Bitte diese Erst- und Zweitnamen bewerten!

Gast

Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?
Das sind meine Favoriten, wobei die Namen in den Klammern nur Zweitnamenswahl wären..

Ob mit Schulnoten oder mit kurzer Begründung ist egal!

Lieben Dank!


Alwin - 'Freund'

Asmus - 'liebenswürdig'

[Ezra - 'Hilfe']

Jaron - 'voller Freude' , 'Freude'

[Kenneth - 'Eifrig']

Mesut - 'glücklich'

Mirko - 'Frieden'

[Riley - 'Der Kriegerische']

Antworten

Gast

Alwin 2 hübsch und selten, einfach zu schreiben, wenig Hänsel-Pontenzial
Asmus 5 für mich ein Nachname, als Vorname ist mir nur Rasmus oder Erasmus bekannt
Ezra 4 wäre mir zu stark biblisch geprägt, außerdem wirkt er durch die -a Endung weiblich
Jaron 3 ungewöhnlich, aber OK. Wird aber wohl oft mit Aaron verwechselt.
Kenneth 5 passt nicht zur deutschen Sprache, das -th macht ihn außerdem auch sehr hart
Mesut 5 türkische Namen sind nur dann annehmbar, wenn ihr einen türkischen Teil in der Familie habt, ansonsten passt das nicht
Mirko 2-3 OK, aber mittlerweile häufig. Die Aussprache ist problemlos im Gegensatz zu Namen wie Kenneth oder Mesut.
Riley 4 für einen englischsprachigen Menschen gefällt mir der Name, da passt er. Für einen Deutschen nicht.

Gast

Jaron wäre auch mein Favorite. Aber nur deutsch ausgesprochen...

Gast

Alwin 2
Asmus 5
Ezra 6
Jaron 4
Kenneth 5
Mesut 3
Mirko 1
Riley 3

Gast

Alwin 5
Asmus 4
Ezra 6
Jaron 2
Kenneth 3
Mesut 3
Mirko 2
Riley 1
Ich würde Riley nehmen.

LG Anna

Gast

Ich finde nur Jaron schön, allerdings nur, wenn er nicht verenglischt wird. Asmus ist eigentlich auch interessant, hört sich aber in meinen Ohren sehr streng an.

Gast

Alwin-3 (die Bedeutung ist schön aber die englische Aussprache mag ich lieber als die Deutsche)
Asmus-5 (schöne Bedeutung aber der Name selbst ist nichts für mich)
Ezra-2 (mag ich sehr gerne aber die Bedeutung ist nicht die Beste)
Jaron-2 (tolle Bedeutung und der Name an sich gefällt mir auch ganz gut)
Kenneth-4 (die Bedeutung ist nicht schlecht aber weder die englische, noch die deutsche Aussprache gefallen mir)
Mesut-3 (Bedeutung schön und Name an sich auch ganz gut)
Riley-3 (Name an sich schön aber Bedeutung ist nicht so meins)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Vor und Nachname

Hallo, ich wollte einmagen wie Ihr es findet wenn Vor und Nachnamen mit dem selben Buchstaben beginnen ? Is...

Eine Maya soll es sein

Die Entscheidung ist gefallen nach unseren 3 Jungs Louis Constantin, Fynn Mattheo und Nils Luca soll unser ...