Ich werde noch mal Schwester mit 16. Nun suchen wir Namen

Gast

Hallo,
Ich heiße Helena und bin 16 Jahre alt. Meine Mutter(41) und mein Vater(43) wollten, jetzt wo mein Bruder Simon(11) und ich relativ groß sind, noch mal ein Kind. Naja, meine Schwester soll im Dezember zur Welt kommen und meine Mutter hat gesagt, dass ich mir schon mal Gedanken zum Namen machen kann, wenn ich Lust habe.
Ich habe jetzt mal Namen rausgesucht, die ich schön finde, aber möchte diese gerne noch mal von Erwachsenen bewerten lassen. Vielleicht habe ich ja total komische Vorstellungen von Namen.

Emely
Lily
Liva
Cora
Maja
Isabella
Ida
Carolina
Marie

Antworten

Gast

Hej Helena,
Ich bewerte mal die Namen:

Emely 2, sehr schön aber Emily finde ich hübscher, das wäre 1+
Lily 1+, wunderschöner Name und hübsche Bedeutung
Liva 3, nicht so meins, klingt irgendwie ein bisschen wie ein Hund (nicht böse gemeint)
Cora 2, ganz hübsch
Maja 2-, schöner Name aber etwas häufig, harmoniert aber gut zu Helena und Simon, Maya wäre 1
Isabella 2, ganz schöner Name aber zu häufig
Ida 2-, ganz okay
Carolina 3, mag ich nicht so, Caroline wäre 1-
Marie 3, hübscher Name aber viiiel zu häufig, höchstens als ZN vergebbar

Mir gefallen eigentlich alle Namen sehr gut (:
Zu Helena und Simon harmonieren wohl Ida, Maja/Maya und Carolina/e am besten.
LG, Annie

Gast

Wie findest du den Namen Mila?

Gast

Ich mag Maja, Carolina und Marie.

Gast

Danke :)

Diese Liste werde ich meiner Mutter heute vorschlagen:

Emily
Lilly
Maja
Isabella
Ida
Carolina
Marie

Mal sehen, was sie sagt.

Gast

Emely schön :-)

Gast

Ida, Lily, Maja, Marie und Isabella sind schön.
Besonders die Kombi Maja Isabella. Wenn ihr nur einen Namen vergeben wollt, dann Isabella.

Gast

Emely 3 würde Emelie oder Emily schreiben
Lily 3 würde Lilly oder Lillie schreiben
Liva 5 finde Livia besser
Cora 2 schön
Maja 2 auch schön
Isabella 3 ich mag Isabelle lieber
Ida 3
Carolina 1
Marie 1-

Gast

Emely 4
Lily 5
Liva 6
Cora 2+
Maja 2
Isabella 1-
Ida 1
Carolina 1-
Marie 2+

Gast

Hallo Helena :)
Emely 3: Emilie finde ich schöner und die Schreibweise muss auch nicht immer erklärt werden. .
Lily 4: hier auch lieber Lilly, weil man es ja schnell spricht. Finde ich jedoch etwas zu kindlich.
Liva 3: ok. Wie wäre es mit Livia? Finde ich vom Klang her noch schöner.
Cora 3: auch ok hier stört mich das "K" am Anfang, finde ich etwas hart zu euren Namen. Vllt Nora?
Maja 2: finde ich total süß
Isabella 1: tollen und va zu deinem Namen sehr passend
Ida 3: naja ok aber haut mich nicht um
Carolina 1: schöner Klang und hier finde ich es auch nicht zu hart
Marie 2: damit kann man nicht viel falsch machen
Liebe Grüße

Gast

Hi Helena,
die Namen die du rausgesucht hast sind eigentlich alle schön. Ich bewerte trotzdem mal:
Emely-2
Lily-2, Lilly finde ich besser
Liva-2, was hältst du von Livia
Cora-3
Maja-2
Isabella-3
Ida-1
Carolina-2, Karolina gefällt mir besser
Marie-1

LG Svenja mit Emilia & Louis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht

Wir haben uns schon für den Namen Sydney entschieden, allerdings suchen wir noch einen ZN, falls sie Proble...

Waka Waka

Hey wie findet ihr waka waka von Shakira?? Mein absoluter Lieblingssong :D

kopftuch?

Hallo, ich bin jennifer, 23, und bin mit meinem mann mustafa, 27, verheiratet. wir leben zusammen und am an...