Stina & Ella bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo ich bin Fine (33, eigentlich Josefine) und bekomme mit meinem Mann Henrik unser drittes Kind, das Ende August zur Welt kommen soll. Leider kann man nicht erkennen was es wird, also suchen wir einen Namen für beide Geschlechter. Unsere beiden Töchter heißen:
Stina Solveigh (4) & Ella Tjorven (2)
Der Name sollte natürlich gut zu den Mädchen passen. Bitte bewertet einmal:
Malin
Elsa
Frida
Inga
Lisabeth
Skrollan

Aurel
Eric
Finn
Janne
Jonte
Laurin
Petter

Ihr könnt gerne noch andere Namen vorschlagen. Dankeschön!

LG Fine & Henrik mit Stina & Ella

Antworten

Gast

Malin 2
Elsa 1-
Frida 1
Inga 2
Lisabeth 5
Skrollan 6

Aurel 1
Eric 1-
Finn 2
Janne 6
Jonte 5
Laurin 1
Petter 4

Gast

Dankeschön an alle!

Entschuldigung das ich mich jetzt erst zurück melde ich musste arbeiten

@wait for you
Malin Lisabeth & Finn Jonte sind wirklich schöne Kombinationen vielen Dank!

@Lena
Danke für deine Bewertungen. Nein eigentlich habe ich die Namen nicht nach Astrid Lindgren ausgesucht, das er also nur Zufall. Aber die Bücher bzw. Filme finde ich wirklich sehr schön und meine Mädchen auch.

@Holly
Von deinen vorgeschlagenen Kombinationen gefallen mir Inga Skrollan, Inga Lisabeth und Eric Aurel am besten. Von den Namensvorschlägen gefallen mir
Liv
Ylvie
Lillesol
Lasse
Jasper

@Lisa J.
Auch dir Dankeschön

Gast

Am liebsten mag ich Frida, Eric und Finn.

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Die Namen eurer Töchter sind wunderschön!

Wenn es ein Mädchen wird, fände ich einen Namen auf -a passend. Elsa ist mein absoluter Lieblingsname, aber sehr ähnlich zu Ella, oder?
Meine Traumkombis wären:

Elsa Skrollan
Inga Skrollan
Inga Lisabeth

Finn Jonte
Eric Jonte
Eric Aurel

Weitere Vorschläge:

Kaisa/Kajsa
Kjelrun
Ronja
Liv
Freija
Anouk
Lynn/Linn
Ylvie
Malou
Sunniva
Lillesol

Lasse
Jasper
Morten
Sören
Stellan
Björn
Leif
Frederik
Viggo
Jesper
Sander

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)

Gast

Liebe Fine,
ich wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft!
Stina und Ella sind wirklich zauberhafte Namen und ich bewerte natürlich gerne die Namen.

Malin 1 gleich der erste Name ist eine glatte eins! er passt perfekt zu Stina und Ella
Elsa 2 gefällt mir ebensfalls unglaublich gut. Allerdings wäre er mir etwas zu ähnlich zu Ella
Frida 2 der Namen bekommt von mit ebenalls eine Zwei, da er nicht ganz so perfekt passt wie Mali, aber immer noch sehr schön ist
Inga 2 den würde ich so wie schon Frida bewerten
Lisabeth 2+ auch ein wundervoller Name, nur wäre er mit im Vergleich zu den Geschwisternamen etwas lang
Skrollan 4 entschuldige, für den Namen kann ich leider nur ein 4 geben, aus dem einfachen Grund, dass er mich immer an Skrollan das Trollmädchen aus Astrid Lindgrens "Ferien auf Saltkrokan" erinnert. Und die Assoziation mit einem Troll finde ich nicht so ansprechen.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass viele deiner Namen auch in Geschichten von Astrid Lindgren vorkommen. Bist du ein Fan dieser Bücher?

Aurel 2 oh der Name hat etwas Fantasymäßiges :) ich musste gleich an eine Elfe o.ä. denken. Wirklich sehr süß!
Eric 3+ der Name klingt meiner meinung nach etwas hart.
Finn 1+ Mein Sohn trägt den gleichen Namen! deshlab ist es vermutlich nicht verwunderlich, das ich den Namen bezaubernd finde. Er passt auch toll zu den Geschwisternamen.
Janne 2 ein wirklich schöner passender Name
Jonte 2 Jonte gefällt mir genauso gut wie Janne, da kann ich mich nicht entscheiden
Laurin 2- auch an sich ein toller Name, aber ich finde ihn zu Stina und Ella nicht so passend
Petter 4 der name gefällt mir leider vom Schriftbild und von Klang nicht so gut. Entschunldige bitte, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Namensfindung weiterhelfen und vielleicht hast du ja Lust, auch mal in meiner Plauderecke vorbeizukommen?
Neue Namen sind mir bis jetzt noch nicht eingefallen, aber ich melde mich, sollte mir noch einer in den Sinn kommen!

Alles Liebe Lena und Tim mit Finn-Nemo und unserem noch Namelosen Hummelchen :)

Gast

Malin Lisabeth und Finn Jonte sind am schönsten und am passendsten:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche namen für Kind Nr. 4!

Anfang Februar werde ich zum vierten mal mami. Deshalb suchen wir schönen Namen(mädchen und Junge), der nic...

Caterina?

Hallo! Ich bin hier schon seit einiger Zeit, lese mir aber nur die Plauderecken durch. Jetzt bin ich schon ...

Mone vergebbar?

Hallo! Ich heiße Lisa, und bin momentan im sechsten Monat schwanger. Eigentlich habe ich mir ja noch nicht ...

Phoenix?

Liebes Forum, mein Partner und ich erwarten unser fünftes Kind. Da wird noch immer und auch immer wieder au...