Bitte bewerten (Schulnoten) + Begründung

Gast

Hallo,

Mein Name ist Kira (26) und ich bekomme in 2 Wochen mein erstes Kind. Eine Tochter :)

Es wäre nett, wenn ihr meine Namenslistel bewerten könntet und vielleicht auch eibe Begründung dazu schreiben könntet, dann fählt es mir leichter mich zu etscheiden :)


- Emma
- Emilia
- Sofie
- Neele
- Klara
- Leni
- Mina
- Jette
- Alma
- Tilda
- Edda
- Hedi
- Esther
- Alva

LG Kira & Familie :)

Antworten

Gast

Emma-2
Emilia-2
Sofie-2 besser gefällt mir Sofia wäre dann ne 1
Neele-2
Klara-2
Leni-1
Mina-3
Jette-3
Alma-4
Tilda-4
Edda-5
Hedi-6
Esther-6
Alva-6

Gast

Emma 3+ (siehe Sofia, deswegen nur 3+)
Emilia 3
Sofie (sehr schön, aber häufig vergeben) daher 4
Neele 3 Nele 2
Klara 2+
Leni 5 Lena 2
Mina 3-
Jette 1
Alma 1-
Tilda 4+
Edda 4-
Hedi 4
Esther 1+
Alva 6

Gast

- Emma 3-4
- Emilia 1
- Sofie 2
- Neele 5 Nele 3
- Klara 1-2
- Leni 4-5
- Mina 1
- Jette 2
- Alma 1
- Tilda 2
- Edda 2
- Hedi 6
- Esther 2
- Alva 4-5

Gast

- Emma: 3+ ganz ok aber haut mich nicht um
- Emilia 2 schöner Name, gibt's aber mittlerweile zu oft
- Sofie 2- auch ganz ok aber Sophie geschrieben würde es mir besser gefallen
- Neele 4+ ich würde kein Kind so nennen, gefällt mir nicht
- Klara 3 geht so, aber Lara fände ich schöner
- Leni 3+ ganz ok, Lena fände ich schöner
- Mina 2- da finde ich den Namen Anna-Mina schön
- Jette 5 klingt wie vom ersten Weltkrieg
- Alma 4 so heißt unsere Kuh, zu der passt es, aber zu nem Kind... NEIN!
- Tilda 3- geht noch, Matilda finde ich schön
- Edda 4+ gefällt mir nicht
- Hedi 5 SCHRECKLICH!!!
- Esther 3 naja ist nicht gerade der Hammer
- Alva 4 ich würde kein Kind so nennen

Mal so zum Beispiel, was ich schön finde, meine Kinder heißen: Miron Lunas, Damian Alias, Thalia Malin und Aurelia Kimberly.

Gast

- Emma 1
- Emilia 1+
- Sofie 3
- Neele4
- Klara4
- Leni4
- Mina1+
- Jette6
- Alma2
- Tilda3
- Edda4
- Hedi6
- Esther6
- Alva2

Wenn mir Namen nicht so gut gefallen liegt es entweder an der Häufigkeit, dem Klang oder weil einige Namen zu sehr nach einem Spitznamen klingen :)

Gast

- Emma 3 Schön aber ein bisschen langweilig
- Emilia 2 Finde ich sehr schön
- Sofie 3 Hab ich personally die Association mit einem verwöhnten, frechen kleinen Mädchen
- Neele 4 Gefällt mir der Kann nicht so
- Klara 3 Eigentlich schön aber hört sich schon sehr nach bravem Schulesachen an
- Leni 4 Find ich nicht so schön und erstrecht später als erwachsene Frau
- Mina 3
- Jette 5 Hört sich an wie ein Fisch
- Alma 3
- Tilda 4
- Edda 2 Schön wie die Edda
- Hedi 4 nicht mehr so zeitgemäß
- Esther 4 ist zwar ein biblischer Name aber wird oft als Name für Prostituierte in Filme benutzt
- Alva 3

Gast

- Emma 2 Ich mag den Klang irgendwie nicht

- Emilia 1 Sehr schön und zeitlos

- Sofie 3 Sieht mit f irgendwie falsch aus mit ph wäre es eine 2+

- Neele 2- Wegen isso. Nein, ich mag ihn aber mein Favorit ist er nicht, da er etwas zu ungewöhnlich aussieht

- Klara 4 Da das K irgendwie stumpf und fehl am Platz wirkt. Ich empfehle ein C

- Leni 3- Sehr schön, aber für eine Erwachsene vielleicht etwas zu niedlich. Lena fände ich besser

