Ab wann hört man auf zu wachsen ?!

Gast

Also erstmals hallo, ich bin Alexandra und Mutter von drei Kindern (Julia, Timo und Livia). Nun meine Frage : Meine ältere Tochter ist 13 Jahre alt und 1, 62m groß. So groß ist sie seit ziemlich genau 3 Jahren, also seit sie 10 ist. Ist es wirklich möglich, dass man bereits mit 10 Jahren aufhört zu wachsen ? Das komische ist nämlich, dass ihre Füße noch immer wachsen und sie jetzt 42 hat, was ich bei dieser Körpergröße ziemlich groß finde. Ich würde mich auf Antworten freuen.
LG

Antworten

Gast

Mädchen hören so ca. 2 Jahre nach der ersten Periode auf zu wachsen.

Gast

So wie das Mm das schreibt, hab ich das auch schon gehört. Mein "Kleiner" ist jetzt 1,83 mit 15 Jahren und hat Schuhgrösse 47. Mit 2 war er 94 cm, müsste also 1,88 m werden, das kann gut sein, er wächst noch stetig.

Kann gut sein, dass Deine Tochter noch einen Schuss macht. Und wenn nicht, ist doch nicht schlimm. Mit 1,62 m kommt sie auch gut durch´s Leben. :)

Gast

Schau mal in das U Heft vom Kinderarzt. Ihre Größe mit 2Jahren und nimm das doppelte. Plus Minus 5cm wird ihre Endgröße sein.

Gast

Nicht wundern aufgrund des Namens. Hab unabsichtlich meinen echten Namen oben geschrieben und unten den, der mein "virtueller Name" ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

raclette

Hallo! Ich möchte zu Weihnachten Raclette machen! Wisst ihr was man da alles so nehmen könnte????? LG NINA

Namensliste

Hallo! Mein Freund und ich haben eine Namensliste erstellt. Uns gefallen folgende Vornamen: Jungen: Ylldrit...