Erstes und letztes Kind :) Juhu. Jetzt werden Namen gesucht

Gast

Mein Name ist Alexandra und ich bin (schon) 43 Jahre alt.
Ein Kind wünsche ich mir schon seit ca.15 Jahren. Doch es lief alles nicht, wie ich es gerne wollte.
Mein Mann konnte keine Kinder bekommen. Wir beide litten darunter. 4 negative ICSIs haben wir zusammen durchgemacht. Vor 8 Jahren ließen wir uns scheiden.
3 Jahre lang versuchte ich möglichst gut weiterzuleben. Aber der Wunsch nach einem Kind war nie vergessen. Vor 4 Jahren lernte ich Richard kennen. Vor zwei Jahren haben wir geheiratet. Danach haben wir es mit einem Kind versucht. Doch aufgrund des Alters blieben wir erfolglos und haben vor genau einem Jahr(im Juni 2013) beschlossen, ohne Kind glücklich zu sein. Denn ich wollte nicht wieder eine Ehe, die am unerfüllten Kinderwunsch scheitert.
Und siehe da, 6 Monate später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Die größten Wunder passieren, wenn man sie am wenigsten erwartet.
Natürlich gab es postitve, aber auch negative Reaktionen.
Manche bezweifeln, dass man in unserem Alter noch gute Eltern werden kann, aber ich bin der Meinung man kann es sogar besser als manche jungen Eltern. Wir wünschen uns dieses Kind mehr als alles andere und werden es lieben so wie es ist. Wir bezweifeln keines Weges, dass wir gute Eltern werden.

Naja, schon wieder zu viel um den heißen Brei herum geredet.
Die Ärztin sagt, dass es zu 70% ein Mädchen wird, aber wir suchen sicherheitshalber Namen für beide Geschlechter.
Ich habe mich schon mit meiner kleinen Schwester zusammengesetzt und gemeinsam haben wir entschlossen, dass das Kind einen Zweitnamen bekommen wird.

Hier sind mal einige erste Gedanken, die mir gekommen sind:

Melina
Larissa
Nina
Jasmin
Sina
Vivien
Miriam

Tim
Dominik
Tobias
Robin
Mark
Phil

Ich hoffe, ich bekomme von euch noch viele andere tolle Vorschläge, um den richtigen Namen für mein Kind zu finden.

Liebe Grüße
Alexandra

Antworten

Gast

an Lucy

Sorry, es sollte nicht so wirken, als ob wir perfekt sind. Niemand ist perfekt und genau so wenig wir. Allein, dass wir so alt erst Eltern werden, finden wir nicht perfekt. Im Moment fühlt sich bei mir aber einfach alles perfekt an. Ich habe meinen Traummannn endlich gefunden und erwarte mit ihm unser absolutes Wunschkind. Dieses Kind wird unser ein und alles sein. Es ist ein wahres Wunder.
Es tut mir sehr Leid, wenn du nicht so viel Glück hattest, aber wir werden unser Kind niemals abgeben. Das könnte ich nicht, da ich mich schon seit vielen Jahren auf ein Kind freue.

Gast

"Wir bezweifeln keines Weges, dass wir gute Eltern werde"
Das klingt echt so, als wenn ihr denkt ihr wärt perfekt undso .... damit tut ihr eurem Kind nichts Gutes (Habs selbst erlebt, bis ich nachdem sie nach London auswanderten, da ich mich weigerte gaben sie mich in ne andere Familie ab)

Gast

Hallo liebe Alexandra,

ganz herzlichen Glückwunsch, dass es nun doch geklappt hat. Ich freue mich für Euch und bewerte gerne mal Deine Liste:

Melina: 1+++
Larissa: 1-
Nina: 3+++
Jasmin: 4,5
Sina: 2,5
Vivien: 2
Miriam: 2

Tim: 3
Dominik: 4
Tobias: 3
Robin: 2
Mark: 1
Phil: 3

Hier mal einige Namen, die mir persönlich gefallen würden:

- Amalia
- Amelie
- Anna-Lena oder Annalena
- Anna-Maria oder Annamaria
- Alexia
- Ariane
- Alina oder Aline
- Catherine
- Charlene
- Christiné (gepr. Christin)
- Christina
- Cleo
- Daniele (gespr. Daniell)
- Daria
- Dilara
- Elena
- Elené
- Eleni
- Elisabeth
- Emma oder Emmy
- Eva
- Eva-Maria oder Evamaria
- Feline
- Felicity
- Felicitas
- Felipa oder Philippa
- Franziska
- Frederike
- Fabienne
- Gwendolyn
- Geneviève
- Gina
- Helena
- Helene
- Jana
- Jane
- Janine
- Katharina oder Katherine
- Kate
- Kathrin oder Katrin
- Kimberley
- Kim
- Lana
- Leandra
- Lena
- Letizia (Leticia, Laetitia, Letitia) :)
- Leonora
- Leonore
- Leonor
- Lilly
- Liliana
- Linda
- Livia
- Lydia
- Maria (mein ZN)
- Marika
- Malina
- Madeleine
- Mathilde
- Máxima oder Máxime
- Melanie
- Merle
- Mina
- Monika oder Monica
- Monique
- Naina
- Nadine
- Neesha
- Pia
- Preity (gespr. Pretty)
- Priya
- Rania
- Rani
- Rhea (gespr. Ria)
- Salina
- Simona
- Simone
- Sandra
- Sophia oder Sofia
- Sophie oder Sofie
- Thalia
- Tessy
- Thérèse
- Theresa oder Teresa
- Tina
- Viviana
- Viola
- Xenia
- Ylva
- Yve
- Yana
- Zita
- Zoe

- Aaron
- Alexander
- Alexis
- Alois
- Benedikt
- Benjamin
- Christian
- Christopher
- Cornelius
- Daniel
- David
- Elias
- Fabio
- Fabian
- Frederik
- Felipe
- Felix
- Hannes
- Hubert
- Janis (Jannis oder Yanis)
- Johannes
- Joel
- Leon
- Leo
- Leander
- Martin
- Marcus
- Marco
- Maxim
- Maximilian
- Nico (würde sehr gut zu Nina passen)
- Nino
- Nicolai
- Niklas
- Pascal
- Ricardo
- Samuel
- Sebastian
- Valentin

Ich hoffe es ist etwas dabei. Alles Liebe weiterhin.

