Horror Oma

Gast

Hai,

ich habe ein problem mit meiner oma,es ist schlimm das sie jeden tag zu uns rüber kommt und mich dann immer so doff an macht nur weil ich ADHS habe das nervt voll ich bin doch auch ganz normaler Mensch oder?...für mich ist das absuloter horror weil sie meine Bruder lieber hat als (sie hast mich, seit dem ich auf der welt bin )


sie interesiert sich nur für geld oder für meine BrUDER was ich mache ist ihr scheiß egal wenn Marc(15) und sogar die selben Noten haben findet sie das er besser ist als ich ...Nun ist es so das meine mom im Krankenhaus ist und sie muss auf uns aufpassen und sie dann so den Bogen überspannd das ich ausgerasted bin und ihr gesagt habe das mir nichts zu sagen hat, das war am Donnerstag...meinem Vater(sie sind getrennt) habe ich sofort angschrieben und habe gesagt er soll mich am Wochenend zu sich holen (haben leider noch keine Ferien) Jetz kommt mein Problem meine mom hält zu meiner Oma für die ich gestorben bin und ich weiß nich weiter in meiner Familie ist das nicht zu erten mal so, aber so schlimm wie bei mir der Falll ist gab es noch nie


ich weiß nich weiter sie leider meine oma aber sie hat mir seit 14 Jahren keine Liebe gezeigt...



Und ich glaube sie hat nur liebe für meine mom und meinen Bruder

Ich habe dann mal meine cousine gefragt wie es bei ihr war und sie dann es war nich so schlimm wie bei mir aber ich bin wie sie ich suche nache anerkennung und liebe die ich seit 14 Jahren vermisse


also jetz meine frage:


Ist es schlimm wenn ich nichts mehr von ihr haben will oder soll ich mich bei ihr entschuldigen und warten bis sie den Bogen wieder uberspannt

Helft mir bitte die sitation ist nicht mehr zu aus halten

danke für eure Hilfeund für Antworten

Sarah

Antworten

Gast

Ich habe keine Zweifel an Saras Schilderung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie normgebunden und leistungsorientiert die Wertvorstellungen vieler Menschen dieser Großmutter-Generation sind.
Und offenbar fühlt sich Sara nicht wertgeschätzt, weil sie die Vorstellungen ihrer Großmutter wie diese glaubt, dass sie sein sollte, nicht erfüllen kann.

Gast

Ich finde es immer äußerst schwierig, zu raten, wenn man nur eine Seite hört. Diese Schilderung ist so krass, dass ich Zweifel an der Objektivität habe. Mit 14 ist man voll in der Pubertät, da sieht man viele Sachen sehr extrem.

Gast

Du brauchst Dich nicht bei mir zu entschuldigen, Du hast BEI MIR alles richtig gemacht.

Genieße einfach den schönen Sonntag. Und wenns noch schlimmer wird, kannst Du Dich in der Schule auch mal der Vertrauenslehrerin oder der Schulpsychologin anvertrauen. Die redet dann vielleicht mit Deiner Mutter. Es geht einfach nicht, dass Deine Oma Dich fertig machen will. Das darf sie nicht. Denk daran: DU BIST OKAY WIE DU BIST, egal was Deine Oma sagt!

Gast

Danke milly du hast mir echt geholfen...die ideeen sind der hammer und beim nächsten mal setze ich sie durch...Ja das wetter it auch bei uns gut lg aus RP

Sarah

Gast

Siehst Du, Sarah, nun habe ich selbst Fehler gemacht, weil ich es nicht noch mal durchgelesen habe. Das unter dem Absatz ist natürlich für Dich bestimmt, und nicht für diese o.o.

Gast

@o.o
Das ist richtig fies von dir. Man versteht durchaus was Sarah sagen will. Wenn man aufgeregt ist, kann man eben nicht so gut schreiben. Aber du gibst ihr noch einen Tritt wenn es ihr schlecht geht. Wie gemein ist das denn!

Ich kann Dich verstehen, es ist nicht einfach für Dich in dieser Situation. Denke einfach, dass Du okay bist, und lass Dich nicht von Deiner Oma schlecht reden, denn es ist okay anders zu sein und auch ein . Kümmere Dich einfach nicht um das was sie über dich sagt. Ich finde, entschuldigen musst du dich erst mal nicht, aber sei sonst kühl und höflich zu ihr, helfe ihr auch mal im Haushalt, wenn sie es verlangt, aber geh nicht auf ihr Gemäcker ein Sie hat kein Recht, Dich fertig zu machen, weil Du ADHS hast. Vielleicht kannst Du ja auch auf Dein Zimmer gehen, wenn Du eins hast, und etwas schönes machen, notfalls kannst Du Dich auch einschließen. Oder Du kannst was mit Deiner Freundin unternehmen, oder raus gehen, ins Bad, oder so, denn das Wetter ist doch schön (bei uns jedenfalls.

Ich wünsch Dir alles Liebe

Milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MAY!?!

Mystisch Witzig Süß Schön Klasse Gut Passend IN Wunderschön Unpassend Out Hässlich Nicht schön Schlecht Nic...

Zwillinge suchen ZN´s!

Hallo, ichbin Anna (25). Ich bekomme ZWillinge, welche KARENIA UND LILIAN heissenwerden. Die beiden brauche...