Hilfe, ich bin schwanger!

Gast

Hallo, ich bin Nadja (22) und ich studiere Design im 7. Semester. :)
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht ---> positiv! :O
Laut Internetrechner bin ich bei 5+1 (6.SSW) und bekomme mein Baby am 21.03.15!
Ich bin noch ziemlich durch den Wind, bin gerade wegen meines Studiums nicht daheim und habe es nur meinen zwei besten Freundinnen erzählt!

Meinem Freund werde ich es am Dienstag sagen, der wird Augen machen, aber sich sicher auch freuen. ;) Und meine Eltern erfahren es dann auch nächste Woche, andere Freunde und Verwandte erst später.

Ich würde einfach gerne ein bisschen plaudern, da ich ziemlich verwirrt und durcheinander bin, denn die Schwangerschaft war ja ungeplant. Ich habe die Pille auch korrekt genommen, aber es kann sein, dass ich sie einmal wieder erbrochen habe, aber das ist ja jetzt auch egal!

Mich würde nun interessieren, wie ich jetzt weiter verfahren muss? Ab wann kann ich zum Frauenarzt? Ab wann sieht man meinen Krümel auf dem Ultraschall?

Und ist es normal, dass ich mich zwar freue, aber auch irgendwie ein bisschen "schockiert" bin?

Ich werde mir dann wohl nächstes Jahr ein oder auch zwei Urlaubssemester nehmen, damit ich mein Baby daheim verwöhnen kann. ;)
Eigentlich ist es auch gut, dass es während des Studiums passiert ist.

Plaudern mit anderen (werdenden) Mamis fände ich super. :)

Nadi und Krümel (6.SSW)

Antworten

Gast

Hey Nadja!

Das freut mich für dich! Ich habe noch kein Kind (bin viel zu jung dafür). Von euren Namen gefällt mir Maja am besten (Paul und Mika sind gleich schön), Leni ist auch schön. Nur leider hatte ich früher eine Freundin, Lena, und nach einem kleinen Streit sahen wir uns nie wieder. Sie war jahrelang meine Freundin, und die nächsten Jahre war ich alleine :( aber egal. Hauptsache dir und deinem Baby geht es gut!

liebe grüße, robyn

Gast

Wenn man erzählt dass man schwanger ist bekommt man meist am nächsten Tag einen Termin, die lassen einen da nicht so lange warten! (Das Wartezimmer ist nur meist voller.)

Gast

Den Termin kannst du sofort ausmachen, da es eh meist etwas dauert, bis ein Termin frei ist und dann sieht man auch was. Viel Freude.

Gast

Liebe Sandra,
vielen Dank! Es freut mich, das zu lesen! Ich denke mir, dass ich im Studium die Zeit ja auch viel besser selbst einteilen kann als im Beruf. Und meine Mama und mein Papa haben ein Geschäft direkt neben unserem Haus und ich bin sicher, dass sie gerne auch mal mein Kleines übernehmen. :) Meine 10 Jahre ältere Schwester hat Zwillinge, die dauernd durch Mamas und Papas Geschäft tollen, da passt mein Krümel bestimmt prima dazu. :)

Deine Kinder haben prima Namen.
Mein Freund und ich haben immer gesagt, ein Mädchen wird eine Leni oder eine Maja und ein Junge ein Paul oder ein Mika, wenn wir mal Kinder haben; mal sehen, ob es jetzt im "Ernstfall" dabei bleibt. :)

Liebe Grüße!
Nadja und Krümelchen

Gast

Hallo Nadja,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich bin auch im Studium schwanger geworden. 2 Semester habe ich mir dann frei genommen und dann die zwei Jahre, die mir noch gefehlt haben nachgemacht.
Damals bekamen wir unsere Tochter Svenja(heute 9).
Ich habe es nie bereut Svenja so früh bekommen zu haben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich sie vernachlässigen musste wegen dem Studium.
Nach Svenja haben wir noch 2 Kinder bekommen.
Mira ist 4 Jahre alt und Lenny ist 2 Jahre alt.
Mit den 3 Kindern ist die Familienplanung abgeschlossen.

Viel Glück und eine tolle Schwangerschaft :)

Sandra mit Svenja, Mira und Lenny

Gast

Danke euch!
@ Anna-Christin: Gratuliere zur Schwangerschaft! Ich bin sicher, dass dein Krümelchen bei dir bleiben wird! Also kann ich am Montag gleich einen FA-Termin machen? Ich würde mich so freuen, meinen Krümel schon zu sehen. Andererseits fände ich es auch cool, wenn das Herz beim US schon schlagen würde. Aber das ist erst später, oder?

@ Juli: Hi! Das glaube ich, dass das was Besonderes ist. In der 8.SSW warst du also erst. Weil du es da erst bemerkt hast oder weil du warten wolltest, damit man das Herz schlagen sieht?

Ich habe nun gelesen, dass man nur dreimal US hat in der Schwangerschaft. Das heißt, wenn man das Herz in der 6.SSW noch nicht sieht, muss man sich bis zur 14.SSW gedulden, verstehe ich das richtig? Habe ein bisschen gegoogelt.

Liebe Grüße von Nadja und Krümelchen

Gast

Hey, ich bin Juli und wurde vor 3 Jahren Mama. Ich war damals erst in der 8. Schwangerschaftswoche bei der FÄ, aber da sah man bereits das Herzchen schlagen. Ein Wahnsinnsgefühl.
Und klar ist es normal, dass du erstmal noch durcheinander bist, immerhin war dein Baby ungeplant und du bist natürlich verwirrt! Das ist doch logisch. Aber man merkt dir auch die Freude über deinen Krümel schon an! Und das ist das, was zählt.
Du wächst da rein.
Julia und Klaus mit Fynn

Gast

Hi du!
Ich habe heute auch frisch positiv getestet! Ich bin heute normal in der 4. Woche bei 3+4 und erwarte meinen Gummibär am 01. April 2015, also einen Aprilscherz!
Bei mir war es allerdings ein Frühtest und ich hoffe, dass das Baby auch bleibt!!
In der 6.SSW kann der Arzt am US normal durchaus was erkennen, zumindest eine Fruchthöhle!

Alles Liebe dir!

Ann-Christin und Stefan mit Milena Ann-Christin (*04.08.2012) und Baby im Bauch (ET 01.04.2015)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind!

Hallo zusammen! Ich bin Silke (36) und habe mit meinem Mann Martin (38) dzwei Celina Marie (6) und Hanna So...

IDEEN GESUCHT! ;-)

Hallo! Frohes neues Jahr erst einmal an euch lieben :-) Ich bin Julia, 30 Jahre jung und mit Niko verheirat...