Vererbung von Haarfarbe usw

Gast

Hallo, wir sind Alexandra und Johannes und haben 3 Kinder. Es würde mich interessieren wie ihr ausseht bzw Infos (genauere Infos unten) und wie eure Kinder aussehen :
1. Name
2. Spitzname falls vorhanden bzw Rufname
3. Geburtstag
4. Haarfarbe, Struktur
5. Augenfarbe
6. Dünn - normal - eher fest von der Statur

1. Alexandra Christina
2. Alexandra
3. 14.6.1980
4. Mittelbraun, glatt
5. Mittelbraun
6. Dünn

1. Johannes Martin
2. Johannes oder Hans
3. 8.10.1979
4. Sehr dunkles braun
5. Dunkelbraun
6. Etwas fester

1. Ronja Flavia
2. Flavia
3. 9.3.2001
4. Dunkelbraun, glatt
5. sehr dunkles braun
6. normal

1. Elsa Helena
2. Elsa bzw Ellie
3. 10.3.2001
4. Braun - Blond, jedoch mehr Braunanteil und leicht gewellt
5. Helleres Braun
6. Dünn


1. Lucian Tim
2. Luke
3. 3.3.2003
4. Dunkelbraun, glatt
5. Dunkelbraun
6. Normal

LG

Antworten

Gast

1. Kathrin
2. Kathi, Kaddy, Kathrinchen, Mutti
3. 9.5
4. braun,dünn
5. dunkelbraun
6. dünn

1. Lisa
2. Lisi, Lieschen
3. 13.7
4. ganz hell Blond, sehr dick
5. Blau
6. dünn


1. Alice
2. Alli
3. 12.4
4. dunkel Blond (rot gefärbt), sehr dünn
5. dunkelbraun
6. normal
5. dunkel braun

Gast

Dorothy
Doro
3. 15.1.1980
4. Braun(geburtshaarfarbe) schwarz-blond (jetzt)
5. Grünbraun-oliv
6. Normal

1. Mark
2. Mark
3. 1.2. 1971
4. Dunkelblond (g.h) grau-glatze
5. Blau
6. Eher stämmig

Anouschka
Ani
2.10. 1996
Hellbraun
Blau
Eher stämmig

Sabia
Sabi
28.12.1998
Blond
Blau
Normal

Melissa Lana
Meli
12.4.1999
Grün
Blond
Normal

Viviani Sofía
Vivi
2.8.2001
Grün braun grau
Dunkelbraun mit goldstich
Dünn

Joyce Katy
Joy
7.8.2003
Blau
Blond
Eher stämmig

Paloma Mary
Palo
4.7.2008
Blau-grün
Blond
Eher stämmig

Dave Derek
Davey
4.2.2010
Hellbeaun
Blau grau
Dünn

Gast

Sehr schlechtes Versteck, Marinette ;). Dort würde die Polizei ihn doch als erstes suchen.

Gast

1. Carina Isabella
2. Cara
3. 29.12.1980
4. Blond, lockig
5. Grün-braun
6. Normal

1. Filippo
2. Pippo
3. 28.6.1977
4. Dunkelbraun, glatt
5. Blau-grau
6. Normal

1. Giuliana Elena
2. Giulia
3. 3.1.2008
4. Dunkelblond, glatt
5. Blau
6. Normal

1. Leona Desideria
2. Leona
3. 3.9.2013
4. Blond, leicht gelockt
5. Grün
6. Dünn bis normal

Gast

1. Name
2. Spitzname falls vorhanden bzw Rufname
3. Geburtstag
4. Haarfarbe, Struktur 
5. Augenfarbe
6. Dünn - normal - eher fest von der Statur

1.Anna
2.Anni
3.13.12.1978
4.Braun, lockig
5.grün-braun, eher grün
6.dünn

1.Johannis
2.Jo, Hanni
3.11.9.73
4.blond, glatt
5.blau
6.kräftige Statur

1.Leonora
2.Leo
3.10.5.2006
4.blond, lockig
5.blau-grün, eher blau
6.dünn

1.Ella
2.Ella
3.17.08.2009
4.blond, glatt
5.braun
6 . normal

1.Niklas
2.Niki
3.23.11.2012
4.hellbraun, lockig
5.braun
6.dünn

Gast

Das ist schwer zu sagen. Für Haarfarbe und Haarbeschaffenheit (dick, dünn, gelockt oder glatt, Farbe) sind nämlich mehrere verschiedene Chromosomen nötig, und es wird hier kaum möglich sein, alle Einflüsse zu berücksichtigen und eine Regel festzustellen. Generell könnte man höchstens sagen, dunkle Farben dominieren, das heißt, sie vererben sich leichter, aber auch das stimmt nicht immer und ist von mehreren Faktoren abhängig, die teilweise so kompliziert zusammenwirken, dass man sie hier nicht aufschlüsseln kann.

Schau Dir beispielsweise nur mal die Kinder von Boris Becker an, wie unterschiedlich da die Haarbeschaffenheit und Farben verteilt sind.

Interessant ist dieses Gebiet aber schon. Du kannst ja Humangenetik studieren, dann siehst Du, wie interessant aber auch kompliziert das alles ist.

Gast

1. Pauline
2. Line
3. 04.08
4. braun, glatt
5. braun
6. normal

1. Julian
2. Juli
3. 15.03
4. braun, glatt
5. braun
6. normal

1. David
2. David
3. 01.05
4. braun, glatt
5. braun
6. normal

1. Moritz
2. Moritz
3. 19.09
4. braun, glatt
5. braun
6. Dünn

1. Emma
2. Emma
3. 17.04
4. braun, glatt
5. braun
6. Dünn

1. Ben
2. Ben
3. 29.06
4. braun
5. ändert sich noch
6. normal

LG, Line, Juli, David, Moritz, Emma und Ben

Gast

ich habe rotblondes Haar,von meinem Vater geerbt,mein Mann ist eher der dunkle Typ, unsere beiden Kids sind mittelblond,in der Sonne sieht man bei beiden einen rötlichen Stich,aber ganz wenig,ansonsten sieht das Mädchen aus wie mein Mann und der Junge kommt eher nach mir

Gast

1. Nina
4. schwarz- blond- dunkelblond, glatt
5. blau- grau
6. Dünn

4. blond, glatt
5. grün
6. normal


2. Hanno
4. rot- blond, glatt
5. blau
6. dünn

2. Jule
4. schwarz- dunkelblond,glatt
5. blau
6. dünn

Bei der Haarfarbe ist erst die Geburtshaarfarbe- spätere Haarfarbe- jetzige Haarfarbe.

Gast

1. Name
2. Spitzname falls vorhanden bzw Rufname
3. Geburtstag
4. Haarfarbe, Struktur
5. Augenfarbe
6. Dünn - normal - eher fest von der Statur

1.Vanessa
2.Vanni
3.20.06.1982
4.schwarz, glatt, dick
5.dunkelbraun
6.normal

1.André
2.Andy
3.26.10.1980
4.mittelbraun, glatt, dünn
5.blaugrau
6.etwas fester

1.Marie
2.Marie
3.17.11.2008
4.mittelbraun, glatt, dick
5.dunkelbraun
6.dünn

1.Max
2.Max oder Maxi
3.27.06.2013
4.mittelbraun, glatt, dünn
5.dunkelbraun
6.normal

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

spitznamen für tamara

Hey ich heisse tamara und suche spitznamen. werde von koleginnen immer tama gennant und hasse dies wisst ih...

Unser 2. Kind:-)

Guten Abend Ich bin Manuela und bin stolze Mama von Robin Alessandro, der letzten Monat (schon) 3 geworden ...