Gast

Amara (Wunder Gottes)
Maira (das Wunder)
Maja (Zauberkraft/Wunderkraft)
Mila (die Liebe)
Mira (das Wunder, glänzender Stern, der Diamant, das Schicksal)
(Va-)Nessa (das Wunder)
Nina (wundervolle Blume)
Miranda (Wundervolle)
Zamira (wunderbare Sonne)
Zoraya (wunderschöne Rose)
Vielleicht gefällt dir der ein oder andere Name. Ich denke von der Bedeutung her passen einige unglaublich gut. Mir gefallen am besten Maira, Mila, Mira und Maja.

Gast

Hallo,

alles Gute zur Schwangerschaft! :-)

Ich bewerte erstmal die Liste:

Melina 2 Milena wäre 1
Larissa 2
Nina 1
Jasmin 3
Sina 2
Vivien 3-4 Vivian wäre 2
Miriam 1+

Tim 2-3
Dominik 2
Tobias 1
Robin 2
Mark 4
Phil 4

Weitere Vorschläge:

Mädchen:
Linda
Merle
Marla
Ronja
Felina
Stella
Marika
Greta
Mina
Evelin
Klara
Amalia
Fiona
Luisa
Nicola
Marlene
Valérie
Sara
Alexa
Alexia
Jana
Janina
Milla
Anika
Flora

Jungen:
Leo / Leon
Fabian
Jonas
Moritz
Simon
Oliver
Bastian
Daniel
Henri
Felix
Tizian
Niklas
Nikolas
Rafael
Linus
Silas
David
Laurin
Florian
Philip
Julius
Tristan
Kilian
Lukas
Adrian

Vielleicht ist ja was dabei :-)

VG

Gast

an Chanel

Wow, danke für deine wirklich vielen Vorschläge. Da gefallen mir einige. Diese finde ich schön:

Denise
Janina
Charleen
Dilara
Viviana
Gina
Chayenne

Kilian
Maurice
Damian
Justin
Kevin

Alle diese Namen werden in meine Liste aufgenommen.

Gast

Melina:3
Larissa:5+
Nina:1+++
Jasmin:5+
Sina:4
Vivien:1+++
Miriam:1+++ mein ZN


Tim:4
Dominik:1+++
Tobias:1+
Robin:3
Mark:5
Phil:2+

Meine Vorschläge:

Emely
Amelie
Amelia
Amalia
Jana
Paula
Pauline
Ramona
Vanessa
Antonia
Luisa
Annika
Anna
Lena
Marisa
Marie
Fiona
Pia
Denise
Mia
Kiara
Frederica
Leonie
Leona
Luana
Emma
Emilie
Enna
Elena
Franziska
Joleen
Jolina
Selina
Celine
Marnie
Helena
Helene
Kader
Nathalie
Katrin
Katharina
Josephine
Jarafina
Galina
Evelyn
Evelina
Anastasia
Larina
Laura
Lara
Cara
Mara
Mira
Jamina
Janin
Janina
Johanna
Charlotte
Carlotta
Anne
Rana
Ronja
Sonja
Svenja
Svea
Linda
Lea
Lona
Lotta
Lia
Lissa
Lisa
Xenia
Lina
Sophie
Sophia
Shirin
Charleen
Nele
Nelia
Chanel
Milane
Elaine
Ilayda
Alena
Alina
Melissa
Delia
Dilara
Dunja
Finya
Julia
Juliana
Viviana
Vivienne
Lilly
Helin
Samira
Julika
Jamica
Jasmina
Lenya
Linya
Violetta
Viola
Felicia
Felina
Felicitas
Magdalena
Mathilda
Stephanie
Tanja
Eleonore
Leonore
Leonora
Leonor
Gina
Ina
Ida
Talia
Kira
Kim
Giulia
Sanja
Monique
Mona
Monika
Lola
Simona
zera
Soraya
Chayenne
Fabienne
Semantha
Carina
Alekra
Virginia
Sydney
Stella
Sharon
Melinda
Luna
Lana

Fynn
Finnley
Julian
Kilian
Sami
Maurice
Felix
Justus
Niklas
Damian
Devin
Justin
Kevin
Shannon
Louis
Liam
Henry
Silas
Leon
Armin
Leonhard
Linus
Yannik
...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte auch mal bewerten

Bin schwanger und kann mich einfach nicht entscheiden. Liliana Livia Livia Mariella Nelia Mfg Rica

Lenna oder Nova?

So,ich bin´s mal wieder :) Da die kleine bald kommt und Simon&Ich uns nicht einigen können,haben wir beschl...

Annelil & Lillesol

Hallo! Ja ja, lange ists her (wars im August?), da habe ich hier einen Namen gesucht. Es sollte der Namen w...