Findet ihr so etwas zu frech?

Gast

Von pubertierenden Kindern:

"Zick mich nicht gleich so an"

Findet ihr das zu frech?

Antworten

Gast

Nein. Es ist doch eigentlich nur eine andere Variante von 'Schrei doch nicht gleich so', wenn du verstehst, was ich meine. Ich finde es noch immer genauso 'ungerecht' (weiß kein besseres Wort), wenn meine Mutter mich auffordert: 'Nicht in diesem Ton'. Für mich kommt beides aufs Gleiche heraus.

Gast

Nee

Gast

Ich denke, dass sind Äußerungen, die in dieser oder ähnlicher Form wohl von den meisten Pubertierenden irgendwann mal losgelassen werden. Ich kann mich erinnern, dass ich meiner Mutter mal gesagt habe, sie solle mich nicht so nerven. Das ist ungefähr die gleiche Preisklasse. Kluge Eltern wissen, wie sie damit umzugehen haben, nämlich ignorieren. Pubertierende stehen emotional unter Ausnahmezustand, da rennen Eltern wie gegen eine Betonwand. D.h. ja nicht, dass man Erziehung Erziehung sein lässt, aber man sollte abwägen, ob man wegen so einer dümmlichen Ansage eine Spirale in Gange setzt, an deren Ende alle nur Nerven lassen.

Gast

Nö.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist mit ihr los?

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, und kaum hat sie auch nur 3 Bissen von ihrem Brot genommen,da rennt sie auch...

Woher kommt ihr genau?

Hallo alle zusammen, ich wollte euch nur kurz fragen, woher genau ihr kommt. Die Idee ist mir bei einigen W...

Jake o. Jack?

Was ist klanglich besser, Jake oder Jack? Hängt auch vom Nachnamen ab oder? Unser Nachname hat einen weiche...