Wir können uns einfach nicht entscheiden :(

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich bekommen Ende August unser erstes Kind und damit auch unsere erste Tochter.

Die Namenswahl gestaltet sich aber schwieriger aks gedacht, wir können uns einfach nicht für einen Namen entschieden. Mal finden wir den schick mal den. Wir sind echt langsam am Verzweifeln :(

Also Fragen wir euch, welchen findet ihr am schönsten, bitte mit Begründung.

Hier die Namen, aus unser Liste :

Charlotte
Matilda/Mathilda
Helene
Augustina/e
Eleonora/e

LG und danke, Amelie + Familie :)

Antworten

Gast

Ich schließe mich Aliza an, Helena ist sehr schön, eventuell noch Charlotte.

Gast

Hallo
Ich würde aus der Liste Helene wählen, obwohl ich nebenbei bemerkt Helen und Helena einbisschen besser finde:)
Augustine/Augustina find ich furchtbar

Gast

Charlotte 3: ok ist vergebbar, aber ich find den Klang nicht schön
Mathilda 1: diese Schreibweise ist geläufiger, daher würde ich diese wählen. Sehr schöner Name, passt für jedes Alter und ist auch nicht so häufig
Helene 3: etwas viele es, Helena finde ich schwungvoller
Augustina 5: gar nicht meins irgendwie finde ich dass es ein Clownsname ist weiß auch nicht warum
Augustine 5: zu altmodisch
Eleonora 2: finde ich schön, Leonora noch einen Tick besser. Toller klang
Eleonore 4: etwas altmodisch und zu viele es

Weitere Vorschläge:
Magdalena
Marlene
Katharina
Theresa

Vllt gefällt euch ja einer davon richtig gut.
LG

Gast

Matilda/Mathilda ist bei uns in der Region derzeit sehr häufig gewählt.
Ich finde Helene oder Helena schön.

Gast

Charlotte 4 Nicht so meins. Aber in Europa und auch in vielen anderen Teilen der Erde mittlerweile ein recht häufiger Name. Charlotta wäre da schon 4+ und Lotta sogar ne 2+! Den finde ich ganz hübsch. :)
Matilda/Mathilda 2/2- Schön!
Helene 3 Helena 3+ Ganz okay ... Auch in vielen Ländern recht häufig.
Augustina/e 5/5 Überhaupt nicht schön in meinen Ohren, sorry.
Eleonora/e 3 - (E)leonore 3- , Okay, Leonora fänd ich da schöner, 1 und Nora wunderschön,1+ :)

Aus euer Liste würde ich mich für LEONORA entscheiden, sonst ganz klar für Matilda. Leonora klingt einfach meiner Meinung nach ohne dem "E" viel besser, geanu wie Manuela bei "Emanuela", gefällt mir einfach viel mehr. :)

LG und Alles Gute,
LittleSunshine

Gast

Charlotte schön, aber langsam häufig.
Mathilda schöner Klang, etwas älterer Name wunderschön
Helene in Ordnung, nichts besonderes
Augustina was besonderes und nicht so oft
Eleonora/e mag ich nicht

Gast

Eleonora/e weils einfach schön klingt und ich mich mit den anderen Namen nicht anfreunden kann. Jedoch fände ich Leonora oder Leonore noch um einiges schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Antrag/Verlobung/Hochzeit

Nach wievielen Jahren habt ihr euch verlobt bzw.geheiratet? Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und genießen ei...