Initialen SS. Ist das vergebbar heutzutage?

Gast

Hallo, ich hätte da mal eine Frage am euch.
Kann man heutzutage die Initialen SS vergeben.
Als Beispiel:
Wenn ich meine Tochter Sophie Louisa nenne und der Nachname mit S beginnt. Wie würden den Zweitnamen nicht permanent mitsprechen, weshalb sie wahrscheinlich auch in der Schule etc Sophie S.... sein würde, meint ihr ist das ein Problem, kann man das machen oder wird sie da später mal gehänselt ??

Danke jetzt schon, Marina mit Baby :)

Antworten

Gast

Man kann es schon machen, ich würde es aber trotzdem nicht tun.

Immer wieder lustig, wenn hier einige schreiben, mein Kind ist "schon" im Kiga und wird nie gehänselt oder es kommt sogar schon zur Schule und es gab nie Probleme. Lasst das Kind bitte erstmal in der 9. Kl. sein, DANN kann man sagen, es gab nie Probleme. Was sollten Kinder im Kindergarten, die nichtmal lesen können, aus den Initialen SS schon machen? ;)

Gast

Vor dieser Frage stand ich einige Jahre zuvor auch...
Wir haben uns entschieden, den Vornamen mit S für unseren Sohn zu waählen, ganz einfach weil es unser Lieblingsname war...

Unser Sohn ist jetzt im Kindergarten und hatte noch nie ein Problem damit..
Das kommt im Alltag gar nicht zur Sprache und auch wenn sie beispielsweise Bilder malen oder ähnliches schreibt er seinen vollen Namen darauf und nicht die Initialen..

Gast

Ich werde auch nicht gehänselt

Gast

Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird. Denn es gibt ja einige die BH;OB;WC... als Initialen haben.

Gast

Also meine Eltern wollten das Vermeiden, jetzt habe ich die Initialen MS, wie die Krankheit.
Ich kenne einige mit den Initialen SS und die haben keine Probleme.

Gast

da gibt es keine Probleme. Kann ich aus Erfahrung sagen.

Gast

Ich denke nicht, dass sie damit gehänselt wird. Ich kenne einige Mädchen mit diesen Initialen und keine davon wurde deshalb schonmal gehänselt!
Schlimmer finde ich Initialen, wie z. B. BH und WC.

Gast

Ich würde sagen ja.
Ich kenne einige mit diesen Initialen und keiner hatte damit Probleme.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen

Hallo zusammen.. ich suche einen mädchennamen... der ungewöhnlich ist... NICHT mit a anfäng und den man tro...

Wie viele Namen sind okay?

Hallo, ich heiße Cira und bekomme Ende November eine kleine Tochter, gemeinsam mit meinem Mann Maximilian. ...