Welche Schreibweise würdet ihr wählen?

Gast

Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage an euch und es wäre nett, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, drüber nachdenkt und dann antwortet.

Zehra ? (Bed. - die Rose / die Unschuldige)
Zera ? (Bed. - Goldstück)

Liebe Grüße von Senna
mit Töchterchen

Antworten

Gast

Zera

Gast

Auch von mir alles Gute!

Ich würde ebenfalls Zera nehmen. Sie sieht irgendwie weicher und runder aus. Das zusätzliche h wirkt meiner Meinung nach etwas fehl am Platz und macht den Namen nur unnötig kompliziert.
Die Bedeutungen gefallen mir beide :)

LG Zoë

Gast

Hallo Vroni,

vielen Dank an dich. Sowohl für den Glückwunsch als auch für deinen Beitrag welche Schreibweise bevorzugt wird. :)

Gast

Hallo Senna,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde die Schreibweise Zera nehmen. Das ist unkomplizierter und gefällt mir persönlich einfach besser. (Ich bin immer für das Unkomplizierte ;). Die Bedeutung mag ich auch lieber. "Goldstück" klingt so wertvoll und wäre doch auch gleich ein süßer Kosename. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keine Freunde!!! HIILFEE

Hallo ich bin Selena 13 Jahre und habe eigentlich keine Freundinnen ein paar aus der Paara aber keine wahre...

Emilie oder Emilia (2)

Guten Abend, Meine Frau und ich haben bereits eine PE eröffnet. Entgültig entschieden haben wir uns immer n...

Name für mein 1. Enkelchen!

Hallo, ich bin Claudia und 44 Jahre alt. Mit 28 Jahren habe ich iene Tochter zur Welt gebracht und diese Se...