Kira und Kim?

Gast

Ich bin Isabella, Frau von Georg, und wir erwarten gerade Zwillinge, zweieiige Mädchen. Da der Termin Ende Juli ist und Zwillinge meist eher kommen, wird es bald so weit sein. Als Namen haben wir nun Kira Isabella und Kim Georgia ausgewählt. Wir haben es unseren Freunden und den Leuten in der Arbeit extra nicht erzählt, um nicht verunsichert zu werden. Allerdings haben wir es unserer Familie gesagt. Meine Eltern und Schwiegereltern fanden die Namen schön, aber die Schwester meines Mannes meinte, die Namen seien "asozial". Ich hab dann wohl etwas verdattert geschaut und meine andere Schwägerin und mein Bruder haben meiner Schwägerin dann zugestimmt. Mein Bruder meinte auch, die Namen seien zu ähnlich.
Nun sind wir verunsichert. Was meint ihr? Wir wollen grade keinen, den wir kennen, fragen, da uns das noch mehr verstören könnte.

Isabella und Georg mit Kira und Kim

Antworten

Gast

Lasst euch nicht verunsichern; denn bei jedem Namen wird es Leute geben, denen die Namen nicht gefallen werden. Wichtig ist, dass sie euch gefallen. Ich würde sagen nimmt die 2 Kombis. Ich bin selbst ein Zwilling und hab den gleichen Anfangsbuchstaben wie meine Schwester "S".

Gast

Ich muss auch sagen, dass mir beide Namen nicht sehr gut gefallen, aber jeder Name gefällt doch manchen nicht. Es gibt keinen Namen, den alle mögen. Ihr seid die Eltern, also seid ihr alleine für die Namen zuständig.
Vergebbar sind die Namen auf jeden Fall.

Gast

Kira gefällt mir, Kim weniger, finde aber beide nicht asozial.

Kira Isabella und Kim Georgia mag ich umgedreht lieber, also Kira Georgia und Kim Isabella.

Gast

Ich finde, das ist ganz allein EURE Entscheidung. Kim gefällt mir persönlich nicht so sehr, Kira aber schon, und das ist wirklich Geschmackssache. Ausserdem werden es zweieiige Zwillinge, und ihr gebt ja noch Zweitnamen, die nicht ähnlich sind. Man kann auch noch sagen, dass das i und Kira lang und in Kim kurz gesprochen wird.
Asozial finde ich die Namen nicht, schon allein wegen der Zweitnamen.

Kurz: Gebt euren Kindern die Namen, wenn sie EUCH gefallen, und der Rest wird sich halt daran gewöhnen müssen :)

Gast

Hallo Isabella!
Die Idee mit euren Namen finde ich sehr schön, ich habe eine Freundin die hat auch Georgia wegen ihrem Vater(Georg) als ZN

Kim finde ich schön, Kira leider gar nicht...
Die Namen sind auch wirklich ein bisschen ähnlich

Vielleicht gefallen dir ja die Namen?
Kin& Katja
Kim& Katharina
Kim& Karolin
Kim& Karina
Kim& Paula
Kim& Emily
Kim& Louisa
Kim& Sarah
Kim& Stella

Emma& Paula
Katja& Fiona
Marie& Hannah
Sophie& Elisa
Finja& Carolin

Ich kenne Zwillinge die heißen Leoni& Laura

Alles Gute, Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anton sucht einen ZN!

Hallo, ich bin Anja und zum zweiten mal schwanger. Wir haben bereits einen wundervollen Sohn Fridolin. Nun ...

Shelija?

Liebe Mamis und Papis Ich bin Miriam und bekomme in 3 Tagen mein zweites Kind. Nun wollten wir nochmals fra...

Cara und? (2)

Hallo ihr lieben. Wir sinds wieder. Vielen Dank für eure Bewertungen. Wir geben zu, Erin ist nicht so schön...