Vorname Madeline ??

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Namenssuche für meine zweite kleine Tochter. Mein Mann ist Engländer, wir leben sich schon ein paar Jahre dort gemeinsam. Unsere erste gemeinsame Tochter heißt Vivian und ist mittlerweile 2 Jahre alt. Wir erziehen sie zweisprachig, mein Freund spricht nur Englisch mit ihr und ich eben nur Deutsch, gemeinsam reden wir mal Englisch mal Deutsch.
Naja, aber wieder zurück zum Thema, im November soll Töchterchen Nummer 2 zur Welt kommen. Mir gefällt der Name Madeline sehr gut. Was sagt ihr ?
Vivian & Madeline ?
Liebe Grüße, Rebecca mit Vivian und Baby

Antworten

Gast

passt gut!

Gast

passt gut.

Gast

Danke für deine Antwort. Ja, Madeleine bzw Madleen finde ich auch sehr schön, aber da wir ja in England leben sind diese Varianten nicht wirklich passend und meinen Freund gefällt auch Madeline besser.
Wir würden die englische Version, also: Mädlynn sprechen.
Deine Kinder haben wirklich tolle Namen :)
Danke, Rebecca

Gast

Hallo an die kleine Familie! Herzlichen Glückwunsch:) Ich finde, den Namen sehr hübsch, kommt etwas darauf an, inwiefern ihr ihn ausspricht.
Mad-line so? Oder Mäd-läne? Madeleine klingt für mich persönlich edler und gefällt mir am besten. Das ist selbstverständlich Geschmackssache! Madleen ist auch noch eine Variante.
Aber Madline ist okay und euer Töchterchen wird damit gut bedient sein. Ist jetzt auch keiner dieser Allerweltsnamen, wie ihn zwei/drei Kinder manchmal in einer Kita oder Schulklasse haben.
Hab ich alles schon erlebt;)

Bastian & Gesa mit Julie (12), Liv und Leander (7)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen

Hallo, nach unseren Töchtern Alice, Carlotta und Marie erwarten wir nun endlich einen Jungen. Würdet ihr ma...

Wie findet ihr ...

... den Namen Antje? Mir persönlich gefällt er ziemlich gut. Da er für mich auf der einen Seite etwas süße...

suchen Namen mit -e am Ende!

Hallo! Unser 5. Kind hat sich angekündigt und da suchen wir einen Namen. Traditionsmäßig soll auch unser 5....

Häufige Namen

Hallo meine Lieben, ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr es schlimm findet, wenn Kinder einen sehr häuf...