Wie findet ihr folgende Namen?

Gast

Guten Abend,
Ich bekomme bald mein erstes Kind und bin nun fleißig dabei, einen Namen für die Kleine zu finden. Und ich stelle fest, dass das gar nicht so leicht ist ;).
Mein Partner und ich haben die Endlosliste mühevoll auf eine handvoll Namen gekürzt, die uns beiden gefallen. Vielleicht mögt ihr mir schreiben, wie ihr unsere Favoriten findet?

Lisanna
Camilla
Elissa
Miranda
Valerie

Ihr Zweit- und Drittname wird übrigens Maria Viktoria sein, denkt ihr es ist seltsam, seinem Kind drei Namen zu geben?

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen!

@Anni
Mirella gefällt uns beiden sehr, danke für den Vorschlag! Den werde ich in unsere Liste aufnehmen.
Für Elisa kann sich mein Mann leider nicht erwärmen.

Gast

Lisanna 5
Camilla 1
Elissa 2-3 Alissa 1
Miranda 4
Valerie 1-2

Gast

Lisanna 5
Camilla 2
Elissa 3
Miranda 4
Valerie 1

Das mit den ZN und DN ist Geschmacksache. Ich mag lieber die Einnamenvariante.

Gast

ich schreibe einfach mal zu jedem Namen eine kleine Bewertung :)

Lisanna den namen finde ich ganz ok, haut mich aber auch nicht um ich würde eine 3 vergeben
Camilla dieser Name bekommt von mir eine glatte 1. Ich liebe diesen Namen einfach! Nur eine Frage, wie wollt ihr den namen denn aussprechen?
Elissa der Name ist ganz nett -von mir würde er auch eine 3 bekommen.. Elisa finde ich dagegen wunderschön und wäre eine 1 :)
Miranda der Name ist bei mir eher ein ZN, außerdem finde ich, das der Name nur in ein englischsprachiges Land passt.. also eine 4
Valerie der Name ist ganz schön. Ihm fehlt meiner Meinung nach aber das gewisse etwas. Deshalb eine 2

Mein Favorit ist ganz klar Camilla. Oder eben Elisa :)

Seltsam finde ich drei Namen jetzt nicht, aber ich finde sie auch nicht wirklich nötig. Ich meine, die meisten Kinder mit mehreren Namen werden eh nur mit ihrem EN gerufen.. also warum noch zwei weitere Namen? Klar, die Verwandten fühlen sich geehrt, aber was hat das Kind davon? Zumal die namen jetzt nicht so toll sind...

LG Zoë

Gast

Mir gefällt Valérie am besten, der Name ist wirklich wunderschön. Camilla finde ich auch noch ganz schön. Elissa und Lisanna klingen in meinen Ohren etwas eigenartig und sehen irgendwie so "zusammengebastelt" aus. Miranda finde ich von der Aussprache her nicht schön. Wie wäre es mit Alissa oder Elisa statt Elissa und Mirella statt Miranda?

Gast

Elissa ist wunderschön! Valerie ist sonst auch noch schön.
Lisanna mag ich nicht so.

Gast

Lisanna und Elissa sind wunderschön :) Solange der ZN und DN nicht immer mitgesprochen wird, ist es nicht komisch :)

Gast

mir persönlich gefällt Valerie am besten und ich finde es nicht seltsam drei Namen zu nehmen, solange sie nicht immer alle sagen muss ;)

Gast

Dankeschön für eure Kommentare!

Unsere Tochter wird Maria Viktoria heißen nach ihren Großmüttern. Wir finden die beiden Namen auch sehr schön, aber irgendwie wollten wir doch auch etwas "eigenes" dabei haben.

Gast

Am besten gefallen mir Lisanna und Valerie.
3 Namen finde ich in Ordnung, mehr sollten es nicht sein.

Gast

Lisanna gefällt mir sehr gut die anderen nicht bis auf Elissa. Wobei Elisa schöner ist. Drei Namen finde ich zu viel.
Maria Victoria klingt doch super warum dann noch ein Name davor?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Maya?

Wie findet Ihr den Mädchennamen Maya? Welche Assoziationen habt ihr dazu(außer der Biene)? Ist es inzwische...

Namen Bewerten

Ich habe ein par (viele!!) Lieblingsnamen und würde mich sehr freuen, wenn ihr diese mal Bewertet: Jungen:B...

Zwillinge

Hallo ihr Lieben :-). Wir, Alina und Frank (beide 30) bekommen Anfang Juni (ET 03.06.11) Nachwuchs im Doppe...

Klärendes Gespräch

Hallo alle zusammen! Am 31.12.12 hatte ich mich hier an euch gewendet,da mein Mann und ich nach fünf Töchte...