Vierter Sohn - Namen bleiben leider aus

Gast

Hallo!

Ich bin Pia (30) und Mama von Paul Tristan (6), Ben Oliver und Noah Frederik (2 1/2).

Wir bekommen nun im September wieder Nachwuchs, es wird ein Junge. Wir freuen uns sehr, denn ich liebe meine 3 Jungs und der Gedanke, dass es bald noch einen Vierten in der Familie gibt, macht mich sehr glücklich. Allerdings sind meinen Mann und mir leider die Namensideen ausgegangen.

Die einzigen Namen, die uns bis jetzt gefallen für einen Erstnamen sind THEO und JOSH. Aber wir zweifeln, ob die wirklich passen?
Habt Ihr vielleicht Vorschläge für uns?

Zweitnamensfavoriten sind zur Zeit folgende: Vincent, Joshua, Kilian oder Samuel.

Lg, Pia mit der Rasselbande

Antworten

Gast

Theo finde ich sehr schön. Den würde ich nehmen.

Gast

Theo ist gut :) Josh gefällt mir leider dagegen nicht so. Der Klang ist nicht so schön und eher eine Abkürzung.
Timo
Leon
Simon
Jannik
Mika
Chris

LG

Gast

Hallo Hanna! Danke für Deine Hilfe, viele von Deinen Vorschlägen gefallen mir. Leo, Max, Jonathan (evtl. als ZN aufgrund der Länge), Mattis, Anton und Ole gefallen mir auf Anhieb sehr gut.
Theo Samuel klingt schön, aber ob es wirklich DER Name ist, ich weiß nicht..

Zu Hi:): Von Deinen Kombinationen hat mich keine wirklich überzeugt. Allerdings gefällt mir Jakob wirklich sehr gut, vielen Dank!

Hallo Eva! Leider nichts dabei und ein Doppelname kommt für uns nicht infrage.

Hallo Lara, wie schon gesagt, Jakob finde ich wirklich toll. Eliah gefällt mir auch gut, danke!

Gast

Ben, Paul und Noah sind sehr moderne Namen, da passt ein Theo sehr gut dazu, meiner Meinung nach.
Josh gefällt mir auch, aber wirklich passend finde ich den Namen nicht zu den Geschwistern.

Wie wäre es mit:

Leo
Max
Carl
Jonathan (Jona(h))
Jannis
Mats
Mattis
Louis/Luis
Luca
Anton
Valentin (evtl. als ZN)
Ole

Von den Zweitnamen mag ich Samuel sehr gerne. Theo Samuel ist doch nett ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind unterwegs!

Guten Abend alle zusammen! Ich, Neila, und mein Mann Felipe erwarten unser zweites gemeinsames Kind bzw. in...

Der Name Till

Hallo! Ich wollte einfach mal spontan fragen, was ihr von dem Jungenname Till haltet? Mein Mann will unsere...