Amelia oder Emilia?

Gast

Hallo,
wir bekommen im Herbst unsere erste Tochter und machen uns natürlich schon Gedanken um ihren Namen. Als Erstname gefällt mir Amelia (wie Emilia ausgesprochen, ist die englische Variante) sehr gut, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir in Österreich nicht vielleicht lieber Emilia vergeben sollen, weil es da keine Probleme mit der Aussprache und der Schreibweise gibt? Was meint ihr? Amelia (was uns besser gefällt) oder Emilia für unsere Tochter?
Wäre nett, wenn ihr kurz bewerten könntet :)
Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße Nora

Antworten

Gast

Danke für eure vielen Antworten :)
@oder: Aemilia hab ich ja noch nie gesehen, schaut aber nicht schlecht aus!

Emilia ist also sicher die einfachere Variante...fallen euch schöne Zweitnamen zu Emilia ein? Wir sind da noch ein bisschen ideenlos...
Lg Nora

Gast

Amelia würden alle mit A am Anfang aussprechen. Eure Tochter würde nur Probleme damit haben.
Also: Emilia!
Emilia ist total schön.
Abkürzen kann man Emilia mit Emmi, Milli, Lilli,...

Gast

Ich finde Emilia schöner, aber wenn Euch Amelia besser gefällt, solltet Ihr dabei bleiben. :)

Gast

In der Schreibweise Aemilia.

Gast

Ja, Emilia.

Amalia würde mir übrigens besser gefallen als Amelia (Abkürzung: Mali. Bei Amelia wäre Meli die Abkürzung. Klingt für mich zu mehlig.)

Gast

Emilia ist einfacher, also Emilia

Gast

Emilia

Gast

Ich würde Emilia wählen. Für eure Tochter wird es später sonst sicherlich lästig ständig allen erklären zu müssen, wie man ihren Namen ausspricht.

Ich persönlich finde Emilia wunderschön.

LG und alles Gute, Steffi mit Sophia Philippa(9), Konstanze(6) und Jonah Elijah(1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas Elias

Wie findet ihr diesen Namen? Für meinen ersten Sohn.

Ist der Name Fee vergebbar?

Hallo, ich bin Sofia und gerade zum dritten Mal schwanger. Mein Mann Philipp und ich haben bereits zwei Töc...