre dieses Problem unter Kontrolle zu kriegen!
Vielen Dank,
Lg Andrea und Winni mit Pauli, Jona,Franzi,Max, Jojo & Clara

Antworten

Gast

Liebe Susanne,
vielen lieben Dank für deine Tipps! Ich werde viele davon mal Zuhause ansprechen! Diesen Altar haben wir auch! Er steht bei uns oben in dem Flur wo die Mädchen wohnen, das haben sie sich gewünscht.
Ich denke das mit den Unternehmungen werde ich mal ausprobieren :)
Danke!!!!
LG Andrea & Winni mit Pauli,Jona,Franzi,Max,Jojo& Clara

Gast

Hey liebe Susanne,
Danke das du dich meldest! Vielen Dank für deinen Rat! Clara war alles andere als geplant, aber was sollten wir tun ? Es war passiert ich war schwanger.. und Abtreiben kam für mich nicht in frage.. die 3 Mädchen sind auch schon wie meine eigenen, sie akzeptieren mich wie ihre Mama und behandeln auch die Jungs wie ihre eigenen Geschwister.. Wir wissen nur einfach nicht was wir jetzt machen sollen?! Wir lieben doch alle Kinder gleich und probieren es ihnen klar zu machen.. aber sie haben wohl wirklich Verlustängste.. nur was sollen wir tun? Wir können doch Clara nicht weggeben :O
Lg Andrea und Winni mit Pauli, Jona, Franzi,Max, Jojo & Clara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Tochter gesucht

Hi. Mein Mann und ich bekommen im April (12.04.) unsere 4. Tochter. Zur Auswahl stehen Emmi Antonella Sara ...

Kleines Geschwisterchen!

Guten Abend! Ich bin Leonie, 17 Jahre alt, und vor 4 Jahren hat mein Leben einen riesen Umschwung gemacht. ...

Bitte antworten!!

Was findet ihr bitteschön so schrecklich an mir? Ich verstehe das nicht. Nur weil ich Kommentare nach Lust ...

Namenssuche - Teil 3 -

Wir sinds schon wieder. ;-) Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft haben Stefan und ich uns nun entschlossen,...