Kind von meiner Schwester aufnehmen-ja oder nein?

Gast

Hallo ihr Lieben...
Ich bin Simona und ehrlich gesagt bin ich mit der Situation bei mir Zuhaus total überfordert. Ich bin 29 Jahre alt und habe aus einer früheren Beziehung meinen kleinen Sohn Finnley, er ist jetzt 6. Vor 4 Jahren hab ich meinen heutigen Freund kennengelernt und habe mit ihm noch einmal zwei Kinder bekommen, Mina(2) und Lennox (*20.03.14).

Nun zum eigentlichen Problem, meine Schwester Katja ist noch junge 17 Jahre alt hat jetzt aber vor wenigen Wochen einen kleinen Jungen namens Silas bekommen. Sie möchte ihn nicht behalten und hat mich gebeten eine sinnvolle Lösung zu finden. Daraufhin habe ich mit meiner Besten Freundin gesprochen die mir vorschlug den kleinen Mann doch bei mir auf zu nehmen, wir hätten doch genug Platz.Ja, das stimmt schon. Wir wohnen in einem großflächigen Haus, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute Idee wäre meinen Neffen groß zu ziehen. Meine Schwester hätte zwar nix dagegen und das Jugendamt würde sich auch einverstanden geben, aber ich bin mir da total unsicher, besonders wegen meinen drei "Großen".

Was meint ihr, soll ich es wagen oder es doch lieber lassen?

Vielleicht kennt ihr ja sowas?!

Danke schon mal.
LG,Simona und die Kids

Antworten

Gast

Hat das Kind keinen Vater?
wer hat die Vormundschaft?
Deine Schwester muss sich kümmern und sich Hilfe zu suchen. Nicht du.

Gast

Es ist deine Entscheidung. Wenn alle - auch du - einverstanden sind, dann warum nicht.

Gast

Das kann niemand von dir verlangen. Deine Schwester ist nicht verstorben sie macht es sich verdammt einfach die Verantwortung an andere weiter zu geben. Statt selbst eine Lösung zu finden. Mit 3 Kindern bist du sicher ausgelastet. Sie muss selbst Verantwortung übernehmen. Sie muss eine Lösung finden nicht du. Mutter-Kind-heim ist eine gute Alternative.

Gast

Mach das nicht.Dein Baby ist noch so klein. Wenn die Großeltern nicht helfen und deine Schwester ist überfordert wäre ein Mutter- Kindheim eine Lösung.

Gast

Ich weiß nicht. Dein Mann muss es auch wollen. Gibt es keine Großeltern die sie unterstützen können?

Gast

Der Kleine Mann ist erst wenige Wochen alt, deine Schwester soll sich Zeit lassen um ihn annehmen zu können, dabei würde ich sie an deiner Stelle unterstützen!

Gast

Ich finde man sollte Versuchen, die Kinder in der Familie zu belassen, bevor sie zu fremden Familien kommen. Nimm ihn doch auf, du bekommst ja auch jederzeit die Unterstützung vom Jugendamt. So kann deine Schwester ihr Kind ach öfter sehen und möchte ihn evtl. nach einiger Zeit selbst wieder haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe,ich werde gemobbt!

Hallo,zusammen,ich werde total gemobbt.Ich fahr immer mit dem Bus zur Schule,da drin beleidigen sie mich,ma...

Kleiner Bruder sucht Namen

Hallo an alle! Ich heiße Noemi und bin 15 Jahre alt. Meine Mutter bekommt in 2 Monaten ihr 4. Kind. Es wird...

Zwillings Mädchennamen?

Hallo! Was haltet ihr von diesen Namen fuer Zwillingsnamen: Lindsey Matti Carlotta Miki Juliette Miki Julie...