Marlene für unser ersten Kind welches im Oktober kommt

Gast

Hallo!
Mein Mann Alexander und ich erwarten im Oktober unser erstes Kind. Wir wissen schon, dass es ein Junge werden soll und freuen uns riesig.

Wir hatten uns vor dem Outing aber schon oft über Namen unterhalten und wissen einfach mit dem C/K nicht weiter.

Wir haben einen Jungenfavoriten und einen Mädchenfavoriten, den wir uns für eine Tochter aufsparen wollen.

Diese beiden sind Benedikt und Carlotta. Nun stört uns daran aber, dass ein Name das K hat und ein Name das C.
Das heißt, wir müssten uns nun entscheiden. Nehmen wir jetzt Benedikt und dann später für eine Tochter Karlotta - Oder wir entscheiden uns für Benedict, um später Carlotta zu vergeben.

Was meint ihr?
Wir würden uns über ein paar Meinungen freuen!

Antworten

Gast

Es ist doch egal ob mit c oder k.

Gast

Ich finde es auch völlig egal.

Gast

Ist das nicht wurscht, ob ein Name ein K und der andere ein C hat ?!
Was wenn das 2. eine Junge wird ? Karlotto oder was ?

Gast

Ich bin für das K... Benedikt mit C finde schrecklich, sorry, ist mMn einfach pseudo-modern.
In Deutschland ist nunmal Benedikt die gängigere Schreibweise, also warum den Namen mit C schreiben, nur weil er dann "außergewöhnlicher" ist?! Es macht vom Klang her keinen Unterschied und ein Benedict müsste wohl immer und überall erklären, dass er mit C geschrieben wird...

Gast

Ich bin eher ein Fan vom C. ;)

Wenn Euch aber der eine Name mit C und der andere mit K besser gefällt, ist doch nicht so schlimm. ;)

Ausserdem wisst Ihr gar nicht, ob Ihr je ein Mädchen bekommen werdet. Vielleicht bekommt Ihr noch 5 weitere Jungs oder gar kein Kind mehr. :)

Gast

Ich mag den Buchstaben C in Namen nicht besonders, deshalb wäre ich für Benedikt und Karlotta. Für mich sind das die schöneren Varianten :-)

Gast

Benedict und Carlotta :)

Gast

C ist moderner, deshalb würde ich Benedict und Carlotta nehmen.

Gast

*Benedikt

Gast

warum wisst ihr denn schon den Mädchennamen obwohl ihr gar kein Mädchen bekommt?????
da würde ich mir gar keine Gedanken drum machen.schließlich kriegt ihr ja einen jungen.
und beendigt find ich nicht so schön.

Gast

Oh, tut mir Leid, ich habe die Zeilen vertauscht und meinen Namen in die Überschrift geschrieben...
Ich sollte wirklich ins Bett gehen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr am Besten?

1. (a) Clara oder (b)Klara 2. (a) Theresa, (b) Therese oder (c) Theresia 3. (a) Helene oder(b) Helena 4. (a...

Clara oder Calista?

Hey, könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr Clara oder Calista schöner findet? am besten mit Begründung :) Wel...