- Mina 3 Auch ein sehr schöner, aber doch etwas zu niedlicher Name. Vielleicht wäre ein Zweitname wie Marie eine Möglichkeit :)

- Jette 2 Ein absolut schöner und empfehlenswerter Name. Ich finde ihn einfach schön

- Alma 3+ Es erinnert mich ein wenig an Eimer, aber ansonsten ein hübscher Name

- Tilda 3- Ein recht schöner Name, aber das Bild passt nicht wirklich zum Klang

- Edda 4 Ein Name, dem meiner Meinung nach, ein einziges D besser stehen würde. Aber mein Kind würde ich wegen einer persönlichen Sache nicht so nennen

- Hedi 4 Klang und Bild des Namens finde ich nicht schön

- Esther 3 Dieser Name ist meiner Meinung nach nichts für ein Baby bis zu einer jungen Frau. Ich fände einen Zweitnamen wie Luise passend

- Alva 2 Hübsch anzusehen und anzuhören


Das waren meine Meinungen :)

LG Nina

Gast

- Emma sehr häufig 4
- Emilia 1
- Sofie 1
- Neele mag ich nicht
- Klara 2
- Leni 2
- Mina 4
- Jette 2
- Alma 5
- Tilda besser Matilda wäre 1
- Edda 6
- Hedi 6
- Esther fürchterlich 6
- Alva 6

Gast

Mein Favorit:
Emilia
Der Name ist ganz schön, und kommt auch nicht zuuu oft vor. ( Jedenfalls nicht in meiner Region!)

Gast

Emma 2 klingt gut aber es gibt bessere Namen
Emilia 3 meine Feindin hat so ein ähnlichen Namen
Sofie 3 ich finde Sophie besser
Nele 3- klingt wie ne Giraffe und etwas komisch
Klara 4 ich hasse wenn man Klara mit k schreibt besser mit c
Leni 2- nicht so übel Lena wär schon besser
Mina 4 mein feind Aliem (ein Junge) heißt rückwärts Meila
Und Mina klingt gleich
Jette 1 ich bin schön und mag ketten das klingt wie Kette
Alma 4 bei mein feind Aliem klingt der Name gleich
Tilda 4 klingt viel zu alt
Edda 3 ich stehe nicht auf solche Namen
Hedi 4- klingt als ob das ne Dumme wär
Esther 6+ gibt es überhaupt den Namen
Alva 5+ klingt als ob der Name ne kacke wär :-)

Ich sag alles richtig und ich bin schön
Ich bin zu schön für die Welt

Gast

*VG ;-)

Gast

Hallo,

hier ist meine Bewertung:

- Emma 2
- Emilia 1
- Sofie 1
- Neele 4 sieht mit Doppelvokal irgendwie falsch aus, Nele 2
- Klara 1
- Leni 5 finde ich zu niedlich, Lena 2
- Mina 2
- Jette 2
- Alma 1
- Tilda 1
- Edda 2
- Hedi 5 zu altmodisch
- Esther 2-3 Ester 1
- Alva 5 finde ich vom Klang und Schriftbild her nicht so schön, Alma gefällt mir besser :-)

Bei den Namen, die mir nicht gefallen, habe ich eine Begründung dazu geschrieben. Die anderen finde ich einfach schön, da gibt's nichts zu begründen :-)

VF

Gast

- Emma 1+
- Emilia 2+
- Sofie 2
- Neele 3 Nele 3+
- Klara 1
- Leni 5 Lena 3
- Mina 4 Gina 3
- Jette 4 Jetta 4+
- Alma 4
- Tilda 4 Matilda 2
- Edda 4 Ida 1
- Hedi 5
- Esther 5
- Alva 5

Alle Namen die eine Note von 1-2 haben, mag ich einfach, vom Klang und Schriftbild her. Emma ist aus eurer Liste mein Lieblingsname. Die mit der Note 3, find ich okay und gut vergebbar und die mit 4 sind einfach nicht meins, aber dennoch gut vergebbar. Namen mit der Note 5, sind dann schon überhaupt nicht meins und würde sie auch nicht vergeben aus persönlichen Gründen.

Hoffe konnte dir helfen. :)

LG LittleSunshine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!

Hallo ich bekomme nochmal Zwillinge. Ich habe bereits 5 Kinder und nun bin ich ungewollt nochmal schwanger ...

Jungenname zu Mateo & Luana

Hallo :) Ich bin Natalie und auf der Suche nach einem italienischen Jungennamen der gut zu den Geschwistern...

Schwanger mit 16!

Hey ich heiße Ronja und bin 16. Ich gehe demnächst in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe letzte Woch...