Danika/Danica

Gast

Hallo!

Ich finde den Namen Danika sehr toll!
Er kommt aus dem serbisch-, kroatisch- und slowenischsprachigem Raum und bedeutet Morgenstern.

Kann man diesen Namen in Deutschland vergeben?
Wird es Probleme in der Schreibweise geben, welche würdet ihr spontan wählen? Mit k oder c?

Vielen Dank

Antworten

Gast

Ihr wisst aber, dass man Danica und Danika ganz unterschiedlich ausspricht, oder? Danica wird als Danitza gesprochen, und Danika, so wie man es schreibt...würde das an eurer Stelle noch mal überdenken...

Gast

Mir gefällt der Name gut, würde es bei der originalen Schreibweise Danica belassen.

Gast

Mir gefällt dieser Name auch sehr gut, wirklich schön.
Ich würde die Schreibweise Dannika wählen.

Grüße

Gast

Danica ist ein sehr schöner Name, den man vergeben kann. Mir gefällt er eher mit C.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Namen

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Ich weis sie sind sehr aussergewöhnlich. Felicia Novaly Cecilia Lov...

Brüderchen im Anmarsch!

Hi meine kleine Schwester Leonor,meine große Schwester Violetta und ich Anto,bekommen bald einen Bruder! Ba...

Drillinge

Hallo, wie hatten ´vor gut einem Monat unsere erste PE eröffnet und nach Ideen und Bewertungen für unsere D...

FAKE-Ecken

Hallo, ich bin oft hier im Forum und natürlich ist mir nicht entgangen, dass hier viele Leute Fakes erstell...